Medien & Phantastik > Lesen

Bitte um Empfehlung: Fantasy

<< < (20/46) > >>

SeldomFound:
Gilt auch Urban Fantasy? Dann würde ich "Dresden Files" empfehlen. Ansonsten gibt es noch von dem Autor Jim Butcher die "Codex Alera"-Reihe.

Grundsätzlich empfehle ich auch alles von Brandon Sanderson "Kosmere" und auch Terry Pratchetts "Scheibenwelt".

Ansonsten gefiel mir "Fluch des Wüstenfeuers" von A.S. Bottlinger sehr gut!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Timberwere:

--- Zitat von: SeldomFound am 19.01.2018 | 10:29 ---Gilt auch Urban Fantasy? Dann würde ich "Dresden Files" empfehlen. Ansonsten gibt es noch von dem Autor Jim Butcher die "Codex Alera"-Reihe.
--- Ende Zitat ---

Das sind aber beides Serien und nicht in einem Band abgeschlossen.

@Faras Damion: Kennst du 'A Song for Abrbonne' von Guy Gavriel Kay? Das ist auch nur ein einzelner Band und hat mir damals sehr gut gefallen, auch wenn es Jahre her ist, dass ich den gelesen habe.

Niniane:
Leider nur noch antiquarisch erhältlich (beispielsweise auf Gebrauchtbücherständen auf Cons), aber beide wunderschön:

Paul Kearney - Der Weg nach Babylon
Paul Kearney - Der magische Wald

Beide in sich abgeschlossen und haben nichts miteinander zu tun. Das erste Buch ist eins meiner Lieblingsbücher.

Lyonesse:
Paula Volsky hat fast nur einzelne Romane geschrieben, vielleicht ist da was dabei.

alexandro:
David Gemmel ist gut lesbar. Martin'sches world-building, kombiniert mit einem etwas positiveren Menschenbild, als das bei Martin der Fall ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln