Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Hellfrost]Meinungen zum deutschen Hellfrost
Kardohan:
You're welcome!
Fragen und Ideen, auch kritische, werden dann gerne von mir entgegengenommen. ;)
CaerSidis:
Gibts nach diesem Bekehrungsversuch noch was zum Thema? ;)
Ist nicht böse gemeint, ich hoffe einfach noch auf mehr Butter bei die Fische...
Kardohan:
Auch nicht böse gemeint: Aber was erwartest du, ausser "Die Übersetzung ist lausig und man hätte angesichts der SWGE bei einer deutschen Version sicherlich mehr daraus machen können"?
Darkling ["beurlaubt"]:
Und ich habe immernoch das Gefühl, dass du was über HF im Allgemeinen wissen möchtest und bin durch deinen Bezug auf das deutsche Hellfrost noch immer verwirrt. Das Setting ist an sich doch das selbe, nur die Sprache, in der es vorliegt ist eine andere...
wtf?
Willst du wissen, ob ich HF empfehlen würde?
Zumindest als Baukasten, um Versatzstücke in andere Settings zu übernehmen bekommst du von mir ein uneingeschränktes "Ja". Als Setting für sich genommen finde ich es nicht grade wahnsinnig innovativ, aber ich kenne bisher auch nur den Player`s Guide. (Ich besitze zwar mehr, habe das aber bisher bloß überflogen. Wenn ich aber HF empfehle, dann eher auf englisch...
CaerSidis:
Ich habe den Titel des Themas ja nicht selbst gewählt, eventuell verwirrt das.
Aber im Grunde sind es schon diese Infos die mich interessieren.
Aber vermutlich habt ihr recht. Es wär sinvoller Rezis zur englischen Version anzusehen und das deutsche dann als reine Übersetzung anzusehen, mit Tendenz zum Noten Abzug ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln