Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (38/46) > >>

KhornedBeef:
Powers Sachen sind mehr "X+Occult" mit nur sehr sparsamen Elementen. Allerdings eine tolle Darstellung von idiosynkratischer MAgie z.B. in "The Anubis Gates". "The Stress of Her Regard" fand ich persönlich allerdings stressig (haha) zu lesen, weil die Geschichte so in der Gegend herummäandert.

Supersöldner:
so nun habe ich die Schwarze Schar zweiter teil von Könige der Finsternis auch durch und empfehle es. Hoffe auf einen Dritten teil über eine Truppe von Ungeheuern die Söldner Jagen.

Feuersänger:
Ich hab kürzlich was hübsches gelesen:
The Bedlam Stacks von Natasha Pulley.

Es fängt ist so ein bißchen Steampunk/Clockpunk, aber erstmal merkt man davon quasi gar nichts, es wirkt über weite Strecken wie ein historischer Roman. Dann kommt etwas Mystik hinzu und im letzten Drittel schließlich ein Stück Magie.
Konträr zum Klappentext ist die Geschichte mitnichten "fast-paced", aber sie entwickelt sich in einem recht angenehmen Tempo. Sie kommt ohne Knalleffekte und schrille Töne aus, dafür kommt man als Linguistik-Nerd auf seine Kosten. Insgesamt ein liebliches Buch, von der Sorte wo ich bedauert habe, als es zu Ende war.

Die Autorin hat noch zwei weitere Romane veröffentlicht (Spinoff, keine Fortsetzung in dem Sinne) und hat gerade angefangen, eine direkte Fortsetzung (oder evtl ein Prequel) zu Bedlam Stacks zu schreiben. Die werde ich mir jetzt alle eins nach dem anderen holen. ^^

Samael:
Hört sich gut an, wird ich mir mal ansehen!

Feuersänger:
Was mir noch zum Schreibstil der Autorin aufgefallen ist: die Dialoge sind oft extrem auseinandergezogen. Also, A sagt was, dann folgt einiges an innerem Monolog oder Referenzen oder Beschreibungen oder was weiß ich, und wenn dann endlich B antwortet, hab ich längst vergessen worum es geht und muss nochmal nachlesen.  ;D Ist vllt auch meiner defizitären Aufmerksamkeitsspanne geschuldet. Wie dem auch sei, gefällt mir trotzdem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln