Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Neuling-Frage(n) zum Fantasy Companion und zur GE

<< < (3/7) > >>

Kardohan:
Auch Extras können extrem hohe Werte haben. Ihr Status als WC oder Extra stellt doch eigentlich nur ihre typische Rolle in den Geschichten dar, wo sie auftauchen könnten. Wobei man auch da eine WC zum Extra oder umgekehrt machen kann...

;)

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Kardohan am  2.12.2010 | 09:55 ---Wenn du schon den FC in der Hand hast, dann lese dir doch mal die Sidebars "Making Monsters", "Villains", "Encounter Difficulty" durch. Und wenn wir mal dabei sind, solltest du das NPC-Kapitel im GRW ebenfalls mal durchlesen. Gerade die ersten beiden Abschnitte gehen auf diesen Sachverhalt der "Ungenauigkeit" bei NSCs ein.

;)

--- Ende Zitat ---

Hm, habe ich da etwa geschlampt?   :-X  :rtfm:  Ich werde mir das nochmal genau durchlesen. Ja ja, rtfm  ;D

Thx

--- Zitat von: Kardohan am  2.12.2010 | 09:55 ---Da während des Spiels Eigenschaften durch Gifte, Krankheiten, Zaubertränke, Wunden etc beliebig erhöht und gesenkt werden können, werden solche "Ungenauigkeiten" nicht betrachtet.

--- Ende Zitat ---

Das war mir ehrlich gesagt so gar nicht klar. Danke für den Hinweis.

Kardohan:
Kein Problem. Die Denke hinter SW ist halt oftmals etwas anders, als bei anderen Rollenspielen. ;)

alexandro:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  2.12.2010 | 09:37 ---Ja, im hohen Legendary-Bereich. Ein Veteran Knight hat d10, d10, d10, d8, d6 in seinen Attributen. Das sind rechnerisch 12 Attributserhöhungen. Also 7 durch Aufstiege. Da aber ja für SC die Attributserhöhungen nur einmal pro Rang erlaubt sind, erreicht man die als SC erst weit im Legendary-Rang. Mit anderen Worten wären solche Veteran Knights eigentlich Legendary Knights.
Für den "normalen" Knight ist das ähnlich. Er hat 4 zusätzliche Attributserhöhungen, könnte also erst im Hero-Rang eingeholt werden. Vielleicht habe ich einfach nur den unglücklichsten Fall erwischt, weil ein "typischer" Ritter eben schon als hohe Elite zu betrachten ist?
--- Ende Zitat ---
Denk dran, dass man Attribute auch mit Handicap-Punkten (wie dem Ritter-typischen "Ehrenkodex") erhöhen kann.

Damit ist ein normaler Ritter schon auf Fortgeschritten-Rang für SC erreichbar (zwei Erhöhungen durch Handicaps, eine auf Anfänger-Rang, eine sobald man Fortgeschritten wird).

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: alexandro am  2.12.2010 | 12:23 ---Denk dran, dass man Attribute auch mit Handicap-Punkten (wie dem Ritter-typischen "Ehrenkodex") erhöhen kann.

Damit ist ein normaler Ritter schon auf Fortgeschritten-Rang für SC erreichbar (zwei Erhöhungen durch Handicaps, eine auf Anfänger-Rang, eine sobald man Fortgeschritten wird).

--- Ende Zitat ---

Ja, da bin ich auch drauf gekommen. Allerdings wird der Kodex beim Ritter im FC schon gegen Anführen oder Adelig gegengerechnet (wenn man es auf die SC Erschaffung überträgt). Ich hatte einfach versucht, mittels der NSC-Typen ein Gefühl für die "Mächtigkeit" der Ränge zu bekommen, indem ich quasi deren Rang ausrechne, aber ich glaube (so verstehe ich es jetzt), das kann man wohl nicht so einfach gegenüberstellen wie Stufen bei anderen Systemen.

@ALL: Könntet ihr bitte die Diskussion um den WildDie etc. in einem anderen Thema führen? Ich denke, dafür ist der Smalltalk da  :) Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln