Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (16/66) > >>

Don Kamillo:
"Na gut, dann gehen wir rein. Seid vorsichtig, stößt euch nicht den Kopf an. Ich weiss nicht, ob die Tiere den Tunnel mögen werden, da sollten wir uns auch dran halten. Sollte der Löwe fernbleiben, sollte uns das aber nicht kratzen, oder? Hey Lorimbas, vielleicht kannste dem mal eine vorpfeiffen, so richtig laut, und der erkennt das dann wieder, wenn wir auf der anderen Seite rauskommen."

SeelenJägerTee:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hund Wahrnehmung: 75
Rolled 1d100 : 75, total 75

Falls das Klappt:
Albrecht: Wahrnehmung: 30
Rolled 1d100 : 61, total 61

Thaalhold: Wahrnehmung: 31
Rolled 1d100 : 2, total 2

Dash Bannon:
"Keine Sorge Brokk. Ich bin Bergmann und weiss wie man sich unter Tage verhält. Wenn ich ehrlich bin, bin ich äusserst neugierig, was diese Tunnel angeht."

Er wirft einen Blick auf das Unwetter vor den Tunneln.

"Und es wird auf jeden Fall trockener sein als hier draussen. Dann mal los. Ich schlage vor ihr geht mit Lorimbas voran, Brokk. Thaalohold und ich bilden die Nachhut."

(ich nutze natürlich meine Laterne sobald wir drin sind)

korknadel:
Thaalhold ist froh, im Trockenen zu sein. Und mit Untertage-Spezialisten vor und hinter sich fühlt er sich sicher und stellt sich auf einen sorglosen Spaziergang ein. Die anderen werden das schon schaukeln. Wie wenn man sich am Fluss dem Fährmann überantwortet. Allerdings holt auch Thaalhold die Blendlaterne raus, mit der er sich auf der Burg ausgestattet hat.

"Na, dann mal los. Lustwandeln auf Zwergisch!"

SeelenJägerTee:
Ihr geht den Gang entlang.
An den Wänden seht ihr noch die leicht rötliche Verfärbung von Eisen.
Offenbar wurde hier früher Erz abgebaut.
Der Gang führt nach oben und rechts in den Fels. Irgendwann seht ihr vor euch einen schwachen Lichtschimmer. Als ihr die Stelle erreicht seht ihr, dass die Wand zu eurer linken hier aufgerissen ist. Wenn ihr hinausblickt seht ihr nur Felswände und weit oben den Himmel. Regen läuft durch den Riss herein und in einem Rinnsal den Boden entlang. Dies muss schon sehr lange so gehen, denn im Boden hat das Rinnsal eine kleine Furche hinterlassen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ihr erreicht also das Loch im Tunnel.
Dir fällt auf, dass das Knurren und die aufmerksame Haltung, die der Hund seit dem Auftauchen des Löwen zeigt, sich geändert hat. Du stellst dir die Frage: 'Hat der Hund eigentlich auch so getan, seid wir in den Tunnel sind?' Du glaubst nicht. Das könnte daran liegen, dass euch der Löwe nicht gefolgt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln