Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Extras und ihre Fähigkeiten
Yehodan ben Dracon:
Joah, danke Spencer.
Ich hatte zwischendurch auch den Eindruck, dass ich missverstanden wurde.
Ich befürchte einfach, dass der WildCardstatus an sich von den Spielern unterbewusst eine Zielscheibe auf der Stirn gleichkommt ("Klick mich, ich bin der Böse!"). Richtige Überraschungen sind dann nicht möglich.
Aber es gibt ja Lösungsansätze: Einfach hinter dem Schirm würfeln (das würde dann aber nur bis zur ersten Wunde des
NSCs halten, denn die WildCard wäre ja nicht Außer Gefecht, aber immerhin was) oder mehrere WildCArds einbauen, zur Ablenkung sozusagen oder aber die Intrige selbst als Nebenplot einbauen und einen Extra-NSC als Täter somit "erlauben".
Dragon:
--- Zitat --- (das würde dann aber nur bis zur ersten Wunde des
NSCs halten, denn die WildCard wäre ja nicht Außer Gefecht, aber immerhin was)
--- Ende Zitat ---
aber wenn sie bei einem Intrigenspiel bereits mit ihm im Kampf sind, ist es dann nicht ohnehin egal?
Yehodan ben Dracon:
Wer hat denn gesagt, dass die SCs mit dem NSC im Kampf sind? ;D
Dragon:
da bin ich jetzt mal von ausgegangen, weil warum sollten sie sonst merken, dass der 3 Wunden hat?
Yehodan ben Dracon:
Na gerade bei SW kommen "Kämpfe" zwischen NSCs doch gerade häufiger vor: Ein Duell zwischen zwei verfeindeten Adligen oder ein Turnier, eine Schlägerei, ja sogar ein Sturz aus dem Fenster.
Falls der Spielleiter den erlittenen Schaden offen würfelt, bleibt wenig Raum für Unklarheiten.
Aber ich denke, es ist hinreichend klar geworden, wie man den WildCardstatus, wenn man es denn unbedingt will, verschleiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln