Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (4/66) > >>

Dash Bannon:
Albrecht bindet sich ein Seil um und gibt seinen beiden Gefährten das andere Ende.

"Lasst mich bloss nicht fallen. Wenn ich unten bin, sammel ich Holz. Ich binde das Bündelweise ans Seil und Ihr zieht es hoch. Ich habe keine Lust hier heute nacht jämmerlich zu erfrieren."
Nach einem kurzen Gebet an Sigmar, klettert Albrecht hinunter.

Klettern (ST) 38

Rolled 1d100 : 87, total 87

Falls es nicht klappt würfel ich nochmal
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 44, total 44

SeelenJägerTee:
Ihr sitzt am Lagerfeuer und unterhaltet euch. Wenn ihr über den Abrund hinausblickt, so erhellt der Feuerschein dichten Schneefall, welcher das Licht schnell schluckt.
Am nächsten Morgen ist der Schneefall vorüber, aber der Weg eingeschneit, was euren Fortschritt sehr verlangsamt.


Ihr erreicht den Fuß eines Berges, hinter diesem ist die Wildnis. Der Berg ist hoch und der Aufstieg hart. Gegen Mittag erreicht ihr dann eine Eisfläche. Plötzlich rutscht Lorimbas aus und beginnt den Pass nach unten zu gleiten, auf einen Abgrund ins Tal zu.

Dash Bannon:
(es wurde zwar nicht expilzit erwähnt, aber ich gehe davon aus das wir uns angeseilt haben)

Als Lorimbas abrutscht, ist Albrecht für einen kurzen Moment starr vor Schreck, dann beginnt sich das Seil zu straffen und er stemmt seine Beine mit aller Kraft in den Boden.

"Verdammt.." entfährt es ihm noch, bevor im vor Anstrengung und Schreck die Stimme versagt.

Stärke 38 (die +10 fürs Seil und die -10 für den Misserfolgsgrad heben sich da ja auf)

Rolled 1d100 : 37, total 37

falls Misserfolg
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 7, total 7

Darius:
Da Albrecht es wohl schafft mich hoch zu ziehen. Bedanke ich mich verschämt.

"Ich weiß gar nicht wie das passiert ist, normalerweise klettern Zwerge gut und kennen sich aus...naja...vielen dank dir."

Dash Bannon:
"Schon gut, Lorimbas. Macht sowas nur nie wieder.", Albrecht atmet schwer, "das ist aber auch kein Ort an dem man herumlaufen sollte, ich wünschte ich wäre wieder im warmen Gasthaus und würde mir Bier und Bratkartoffeln schmecken lassen."

Er atmet nocheinmal tief durch.

"Dann mal weiter, ich habe das Gefühl dass wir unserem Ziel immer näher kommen. Ich hoffe nur das Hertwig einsichtig ist und freiwillig mit uns zurück kommt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln