Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED-Runden
grolling:
Rein aus Interesse - in welchen Konstellationen (Charaktere), welche Edition und wo spielt ihr in euren Runden?
Wir sind vor kurzem (4 Sessions) im Kaer Ardanyan gestartet, ein SL (me), vier SpielerInnen. Als Charaktere einen Obsidian Elementalist, eine Elvish Swordmastress, eine Human Weaponsmith und ein Elvish Thief. Alles neuerschaffene und kaergeborene Charaktere.
Wir haben vor Jahren jahrelang EDC gespielt, bis kurz vor die Liferock Rebellion. Jetzt sind wir etwas vor der Zeit (1508 TH), da ich die SpielerInnen gerne mit den inzwischen geschehenen Ereignissen konfrontieren möchte.
Wie sieht es bei euch aus?
Xemides:
Hallo,
bei mir ist es sehr ähnlich.
Angefangen haben wir mit einem Eldischen Waffenschmied, einem T'Skrank Schützen, einem Zwergischen Elementaristen, einem elfischem Magier und einem Obsidianer Krieger im Kaer Ardanyan. Den hatten sie, da ich nur das eigentliche Abenteuer geleitet hatte, recht schnell hinter sich gebracht.
Wir haben auch vor der Triumpg begonnen, da die Spieler gerne etwas Epic möchten und Vorboten des Krieges ja durchaus episch ist.
Duch Wegzug eines Spielers und einen neuen Spieler wurde aus dem Waffenschmied ein Magier (also neuer Charakter) und ein Scout kam hinzu.
Wir haben jetzt einige kleinere Abenteuer gespielt und in einiger Zeit würde ich dann mit Neben über dem Blutwald beginnen und über die 5 klassischen Abenteuer gemischt mir anderen fertigen Abenteuern und eigenen Ergüssen ;-) zu den Vorboten vorarbeiten, dann durch diese spielen bis zur Gegenwart.
Bluerps:
Unsere Runde setzt grade aus, weil einer der Spieler für drei Monate in Asien ist, aber wenn wir spielen sind das ein orkischer Elementarist, ein menschlicher (Dinganni, um genau zu sein) Krieger und ein menschlicher Dieb. Wir hatten auch mal einen elfischen Dämonenjäger dabei, bei dem leider der Spieler weggezogen ist, und einen menschlichen Schwertmeister der nicht mehr vorkommt, seit sein Spieler die Runde leitet. ;)
Wir haben früher eine Mischung aus ED2 und EDC (mit ADM ... Abkürzungen FTW! :D) gespielt, wobei wir aus ED2 hauptsächlich die Fertigkeiten benutzt haben. Seitdem es ED3 gibt spielen wir damit.
Bluerps
Bartimäus:
Hi,
meine Runden sind Folgende (alle 3rd):
1. Tskrang Abenteuerer, Zwerg Krieger(meine Wenigkeit), Mensch Elementarist (dazu seltener Zwerg Geisterbeschwörer) +SL versteht sich
Die Charaktere starteten als frisch ausgebildete Adepten in der Königlichen Akademie der Forschung zu Throal nach dem Krieg gegen Triumph.
Runden 1 und 2 setzen immer wechselseitig für einige Zeit aus, da sie fast aus den gleichen Spielern bestehen.
2. Ork Tiermeister, Ork Schütze (ich), Mensch Schamane +SL
Wir sind Mitgleider des Orkstammes der Donnerreiter und haben unser Volk durch Intrige und Dummheit zu ewigem Dasein in einer Nebenwelt verdammt. Nun sind wir, die letzten unseres Stammes auf der Queste unser Volk wieder zu befreien und unsere Schuld zu Sühnen. In welcher Zeit wir spielen ist mir absolut unbekannt^^
3. Mensch Scout, Mensch Schwertmeister, Mensch Schütze, Elf Elementarist + SL (ich)
Die Charaktere sind in einer eigens geschaffenen Wüstenwelt. Daher auch nur Menschen und Elfen. (Hab da mal beim Settingkontest hier was zu geschrieben. "Ewiger Sand")
Lord of Badlands:
Meine derzeitige Runde (3rd) besteht aus einem Ork-Krieger, einem Elfen-Nethermancer, einem Ork-Dieb und einem Elfen-Troubadour. Demnächst kommt evtl. ein Elfen-Luftpirat hinzu. Wir lungern z.Zt. in Travar rum ziehen aber eigentlich quer durch Barsaive.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln