Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (8/66) > >>

SeelenJägerTee:
Am roten Stern seid ihr gerade.
Beim grünen Stern hat der ein oder andere mutige schon mal einigermaßen wertvolle Steine gefunden.
Aufgrund des sehr dichten Waldes und den nicht vorhandenen Wegen kommt ihr an einem Tag bis zur roten Markierung. In zwei tagen bis zur gelben. Wenn ihr nicht über die Berge sondern durch die Täler geht versteht sich.
Die Berge sind generell ziemlich Steil (ihr seid hier meistens in ehemaligen Flussläufen unterwegs).
Man würde etwa einen Tag brauchen um auf einen hoch zu kommen (wenn man das ganze Gepäck unten in einem Lager zurück lässt.

Euer Hund hat keine Fährte mehr aufnehmen können, ihr müsst euch also was kreatives einfallen lassen.


Ihr seid den ganzen Tag mit dem Hund hin und her gelaufen in der Hoffnung die Fährte zu finden - erfolglos.
Abends sitzt ihr am Lagerfeuer und werdet wohl beraten wie es weiter gehen soll. Da fängt euer Hund an zu knurren. Draußen in den Schatten die das Lagerfeuer wirft meint ihr den Schatten des Berglöwen sehen zu können. Das Tier wird euch die nächsten Tage begleiten, wohl in der Hoffnung das noch etwas für es abfällt.

Nachdem sich Brokk vier Tagelang durch die Berge gekämpft hat steht er an dem Punkt, an dem das was man mit viel gutem Willen als Weg bezeichnen könnte in der Wildnis verläuft. Zum Glück hatte er einen alten Tunnel der Zwerge gefunden, obwohl er in einem sehr miserablen Zustand war und drohte jederzeit einzustürzen konnte er so doch weiter ziehen als oben der Schneefall jegliches Fortkommen behinderte.
Einen kurzen Fußmarsch vor sich sieht ein ein schwaches Leuchten zwischen den Bäumen des Waldes.

[gelöscht durch Administrator]

Don Kamillo:
"Die guten alten Tunnel", meint Brokk und markiert sich diese auf seiner alten Karte. "Die wieder zu erneuern, das sollte wirklich mal gemacht werden."
Brokk marschiert vorsichtig in Richtung des Feuers und schaut sich dabei immer um. Viel kann hier nicht herumlaufen, das fähig ist, sich ein Feuerchen zu machen und Gewitter hat es hier auch nicht gegeben.
Wahrnehmung ( ich habe auch Sechster Sinn, nur zur Info )
Rolled 1d100 : 68, total 68

SeelenJägerTee:
Brokk nähert sich dem Lagerfeuer und sieht dort 3 (4 Anselm?) Silhouetten von Menschen und ein Maultier. Passt auf die Beschreibung der Gruppe die du suchst.
Als du dich dem Feuer näherst taucht ein Löwe zwischen dir und dem Feuer auf. Er setzt sich hin und schaut dich an, so als warte er auf etwas.

Die Gruppe am Lagerfeuer darf mal Wahrnehmen um das zu bemerken.

korknadel:
"Verdammtes Biest! Ich hätte solche Lust auf ein Stückchen Wurst, aber dieser Nimmersatt hat unsere Vorräte ordentlich dezimiert. Und jetzt will dieser Dreckskater noch mehr! Das ist doch die Höhe!"

Thaalhold stochert missmutig mit einem Stecken in der Glut herum.

"Was meint ihr, wie sollen wir Hertwig finden? Wir können uns ziemlich sicher sein, dass er etwas mit den Tiermenschen im Schilde führt, von daher sollten wir uns vielleicht nach denen umschauen. Weiß jemand von euch, wo die sich hier verstecken? Oder meint ihr, er ist trotz allem zum Steinkreis und zum Verdorrten Finger aufgebrochen, um seine Mission ohne Karl zu erfüllen?"

Ich mach gleich mal einen Wurf, ob ich selbst was über die Tiermenschen hier in der gegend weiß:

Allgemeinwissen Imperium (+10): IN: 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 71, total 71

korknadel:
Und während ich noch darüber nachdenke, würfle ich auch gleich Wahrnehmung:

In 31:

Rolled 1d100 : 53, total 53

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln