Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Nachspiel (Kapitel V)

<< < (4/6) > >>

Dash Bannon:
Nachspiel (Kapitel V): Albrecht, Thaalhold, Lorimbas, Casimir

Gemeinsam bricht man zu Ritter Rambrecht auf. Da sich die Heimkehr der Gruppe schon bis zu diesem herumgesprochen hat, werden sie auch schon erwartet.

(hoffe das ist okay)

Albrecht erstattet Bericht und versucht nichts auszulassen.

"..und deshalb Herr, halten wir es für angebracht auf alles vorbereitet zu sein. Noch hoffen wir zwar dass das alles ein Missverständnis ist, aber wir müssen die Möglichkeit in Betracht ziehen, das Hertwig vom Bösen verführt wurde."

SeelenJägerTee:
Erzählt ihr ihm auch, dass Hertwig seine Frau beschuldigt eine Hexe zu sein?

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  8.12.2010 | 12:07 ---Erzählt ihr ihm auch, dass Hertwig seine Frau beschuldigt eine Hexe zu sein?

--- Ende Zitat ---

Das würde ich ihm nicht erzählen, sondern vage halten: "Hertwig meint, dass das Dorf korrumpiert und unter dem Einfluss böser Menschen sei" oder so ähnlich. Das wäre mein Votum.

Dash Bannon:

--- Zitat von: korknadel am  8.12.2010 | 12:25 ---Das würde ich ihm nicht erzählen, sondern vage halten: "Hertwig meint, dass das Dorf korrumpiert und unter dem Einfluss böser Menschen sei" oder so ähnlich. Das wäre mein Votum.

--- Ende Zitat ---

dann machen wir das so
habe ich dann einfach vergessen in meinem Bericht, das mit der Hexe.

SeelenJägerTee:
"Der Ritter hört sich das an und denkt eine weile nach."
Dann meint er "Ihr beiden" er wendet sich an Thaalhold und Albrecht "hättet nicht zufällig Interesse Soldaten zu werden?
Sie müssten sich nicht mehr in den Minen den Rücken kaputt schuften. Gute Späher könnte ich auch gebrauchen."
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr ja sagt um an die Ausrüstung für den Karrierewechsel zu kommen.
"Normalerweise gibt das ja eine nettere Zeremonie, aber dazu haben wir gerade nicht die Zeit, also gibt es die Schnellvariante. Wartet kurz hier."
Er eilt fort und kommt mit zwei Goldkronen zurück.
"So nehmt die Münzen und sprecht mir nach.
Ich, euer Name, schwöre hiermit bei den Göttern und meiner Ehre, dass ich das Reich tapfer gegen seine Feinde verteidigen werde und dem Wort meines Herren folgen werde, bis er mich aus diesem Eid entlässt!"
"Geht jetzt runter zu Casimir und lasst euch den Soldatensegen Sigmars geben.
Herzlichen Glückwunsch Lorimbas, Sie haben jetzt einen eigenen Trupp."

"Eurer erster Befehl lautet. Sucht Hertwig, findet ihn und bringt ihn zur strecke. Nehmt ihn gefangen um ihm einer Befragung zuzuführen, sollte er sich weigern bringt ihn mit Gewalt zurück - lebend oder tot."
Dann geht er mit euch zur Rüstkammer und meint "Rüstet euch für die Aufgabe aus. Gutes Gelingen!" und geht.

Euch ist klar, dass ihr Hertwig über den Pass nicht mehr einholen werdet.
Wählt sorgfältig aus was ihr mitnehmen wollt. Denkt daran, dass die Burg einen Hundezwinger hat.


Wenn ihr den Morrpriester befragt sagt der euch nichts wirklich neues nur.
Karls Schwester ist ganz sicher nicht besessen.
Monolith und Visionen - wüsste nichts was dagegen spricht, aber er würde solch böse Visionen nicht zwangsläufig für die Wahrheit halten.
Ansonsten bedankt er sich für die Info mit den "neuen" Leichen, er wird sich dort hin begeben um ihnen eine ordentliche Bestattung zu gewähren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln