Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (8/46) > >>

Lyonesse:
Jennifer Roberson - The Novels Of Tiger & Del Vol. 1 + 2 + 3

Hab' ich jetzt zwar nicht als den ganz großen Wurf empfunden, aber war immerhin so angenehm und ordentlich, daß ich es komplett gelesen habe - erschien auf deutsch als Schwerttänzer/Schwertsänger-Zyklus und umfasst 7 Romane (im Original waren es 6). Die Dialoge waren oft ganz witzig, wenn bei dem Paar mal wieder dicke Luft herrschte; und es scheint einen Haufen begeisterter Fans zu geben, also muß ich da wohl auch mal wieder reinschauen.

Lemming:
Ja, Jennifer Roberson's Schwerttänzerzyklus kann ich auch empfehlen - war wirklich amüsant zu lesen :)

Tjorne:
Ysabel kenn ich zwar nicht, aber ich kann nur sagen, dass Kay mir wirklich gut gefällt.
Die Fionavar-Trilogie ist mMn von seinen Büchern (die ich kenne) am stärksten an Tolkien angelehnt und ein wenig altmodisch - ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.
Am besten haben mir die Sarantine Mosiac Bände (Sailing to Sarantium und Lord of Emperors) sowie The Lions of AlRassan gefallen. Man muss aber jeweils ein wenig Zeit mitbringen, da es einen Moment dauert, bis der Autor warm wird und bis der Leser versteht, was überhaupt alles los ist.


Feist ist ganz gut, allerdings für meinen Geschmack manchmal etwas zu bombastisch. Wenn einmal die Welt gerettet wird, finde ich das toll, aber beim fünften Mal in fünf Büchern wird es langsam... seltsam. Er schreibt aber auch ziemlich gut und wenn man die richtigen Romane raussucht (z.B. Honoured Enemy), ist es druchaus ein Genuss.

Samael:
Ysabel ist wie ein früh-90er Hohlbein-Roman in gut.

Tjorne:
Dann geb ich ihn mir vielleicht doch noch... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln