Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (54/66) > >>

Don Kamillo:
"Hey Thaalhold, da liegt die Axt. Haste nochmal Schwein gehabt." Brokk holt die Waffe und tauscht sie mit dem Hammer, den er Thaalhold geliehen hatte.
"So, sollen wir losziehen? Hütte abbrennen und los? Gehen wir unseren Weg zurück oder einen anderen?"

korknadel:
"Lasst und schnurstracks nach Süden gehen, da müssten wir am schnellsten zu den Gräbern und zurück ins Tal kommen. Im Sumpf müssen wir bei dem Sauwetter eben ein bisschen aufpassen. Oder haben die Herren Zwerge etwa eine überdachte Route anzubieten?"

EDIT: "Also, Herr Hertwig, wir sind ja nun keine wilden Tiere, sondern zivilisierte, götterfürchtige Leute. Deshalb wollen wir uns Eure Worte durchaus zu Herzen nehmen. Und unser Vorschlag ist, dass wir uns zusammentun: Wir kehren gemeinsam ins Dorf zurück und legen der Hexe das Handwerk. Dazu werden wir Brokk vorausschicken, damit er die Burgherrin erst einmal ausspioniert, damit wir uns einen Plan zurechtlegen können, wie wir sie uns am besten schnappen und auf den Scheiterhaufen bringen. Und wenn das getan ist, hört Ihr hoffentlich mit dem Unsinn auf, kleine Knaben in die Wälder zu entführen. Mit diesem Benehmen macht Ihr es einem nicht leicht, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden, und gerade Ihr als Sigmarpriester solltet uns einfältigen Gläubigen doch eigentlich viel eher dabei helfen." Thaalhold blickt ihn völlig ernst und ehrlich und etwas frömmelnd an. "Was meint Ihr, Hertwig? Sollen wir gemeinsam nach der Wahrheit suchen und gemeinsam das Übel bekämpfen, anstatt uns gegenseitig Vorhaltungen zu machen und uns zu verdächtigen?"

Ich mache gleich mal eine Probe, falls es nötig ist:
CH: 44
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 25, total 25

SeelenJägerTee:
"Na endlich habt ihr es erfasst.
Euer Angebot klingt gut, lasst uns gehen."

Don Kamillo:
"Ich denke, an diesen Gräbern vorbei, scheint die beste lösung zu sein. Brokk schaut in seine karte und grübelt ein wenig. Sollen wir gemeinsam an diesem Wachturm vorbeimarschieren? Dann sollte nur keiner der Wachleute quasi mit mir ins Dorf kommen, oder sollen wir versuchen, den unbemerkt zu passieren? Fackeln wir jetzt die Hütte ab oder wäre das doch zu auffällig? Immerhin könnten hier auch Goblins in der Umgegend sein."

SeelenJägerTee:
"Auf die Gefahr hin, dass ihr mir schon wieder unterstellen werdet mit dem Mutanten unter einer Decke zu stecken - ich würde die Hütte vielleicht lieber nicht anzünden, wir könnten auch Tiermenschen auf uns aufmerksam machen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln