Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

SC - Ehemalige SC und diskussion zu SC

<< < (4/4)

SeelenJägerTee:
Keine Ahnung, ich hab keinen Zwergenband.
Ich hätte dafür jetzt 2 Gründe gehabt:
1. Es passt zur sterbenden Art
2. Es ist ne gute Erklärung wieso ihr zusammen findet und auch beieinander bleibt. Aber es liefert nicht das Problem, dass Lorimbas alles liegen und stehen lässt, seinen Clan zusammentrommelt und irgendwas zwergisches macht (wo die Menschen nicht mehr plausibel dabei sein könnten).

Ansonsten darf Brokk ihm halt die Nachricht überbringen, er ist das neue Familienoberhaupt. Es müssen halt so wenige Zwerge sein, dass für Lorimbas keine realistische Chance besteht sie zusammenzutrommeln und ab dann nur noch "Verwaltung" macht.

Ansonsten: Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn die Charaktere "Mover and Shaker" sind.
Solltet ihr es also für ne tolle Idee halten, dem Gerücht nachzugehen, dass hier irgendwo ne alte Zwergenmine ist (und nehmen wir mal an, dass da wirklich was dran ist, was bei mir nicht immer garantiert ist) um dann den Clan nachzuholen und dort ne Siedlung aufzubauen habe ich da erst mal nichts dagegen.
Wir (bzw eher IHR) sollten uns dann aber mal Gedanken darüber machen wie man das mit der Gruppe laufen lässt. Will heißen, wieso bleibt die Gruppe trotzdem zusammen (naja OK das kann man noch recht leicht hinbiegen, indem Lorimbas ihnen aus Dankbarkeit und um der Freundschaft willen ne Stellung anbietet).
Was ich als gravierenderes Problem ansehen würde, ist folgendes: Ich will kein Verwaltungsspiel betreiben, das heißt ihr dürftet halt nicht für jeden Scheiß eure Leute rumschicken (das heißt natürlich nicht, dass ihr die nicht benutzen dürft, wenn ihr an 2 Orten gleichzeitig was machen müsstet)
Und: Wer "Mover and Shaker" spielt muss sich auch so verhalten. Das heißt ihr müsstet wesentlich aggressiver Plothooks machen, das heißt ihr müsstet halt Ambitionen entwickeln. Das heißt ihr müsstet mir halt sagen was ihr aktiv machen wollt (z.B. versuchen ein Handelsabkommen zu treffen oder solche Dinge).
Dann solltet ihr noch berücksichtigen, dass ich mir "Adelsspiel" (Ok wäre niederer Adel, was es entschärft) keine Erfahrungen habe, probieren würde ich das schon, hinkriegen könnte ich das bestimmt auch. Aber ihr müsstet halt stark Eigeninitiative zeigen, weil mir nicht so viele Dinge einfallen die ich an euch herantragen könnte.

Don Kamillo:
Also selber das Haus rocken, Plot generieren und dem nachgehen, das sollten wir doch hinkriegen. Erstmal abwarten, wenn ich aufschlage, gucke, was losgeht und dann sehen wir weiter.

Ich erkläre Lorimbas aber gerne zum Clanoberhaupt. Das passt dann, SJT!

Dash Bannon:
also nicht das ich das jetzt unbedingt hier machen will, aber..
in der Warhammerrunde die ich leite hat die Gruppe eine kleine Siedlung zum verwalten

das war am Anfang ein beschädigter Turm und ein paar verfallene Gebäude

die ersten Abenteuer bestanden darin Rohstoffquellen zu "befreien" (ein Mine von Goblins zu säubern, Schmugglerlager im Holzfällerlager ausheben..). Quasi immer Mini-Quests um auf etwas zugreifen zu können.

Dann haben sie noch geziehlt Leute angeworben, Verbündete gesucht (und sich Feinde geschaffen)

für den "Verwaltungs-/Steuerkram" habe ich ihnen einen NPC mitgegeben, einfach das da einer ist der den Kram macht. Die Spieler langweile ich damit natürlich nicht (würde mich als SL ja auch langweilen).

Aber wie gesagt, das müssen wir nicht machen ;)

erstmal die aktuelle Episode glücklich überstehen.

SeelenJägerTee:
Verlagern wir die Diskussion aber mal rüber in's OT geschwurbel und raus aus dem SC-Faden.

Nichtsdestotrotz habe ich das Erbstück ausgewürfelt.
Brokk trägt jetzt erst mal ein Amulett mit sich herum. Es besteht aus schlichtem Gusseisen. Darauf zu sehen ist ein Zwerg, der an einer Esse steht.

EDIT: Epic Logic fail: Auf der Rückseite sind natürlich noch Runen drauf. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln