Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (20/66) > >>

Don Kamillo:
Ich werde, als freie Aktion, noch brüllen, wie viele Gobbos ich sehe, wenn ich nach vorne renne. Meine Dunkelsicht könnte mir da evtl. mehr verraten.
Wahrnehmung 44
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 60, total 60
Dann sind ja jetzt quasi die Gobbos dran, je nachdem, was mit meiner Aktion passiert.

SeelenJägerTee:
Kampf im Tunnel:
Thaalhold (45); Brokk (41); Goblinschützen 1&2 (39); Jagdhund (35); Albrecht (32); Lorimbas (31); NK Goblin (24)

Runde 1: Thaalhold stellt die Laterne ab und schnallt den Schild um.
   Brokk stürmt nach vorne
   Noch versteckter NK-Gobbo macht "interrupt" und versucht Brokk aufzuspiesen.
   Goblinbogis stellen jetzt vermutlich fest, dass sie nicht mehr wirklich rumballern können, einer lässt den Bogen fallen und zieht schwert.
     Der andere versucht erfolglos ein Schussfenster zu finden.
   Jagdhund macht (nichts?)
   Albrecht stellt die Laterne ab und schnallt Schild um.
   Lorimbas
   NK Gobo


Brokk: Wahrnehmung (ah sehr schön hast du schon für mich erledigt).
Brokk bemerkt den Goblin, der sich hinter einem Stützpfeiler versteckt hat nicht.
Als der den Pfeiler passiert stößt der Goblin mit seinem Speer nach ihm.
KG 35+10(Zielen)+30(Ahnungslos)
Rolled 1d100 : 59, total 59
Schaden
Rolled 1d10+3 : 2 + 3, total 5

SeelenJägerTee:
Kampf im Tunnel:
Thaalhold (45); Brokk (41); Goblinschützen 1&2 (39); Jagdhund (35); Albrecht (32); Lorimbas (31); NK Goblin (24)

Brokk wird also für 0 ins linke Bein getroffen. (Und bevor du fragst parieren wäre nicht gegangen, da das noch der Angriff aus dem Hinterhalt war und du ihn nicht rechtzeitig bemerkt hast.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er sieht wie sich vor ihm der Goblinschützen seinen Bogen fallen lässt, einen Knüppel zieht und auf ihn zu stürmt. Dabei kreischt er irgend etwas ziemlich laut.
Der andere Goblin wird die Runde damit zubringen ein Schussfenster auf die weiter hinten befindlichen SC zu finden, aber keines finden.

KG 35+10(Ansturm)+10(2:1 Überzahl)
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 85, total 85
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d10+3 : 10 + 3, total 13Brokk strauchelt kurz, fängt sich und trifft den Bogenschützen für 7 Schaden in den rechten Arm.

Daraufhin lassen die Bogenschützen ihre Bögen fallen und ziehen ihre Knüppel.
(Standardangriff + Paradehaltung)
Gobo_1: Lederwams, Knüppel, 7 Schaden kassiert
KG 35+20(3:1 Überzahl)
Rolled 1d100 : 8, total 8
Rolled 1d10+3 : 3 + 3, total 6

Gobo_2: Lederwams, Knüppel, 0 Schaden kassiert
KG 35+20(3:1 Überzahl)
Rolled 1d100 : 11, total 11
Rolled 1d10+3 : 7 + 3, total 10

Don Kamillo:
Dann weiche ich mal aus ( GE 36 ), am liebsten dem schweren Treffer.
Rolled 1d100 : 11, total 11

SeelenJägerTee:
Sobald dich der Erste Gobo haut kannst du ja nicht wissen ob
a.) der zweite Gobo überhaupt treffen wird
b.) welcher der Angriffe mehr Schaden macht

von dem her würde ich sagen du weichst natürlich dem ersten Angriff aus der dich treffen würde. Das ist der mit dem Trefferwurf von 8. Deswegen erfahren wir nie, dass der 6 Schaden gemacht hätte, da der Schaden nicht gewürfelt wird.
Der zweite Gobo trifft unglücklicherweise auch, und macht halt 10 Schaden.

(Wenn du mir jetzt nen Plausiblen Grund nennst, wieso du den zweiten und nicht den ersten Angriff ausgewichen hättest lass ich das gelten. Aber da die zwei Gobos ja "Klone" sind fallen so argumente wie "Ich heb mir meine Verteidigung gengen den Troll auf und verblas die nicht gegen den Gobo" ja irgendwie weg.)

Um das Problem zu umgehen mach ich absofort die Schadenswürfe unter Spoiler.
Würfe die weiter oben im Post gemacht werden sind vor Würfen die weiter hinten im Post stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln