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Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

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SeelenJägerTee:
Hinterhalt: Der beste Wahrnehmer gegen den schlechtesten Verstecker
Der Rest der Gruppe würfelt auch. Jeder der Erfolg hat gibt auf den Wurf des "Hauptakteurs" +5

Goblins: Verstecken 40+10 (Schatten)
Haptverstecker:
Rolled 1d100 : 33, total 33

Nebenverstecker:
Rolled 1d100 : 16, total 16
Rolled 1d100 : 27, total 27


SC: Wahrnehmung:

Hauptwahrnehmer:
Brokk: 44
Rolled 1d100 : 87, total 87


Nebenwahrnehmer:
Albrecht: 30
Rolled 1d100 : 89, total 89

Thaalhold: 31
Rolled 1d100 : 87, total 87

Lorimbas: 14
Rolled 1d100 : 52, total 52

SeelenJägerTee:
Goblins:     27 17
SC:         -43
Differenz:  70 60

Ich glaube wenn man sich die Würfe der zwei Gruppen so ansieht zeigt das ein ziemlich eindeutiges Bild.

EDIT: Hupsi hätte doch fast vergessen, dass die Kette von dem einen Goblin -10 auf sein Verstecken gibt. (naja ändern tut's nich groß was)

korknadel:
Egal, was nun passiert:

Thaalhold hält die Blendlaterne in der einen, mit der anderen kann er zwar schnell zur Axt greifen, hat sie aber noch nicht in der Hand. Den Schild hat er sich über den Rücken geworfen. Beim Hügelgrab hatte er Schiss, aber in diesem Tunnel verlässt er sich voll auf seine drei Kollegen, die in solchen Höhlen schließlich arbeiten oder gar wohnen -- wenn die ihn nicht warnen, geht er nicht davon aus, dass hier Gefahr droht.

Dazu kommt, dass er die Reaktion des Hundes wohl missdeutet hat und meint, dass draußen, wo der Schacht sich öffnet, irgendein Tier ist, das den Hund unruhig gemacht hat. Im Tunnel selbst rechnet er im Moment nicht mit Anfeindungen.

(Das vermelde ich hier fairerhalber. Kurz habe ich erwogen, einen Glückspunkt zu opfern wegen Wahrnehmungswurf, aber bei einer Differenz von 70 hat sich dieser Gedanke recht schnell erledigt. Hoffen wir, dass sich Thaalhold nicht genau so schnell erledigt  :))

SeelenJägerTee:
Selbst wenn du mittels GlüP den Wurf schaffst, bekommt Brokk halt +5 auf seinen Wahrnehmungswurf. Das reist's aber au nimmer raus.
Aber nur mal so, ihr habt jetzt beide gesagt, dass ihr die Laterne an macht. Habt ihr wirklich Beide die Laterne an wenn ihr einen Meter nebeneinander steht?

Goblin_1: BF 35+10(Zielen) greift Brokk an
Rolled 1d100 : 14, total 14
Schaden (falls Treffer):
Rolled 1d10+3 : 4 + 3, total 7

Goblin_2: BF 35+10(Zielen) greift Lorimbas an
Rolled 1d100 : 74, total 74
Schaden (falls Treffer):
Rolled 1d10+3 : 10 + 3, total 13

Initiative:
Gobo_1 und Gobo_2
Rolled 1d10+30 : 9 + 30, total 39
Gobo_3
Rolled 1d10+20 : 4 + 20, total 24

Albrecht: 36-10 (Kette)
Rolled 1d10+26 : 6 + 26, total 32
Thaalhold: 38
Rolled 1d10+38 : 7 + 38, total 45
Lorimbas: 34-10 (Kette)
Rolled 1d10+24 : 7 + 24, total 31
Brokk: 36
Rolled 1d10+36 : 5 + 36, total 41

SeelenJägerTee:
Jagdhund:
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+30 : 5 + 30, total 35

Kampf im Tunnel:
Thaalhold (45); Brokk (41); Goblinschützen 1&2 (39); Jagdhund (35); Albrecht (32); Lorimbas (31); NK Goblin (24)

Ihr lasst den Durchbruch hinter euch und bewegt euch weiter in den Tunnel hinein.
Plötzlich fühlt Brokk, dass etwas nicht stimmt, seine Nackenhaare stellen sich auf und dann fühlt er einen stechenden Schmerz im linken Arm.
Ihr hört ein Pfeifen und den Schrei von Brokk. Lorimbas sieht wie ein Schatten über ihn an der Decke zerbricht.
Dann hört ihr das laute Gekreische von Goblins.

EDIT: Hund in die Ini eingefügt. Ich würde vorschlagen Albrecht steuert den Hund.

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