Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (50/66) > >>

Dash Bannon:
"Und erspart uns diese haltlosen Anschuldigungen. Ausser Euren Vermutungen habt ihr nichts das darauf hindeutet dass die Frau des Ritters eine Hexe ist.", schaltet sich Albrecht ins Gespräch ein, "und die Steine zu denen Ihr den Jujngen brachtet sind eindeutig Orte des Bösen. Also erklärt Euch!"

Don Kamillo:
Brokk schaut sich übrigens hier und da um, vor allem am Himmel, da dieses Vieh geflügelt sein soll.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 8, total 8

"Recht haben die Jungs hier. Ihr nehmt einen Jungen mit, rennt mit ihm in die Wildnis, an unheiligen Orten vorbei... und ohne ihn findet ihr hier zufällig diese durchaus stabile Hütte. Brennt man den Mutantengestank denn eigentlich nicht mit Feuer nieder? Vielleicht sollten wir diese Hütte anzünden. Das lockt das Vieh vielleicht an."

SeelenJägerTee:
"Ich habe euch das doch alles schon mal erzählt.
Dass das Dorf von der Hexe korrumpiert wird war mir schon länger klar - und für den Anfang brauche ich dummerweise eine Anschuldigung, da ich ja gar nichts hätte unternehmen MÜSSEN wenn alles in bester Ordnung wäre - da dort aber zweifelsohne noch gute Leute leben wollte ich ihnen den Zorn der Hexenjäger ersparen.
Sigmar hat mir gezeigt, dass der Junge auserwählt ist und ich ihn prüfen soll um seinen Geist zu festigen, damit er seiner Bestimmung nachkommen kann. Damit kann eigentlich nur gemeint sein, dass er das Dorf von dem bösen Schatten befreien soll.
Und da ihr mir den Jungen entrissen habt muss ich jetzt eben einen Weg zurück in die Zivilisation finden, aber bei dem Wetter draußen zu übernachten ist ja auch keine Option. Morgen wäre ich weiter gezogen und da hätte ich die Hütte schon angesteckt!"

Don Kamillo:
"Ich schaue mich nochmal in der Hütte um", meint Brokk und marschiert da wieder rein, um sich umzuschauen.
evtl. ist mir beim ersten Wurf drin ( die 1 halt ) zumindest was aufgefallen, was jetzt näher begutachtet werden kann.
Fragen wären:
- Wie stabil ist die Hütte? Wie lange kann die hier schon stehen?
- Suche nach Falltüren, Kisten etc. werden durchsucht.

Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 64, total 64

SeelenJägerTee:
Die Hütte ist relativ stabil, sie würde an dieser Stelle keinem geballten Ansturm der Naturgewalten standhalten können, aber einem normalen Gewitter schon.
Sie sieht nicht uralt aus, das Holz ist von der Sonne noch nicht ausgebleicht (ohne Fertigkeit die irgendwie mit Holz zu tun hat könnt ihr aber nicht sagen wie alt).
An der Seitenwand wurde mit gößeren Steinen so was wie ein Kamin gemacht.
Dann gibt es in der Hütte drei Holzblöcke, einer davon ist größer und dient wohl als Tisch.
In einer Ecke steht Holzgeschirr, im Herd hängt ein rostiger Kessel.
An einer Seite gibt es ein Nachtlager, über das Stroh ist ein weißes Laken und eine weiße Wolldecke gelegt.
In der Hütte liegt überall etwas Stroh dünn verteilt, an der Rückwand liegt es aber etwas dichter.

Es hat etwas das mit gutem Willen als improvisierte Truhe durch geht und da drinnen ist ein graues Laken und eine braune Wolldecke achtlos reingestopft worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln