Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (40/46) > >>

Timo:
was? Keine Begeisterung für Patrick Rothfuss' Kingkiller?

Brandon Sanderson schreibt auch ganz gut

Runenstahl:
Zu Abercrombie: Persönlich fand ich die "Shattered Sea" Trilogie von ihm sehr stark.
Glen Cook: Sein Schreibstiel ist gewöhnungsbedürftig weil viele Charaktere praktisch nicht beschrieben werden (man hat nur den Namen). Ich selbst habe eine Weile gebraucht bis ich ganz drin war. Dann jedoch ist er großartig. Die Black Company ist mMn ganz großes Kino, auch wenn es zum Ende hin nochmal ein paar Schwächen gibt.

Plasma:

--- Zitat von: Timo am 14.11.2020 | 15:36 ---was? Keine Begeisterung für Patrick Rothfuss' Kingkiller?

--- Ende Zitat ---

Habe ich noch nicht gelesen

Plasma:

--- Zitat von: Runenstahl am 14.11.2020 | 15:39 ---Zu Abercrombie: Persönlich fand ich die "Shattered Sea" Trilogie von ihm sehr stark.

--- Ende Zitat ---

Also unbedingt empfehlenswert wenn man von der First law Trilogie begeistert ist?

Timo:
Unbedingt empfehlenswert wenn man Literatur und Fantasy mag. (zu Patrick Rothfuss, aber Achtung der dritte Band ist immer noch nicht erschienen)


Ich hab jetzt sogar den Thread nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich Naomi Noviks sehr schönen Einzelroman Uprooted hier gar nicht erwähnt hatte. Der ist lesenswert. Spining Silver fand ich nicht so gut. (das wäre der andere Einzelroman den sie geschrieben hat).

Bei den Klassikern wurde LeGuin; Erdsee auch nicht erwähnt, die finde ich eigentlich auch lesenswert.

Howards Conangeschichten sind auch sehr gut, (die von ihm selbst verfassten)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln