Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (60/66) > >>

SeelenJägerTee:
Es gibt wohl Gerüchte, dass Hertwig etwas zugestoßen sein muss, da ja offensichtlich ein Suchtrupp nach ihm ausgeschickt wurde.
Allerdings fragen kritische Stimmen woher man denn wisse, dass Hertwig etwas passiert ist?
Es gibt zwei populäre Antworten. Die einen sagen, dass der Ritter nachdem der Junge wieder aufgetaucht ist Leute ausgeschickt hat um Hertwig zurück zu holen, damit er nicht umsonst sein Leben in der Wildnis riskiert. Die anderen meinen, dass das ja überhaupt kein Problem sei wenn man mit einer Hexe verheiratet ist, dann lachen sie, aber es klingt irgendwie gezwungen, so als müssten sie sich selbst darin bestärken, dass es ja nur ein Witz war.

Don Kamillo:
Brokk fragt nach dem verschwundenen Jungen, was denn da so los war und lacht bei der Erwähnung der Hexe mit.
Dann geht Brokk aber mal zu einem der Tische, wo die Leute über die Hexe geredet haben, setzt sich dazu, bestellt Bier für die Truppe und fragt mal leise nach.
"Sagt mal Jungs, was ist das mit dieser Hexe? Ich werde mich wohl noch etwas länger hier in der Gegend tummeln und mag solche Geschichten nicht. Nachher kommen noch die Hexenjäger und am Ende brennt ein Haus und viele Leute sind tot oder heulen, das passiert manchmal im Süden."

SeelenJägerTee:
Ein lacht schal. "Hehe. Das? Das sind doch nur dumme Witze. Oder Lars? Ja nur dumme Witze ganz bestimmt!"

Naja, es geht halt so das Gerücht rum, dass die Burgherrin ne Hexe is. Ist da sollte man aber nicht zu viel drauf geben. Er wird kurz still und murmelt dann "Ja ist nur ein dummes Gerücht." Dann schaut er konzentriert in sein Bier.

"Oh man Lars, Hans ihr solltet euch mal hören. Ihr klingt wie kleine Kinder." Der hagere Mann lacht schallend und nimmt einen kräftigen Schluck vom Bier. "Herr? ..." er blickt Brokk fragend an. "... also naja der Ritter ist ziemlich beliebt und auch sehr präsent. Seine Frau zeigt sich praktisch nie dem Volk. Hier kennt eigentlich jeder jeden, deswegen ist die Burgherring, naja sagen wirs mal so 'nicht ganz so beliebt'. Jetzt fragen sich die Leute, wie es denn sein kann, dass so ne Frau an so nen Mann kommt - und die Erklärung ist dann Hexerei.

"Ja aber damals vor vier Jahren."
"Ach komm, das zeigt doch höchstens, dass nix dran ist."
"Ja ... aber ... ich sag nicht, dass es so ist, aber nehmen wir mal an - nur mal so in Bierlaune und als Rumgeblödel - dass sie den Ritter wirklich verhext hat. Dann hätte sie das ja auch bei dem gekonnt."
"Ach ..." er wird kurz still und fährt dann etwas unsicherer fort "... was so'n Unsinn. Da gibt's bestimmt ne einfache Erklärung für!"

Ich geh mal davon aus, dass Brokk nachfragt von was sie da reden.
Ach vor etwa vier Jahren ist ein Hexenjäger ins Tal geritten. Kam in einer stürmischen Nacht an und ist direkt zur Burg geritten. Kaum war er durch's Tor ist er auch schon wieder raus geritten und ward nie mehr gesehen. Gesicht wie aus Granit, Augen wie Stahl.
Vom Nebentisch beugt sich einer rüber, offensichtlich schon etwas angetrunken Ja ich hatte damals Wachdienst am Tor. Kam hergeritten und hat geklopft. Als wir gefragt haben wer da ist hat er nur ein Wort gesagt: "Hexenjäger". Hat uns nen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er ist dann direkt zum ...." er nimmt einen großen Schluck "... Wohnturm geritten, dort abgesessen und hat die Türe aufgestoßen. Er war da keine fünf Minuten drin, ist sofort wieder raus gekommen, aufgestiegen und fortgeritten. Hab ihm das Tor aufgemacht, hatte so nen seltsam grinsenden Gesichtsausdruck, aber seine Augen die waren kalt, wie der Tod sag ich dir.

Don Kamillo:
"Erst mal Danke, Jungs. Klingt interessant. Ich hätte nicht gedacht, daß ausser Goblins und ein paar Tiermenschen hier irgendwas los ist. Naja, man muß sich ja nicht mit der Frau abgeben oder und wenn der Ritter an sich in Ordnung ist. Und wenn ich noch was zu erzählen habt, was hier so los ist, immer gerne, bin abends sicherlich wieder hier, oder wisst ihr was über die Zwerge, die wohl früher mal hier vorbeigekommen sind, also ein halber Clan, vor eher vielen Jahren? Da könnte es hier irgendwo alte Stollen oder so geben, kann ich mir vorstellen."

SeelenJägerTee:
Brokk erhält einen Hinweis auf die Zwerge, die sich in Erzquell in den Felsen wühlen.
Ansonsten gibt es das Gerücht über alte Zwergenstollen, aber nichts konkretes. Müsste man am ehesten die Fallensteller fragen, die im Sommer dort auf Pelztierjagd gehen.
(Zwischen jetzt und der Zeit in der euer Clan hier durchgekommen ist liegen einige Zwergenleben, das liegt ja selbst für euch im Dunkel der Geschichte.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln