Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Soziale/Mentale Waffen

<< < (2/2)

Bad Horse:
Hätte ich jetzt anders interpretiert... die meisten Dinge, die killedcat genannt hat, würde ich als analog zu Kampfmanövern (nicht Manövern im Sinne von FATE) sehen: "Spitze Zunge" - "Grobe Kelle", "Veröffentlichung..." - "Tritt in die Eier"

Als Waffe käme mir jetzt z.B. ein teures Markenkleid in den Sinn. Oder ein Besuch beim Edelstylisten. Vielleicht auch ein Orden oder ein Gangtattoo - das hängt von den Begleitumständen ab. Das Gangtattoo hilft bestimmt weiter, wenn man in einem Contest einen anderen Ganger einschüchtern will, aber vielleicht weniger in einem Contest, bei dem man jemanden von seiner Unschuld überzeugen möchte. Alles, was eben den sozialen Status unterstreicht oder erhöht, kann als Waffe zählen. Wenn du mit Pixies verhandelst, wäre natürlich Pizza eine ziemlich mächtige Waffe.  ;)

Sozial:
1- Teure Kleider, Markenware, Schmuck, kleiner Adelstitel
2- Edelklamotten, teures Handy, teurer Schmuck
3- Besuch beim Edelstylisten, aufgemotztes Auto, höherer Adelstitel
4- Einzigartiger Schmuck, Rudel Paparazzi

Mentale Waffen sind noch etwas schwieriger, weil der ja eigentlich ohne Hilfmittel von außen stattfinden. In dem Fall wären vielleicht Informationen als Waffen zu werten, aber das fände ich problematisch, weil dieses Feld ja eigentlich schon von Aspekten abgedeckt wird.

Mental:
1- Ich weiß Dinge über dich, die nur deine Freunde wissen
2- Ich weiß Dinge über dich, die nur deine engere Familie weiß
3- Ich weiß Dinge über dich, die nur du selbst weißt
4- Ich weiß Dinge über dich, die nicht einmal du weißt

(Ganz glücklich macht mich das nicht, aber vielleicht kannst du mit der Richtung etwas anfangen?)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln