Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (10/66) > >>

Don Kamillo:
Brokk nutzt den Moment, wo der Löwe sich verzieht, um mit seinem Gegenüber, dem er grinsend zunickt, ins Lager zu gehen.
"So ein Untier, das einen begleitet hat doch etwas Beruhigendes, oder? Da wird sich der erste Tiermensch freuen, dem wir hier begegnen! Ich bin Brokk Silberauge und denke, ich habe mein Ziel erreicht." Brokk grinst Lorimbas an, sobald er in den Feuerschein des Lagerfeuers getreten is.
Brokk hält seinem Retter die Hand hin, sobald sich wieder alles beruhigt hat.

korknadel:
Thaalhold nickt dem Neuankömmling grüßend zu.

"Wusste gar nicht, dass du hier draußen Verwandtschaft hast, Lorimbas."

Darius:
"Brokk? Was zur....was machst du denn hier in der wildesten Wildniss. Ich dachte du wärst sicher bei unserem Clan und würdest dort deine Schmiedekünste verfeinern oder was auch immer du dort gemacht hast."

Im Übrigen würde ich versuchen, mit was auch immer den Löwen zu zähmen/vertraut mit mir zu machen. Finde so einen Berglöwen ziemlich cool. Ich habe aber glaube ich keinen Skill. Versuche es aber trotzdem mal.

Ich würfel einfach mal, weiß aber nicht worauf.

Rolled 1d100 : 12, total 12

Darius:
Tierpflege müsste das sein oder? Was geht da drauf? Ich versuche es also mit noch etwas Fleisch und leider gütiger Stimme.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Darius am 13.12.2010 | 17:25 ---"Brokk? Was zur....was machst du denn hier in der wildesten Wildniss. Ich dachte du wärst sicher bei unserem Clan und würdest dort deine Schmiedekünste verfeinern oder was auch immer du dort gemacht hast."

Im Übrigen würde ich versuchen, mit was auch immer den Löwen zu zähmen/vertraut mit mir zu machen. Finde so einen Berglöwen ziemlich cool. Ich habe aber glaube ich keinen Skill. Versuche es aber trotzdem mal.

Ich würfel einfach mal, weiß aber nicht worauf.

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 12, total 12

--- Ende Zitat ---
Hintergrundinfo zum Clan: Der geringste Teil lebt noch in einer Zwergenfestung, der größte Teil des Clans ist über das Imperium verstreut.
Größenordnungsmäßig werden das so 50 - 300 Individuen sein. (Edith sagt: Ich warte noch auf die Grudeloreinfo die für heute Abend versprochen wurde).

@ Tier zähmen:
Ich würde das analog zum Vertrauten eines Magiers laufen lassen. Die Bedingung Mag 2 und Arkane Lehre wegfallen lassen und die Tests auf +-0 statt auf -10 ablegen lassen - dafür hat das Tier halt nicht die tollen Fähigkeiten eines Vertrauten, sondern bleibt ein normales Tier.
Würde heißen du musst Tiere bezaubern (Ch) haben (kannste von mir aus per Eliteadvance für 200 EP kaufen).
Du musst 1W10/2 (also 1W5) Wochen mit dem Tier verbringen und am Ende der Zeit In und Tiere Bezaubern testen. Wenn einer der Würfe nicht klappt musst du nochmal 1W5 Wochen mit dem Tier zubringen ... solange bis es funktioniert hat.

Du solltest dir auch im klaren sein, dass es immer ein Wildtier bleiben wird, selbst wenn es gezähmt ist. Es wird sich niemals so verhalten wie eine Tierart die seit Jahrtausenden vom Menschen domestiziert wird.
Das heißt du wirst des öfteren mal einen Fertigkeitstest machen müssen, ob sich das Tier auch "Gesellschaftsfähig" verhält (also keine kleinen Kinder anfällt). Es ist und bleibt halt immer im Grunde seines Wesens ein gefährliches Raubtier. (Besonders da es ja in freier Wildbahn aufgewachsen ist und nicht als Jungtier von Menschen aufgezogen).

Wenn's klappt bekommt es 25% der EP und kann die Kreaturenkarriere "Schleicher" einschlagen (natürlich nur die passenden Fertigkeiten und Talente, also keine BF). Es wäre mir lieb, wenn dann ein anderer Spieler das Tier ausspielt.
Derjenige der das übernimmt sollte sich dann aber darüber im klaren sein, dass das Tier besonders in der Zivilisation schon ein gravierender Nachteil sein wird und von Zeit zu Zeit ein echter Schmerz im Popo weil es sich seiner Natur entsprechend verhält (dafür hat man halt den Vorteil, dass es effektiv ein weiteres Gruppenmitglied ist) und die Probleme, in die es einen bringt u.U. ganz lustig sein könnten (also zumindest am Spieltisch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln