Autor Thema: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)  (Gelesen 30446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #25 am: 12.12.2010 | 23:16 »
Stärke nachwürfeln (38)

1. Reroll
Rolled 1d100 : 39, total 39


falls das nicht klappt und falls man zweimal nachwürfeln darf

Rolled 1d100 : 67, total 67
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #26 am: 12.12.2010 | 23:46 »
Nein man darf nur einmal pro Wurf mittels Glückspunkt nachwürfeln - ich zähle aber immer das Bessere ergebnis, man kann sich bei mir also nicht durch nachwürfeln verschlechtern (sind ja Glückspunkte und keine Pechpunkte). Wenn man Erfolg hatte aber einem der Wurf so wichtig ist, dass man Erfolgsgrade haben will, kann man mit GlüP nachwürfeln ohne zu riskieren dabei alles zu verlieren.

Die 39 sehen aber doch schon mal ganz gut aus, das reicht zumindest um nicht unten zu landen.

Albrecht wird also von der Katze angefallen und geht zu Boden.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #27 am: 12.12.2010 | 23:48 »
Initiative
Albrecht: 36 - 10 (Kettenpanzer)
Rolled 1d10 : 9, total 9


Lorimbas: 34 - 10 (Kettenpanzer)
Rolled 1d10 : 6, total 6


Thaalhold: 38
Rolled 1d10 : 10, total 10


Berglöwe: 40
Rolled 1d10 : 1, total 1

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #28 am: 13.12.2010 | 00:08 »
Da war ja noch der Jagdund: 30
Rolled 1d10 : 4, total 4

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #29 am: 13.12.2010 | 06:54 »
Inzwischen ist Taalhold ziemlich mit den Nerven fertig. Als dann Albrecht auch noch von einer Bestie angesprungen wird, entfährt ihm erst mal ein entsetzter Schrei mit eingebautem Stoßgebet an Taal, Sigmar, Shallya, und wenn's sein muss auch noch Verena.

Tierpflege IN 31
Rolled 1d100 : 99, total 99


Obwohl Thaalhold ja eigentlich recht flink ist, ist er zunächst mal völlig überfordert und schaut verdutzt dem Geschehen zu (d.h., dass ich nach meinem superbem Ini-Wurf warte, bis ich auch mal dran bin  :D).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #30 am: 13.12.2010 | 10:24 »
Und auf ein Neues:

Tierpflege 31:
Rolled 1d100 : 7, total 7
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #31 am: 13.12.2010 | 10:49 »
[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Als Zusatzlektüre empfehle ich den und den darauf folgenden Post.
« Letzte Änderung: 13.12.2010 | 10:51 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #32 am: 13.12.2010 | 11:28 »
Als Zusatzlektüre empfehle ich den und den darauf folgenden Post.

Ha, ich stell mich aber auch an!

Also, da ich hier vermeldet hatte, eine Wochenration Proviant aufs Pferd zu packen, eine aber selbst zu tragen, habe ich ja vielleicht eine Hartwurst oder einen Schinken im Rucksack. Dann sähe das so aus:

Das Ding aus dem Rucksack holen ("Bereit machen", halbe Aktion)
Ohne Zielen (weil mich das noch mal ne halbe Aktion kosten würde) damit nach dem Löwen werfen (zweite halbe Aktion.

Falls in meinem Rucksack nichts Brauchbares drin ist, muss ich
zum Muli hechten (Bewegung, halbe Aktion) und
die Wurst aus dem Gepäck holen (zweite halbe Aktion), und das war's dann.

In jedem Fall veranstalte ich als freie Aktion dabei so viel Lärm wie möglich (Grölen, Schreien, Fuchteln). Wilde Tiere lassen sich dadurch zumindest aus dem Konzept bringen. Vielleicht zögert der Löwe ja dann und geht Albrecht nicht gleich an die Gurgel.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #33 am: 13.12.2010 | 12:08 »
Du holst also deine Hartwurst aus dem Rucksack und wirst sie dem Löwen zu. Sichtlich begierig schlingt er sie herunter, von deinem Gebrüll lässt er sich aber nicht beeindrucken, ebensowenig wie vom knurrenden Hund.
Der Löwe schaut dich erwartungsvoll an.
Als nächstes muss euer Schinken dran glauben.

Während der Löwe am Knochen jagt zieht ihr vorsichtig weiter.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #34 am: 13.12.2010 | 12:23 »
Nach sieben Tagen habt ihr den Berg hinter euch gelassen.
Jetzt steht ihr in den Wäldern jenseits der Zivilisation, ihr lasst den Hund an einem Fetzen schnüffeln, den ihr von Hertwigs Laken abgerissen habt.
Hund: Wahrnehmung: 75 (diverse Talente) - 30 (alte Spur) = 45
Rolled 1d100 : 74, total 74

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #35 am: 13.12.2010 | 12:47 »
Am roten Stern seid ihr gerade.
Beim grünen Stern hat der ein oder andere mutige schon mal einigermaßen wertvolle Steine gefunden.
Aufgrund des sehr dichten Waldes und den nicht vorhandenen Wegen kommt ihr an einem Tag bis zur roten Markierung. In zwei tagen bis zur gelben. Wenn ihr nicht über die Berge sondern durch die Täler geht versteht sich.
Die Berge sind generell ziemlich Steil (ihr seid hier meistens in ehemaligen Flussläufen unterwegs).
Man würde etwa einen Tag brauchen um auf einen hoch zu kommen (wenn man das ganze Gepäck unten in einem Lager zurück lässt.

Euer Hund hat keine Fährte mehr aufnehmen können, ihr müsst euch also was kreatives einfallen lassen.


Ihr seid den ganzen Tag mit dem Hund hin und her gelaufen in der Hoffnung die Fährte zu finden - erfolglos.
Abends sitzt ihr am Lagerfeuer und werdet wohl beraten wie es weiter gehen soll. Da fängt euer Hund an zu knurren. Draußen in den Schatten die das Lagerfeuer wirft meint ihr den Schatten des Berglöwen sehen zu können. Das Tier wird euch die nächsten Tage begleiten, wohl in der Hoffnung das noch etwas für es abfällt.

Nachdem sich Brokk vier Tagelang durch die Berge gekämpft hat steht er an dem Punkt, an dem das was man mit viel gutem Willen als Weg bezeichnen könnte in der Wildnis verläuft. Zum Glück hatte er einen alten Tunnel der Zwerge gefunden, obwohl er in einem sehr miserablen Zustand war und drohte jederzeit einzustürzen konnte er so doch weiter ziehen als oben der Schneefall jegliches Fortkommen behinderte.
Einen kurzen Fußmarsch vor sich sieht ein ein schwaches Leuchten zwischen den Bäumen des Waldes.

[gelöscht durch Administrator]

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #36 am: 13.12.2010 | 12:53 »
"Die guten alten Tunnel", meint Brokk und markiert sich diese auf seiner alten Karte. "Die wieder zu erneuern, das sollte wirklich mal gemacht werden."
Brokk marschiert vorsichtig in Richtung des Feuers und schaut sich dabei immer um. Viel kann hier nicht herumlaufen, das fähig ist, sich ein Feuerchen zu machen und Gewitter hat es hier auch nicht gegeben.
Wahrnehmung ( ich habe auch Sechster Sinn, nur zur Info )
Rolled 1d100 : 68, total 68


Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #37 am: 13.12.2010 | 13:01 »
Brokk nähert sich dem Lagerfeuer und sieht dort 3 (4 Anselm?) Silhouetten von Menschen und ein Maultier. Passt auf die Beschreibung der Gruppe die du suchst.
Als du dich dem Feuer näherst taucht ein Löwe zwischen dir und dem Feuer auf. Er setzt sich hin und schaut dich an, so als warte er auf etwas.

Die Gruppe am Lagerfeuer darf mal Wahrnehmen um das zu bemerken.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #38 am: 13.12.2010 | 13:03 »
"Verdammtes Biest! Ich hätte solche Lust auf ein Stückchen Wurst, aber dieser Nimmersatt hat unsere Vorräte ordentlich dezimiert. Und jetzt will dieser Dreckskater noch mehr! Das ist doch die Höhe!"

Thaalhold stochert missmutig mit einem Stecken in der Glut herum.

"Was meint ihr, wie sollen wir Hertwig finden? Wir können uns ziemlich sicher sein, dass er etwas mit den Tiermenschen im Schilde führt, von daher sollten wir uns vielleicht nach denen umschauen. Weiß jemand von euch, wo die sich hier verstecken? Oder meint ihr, er ist trotz allem zum Steinkreis und zum Verdorrten Finger aufgebrochen, um seine Mission ohne Karl zu erfüllen?"

Ich mach gleich mal einen Wurf, ob ich selbst was über die Tiermenschen hier in der gegend weiß:

Allgemeinwissen Imperium (+10): IN: 31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #39 am: 13.12.2010 | 13:04 »
Und während ich noch darüber nachdenke, würfle ich auch gleich Wahrnehmung:

In 31:

Rolled 1d100 : 53, total 53
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #40 am: 13.12.2010 | 13:11 »
Brokk schaut den Löwen etwas verwirrt an, bleibt sehr vorsichtig, hält seinen Hammer zumindest griffbereit und ruft in Richtung Feuer:
"Hallo, Vetter Lorimbas, bist Du am Feuer? Ich bin's, Brokk, hungrig, müde und ein wenig abgekühlt. Beisst der Schoßlöwe oder kann ich so vorbeikommen?"
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #41 am: 13.12.2010 | 13:13 »
"Besser der Löwe frisst unsere Voräte als uns.", Albrecht horcht kurz auf.

Wahrnehmung 30
Rolled 1d100 : 31, total 31


"Weiss nicht so recht wo wir nach Hertwig suchen sollten, würde ungern in eine Herde Tiermenschen reinmarschieren. Vielleicht sollten wir wirklich mal beim Steinkreis nachsehen."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #42 am: 13.12.2010 | 13:18 »
OK ihr bekommt NICHT von alleine mit, dass der Löwe plötzlich auf etwas aufmerksam geworden ist.
Aber ihr hört sehr wohl was Brokk da zu euch 'rüber ruft.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #43 am: 13.12.2010 | 13:34 »
Nach Brokks Ruf springt Thaalhold auf, greift sein Schild und schnappt sich einen brennenden Ast oder Prügel (ich nehme an, dass im Feuer Stücke liegen, die nur an einem Ende brennen und die man am anderen Ende anfassen kann). Damit rennt er in die Richtung aus der Brokks Stimme kam (weil er dort auch den Löwen vermutet).

Mit dem Feuer versucht er, den Löwen zu verscheuchen.

Sollte ihm das gelingen, bleibt er danach stehen und mustert den Neuankömmling misstrauisch, wenn auch nicht feindselig (aber Zwerge sind ja selten vom Bösen verführt, und wer Lorimbas beim Namen kennt und auch noch Vetter nennt, wird schon kein Vampirfürst sein).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #44 am: 13.12.2010 | 13:46 »
Ja der Löwe verzieht sich - um später wieder am Rand des Lagerfeuers aufzutauchen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #45 am: 13.12.2010 | 14:02 »
Brokk nutzt den Moment, wo der Löwe sich verzieht, um mit seinem Gegenüber, dem er grinsend zunickt, ins Lager zu gehen.
"So ein Untier, das einen begleitet hat doch etwas Beruhigendes, oder? Da wird sich der erste Tiermensch freuen, dem wir hier begegnen! Ich bin Brokk Silberauge und denke, ich habe mein Ziel erreicht." Brokk grinst Lorimbas an, sobald er in den Feuerschein des Lagerfeuers getreten is.
Brokk hält seinem Retter die Hand hin, sobald sich wieder alles beruhigt hat.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #46 am: 13.12.2010 | 14:05 »
Thaalhold nickt dem Neuankömmling grüßend zu.

"Wusste gar nicht, dass du hier draußen Verwandtschaft hast, Lorimbas."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #47 am: 13.12.2010 | 17:25 »
"Brokk? Was zur....was machst du denn hier in der wildesten Wildniss. Ich dachte du wärst sicher bei unserem Clan und würdest dort deine Schmiedekünste verfeinern oder was auch immer du dort gemacht hast."

Im Übrigen würde ich versuchen, mit was auch immer den Löwen zu zähmen/vertraut mit mir zu machen. Finde so einen Berglöwen ziemlich cool. Ich habe aber glaube ich keinen Skill. Versuche es aber trotzdem mal.

Ich würfel einfach mal, weiß aber nicht worauf.

Rolled 1d100 : 12, total 12
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #48 am: 13.12.2010 | 17:27 »
Tierpflege müsste das sein oder? Was geht da drauf? Ich versuche es also mit noch etwas Fleisch und leider gütiger Stimme.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)
« Antwort #49 am: 13.12.2010 | 17:48 »
"Brokk? Was zur....was machst du denn hier in der wildesten Wildniss. Ich dachte du wärst sicher bei unserem Clan und würdest dort deine Schmiedekünste verfeinern oder was auch immer du dort gemacht hast."

Im Übrigen würde ich versuchen, mit was auch immer den Löwen zu zähmen/vertraut mit mir zu machen. Finde so einen Berglöwen ziemlich cool. Ich habe aber glaube ich keinen Skill. Versuche es aber trotzdem mal.

Ich würfel einfach mal, weiß aber nicht worauf.

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 12, total 12
Hintergrundinfo zum Clan: Der geringste Teil lebt noch in einer Zwergenfestung, der größte Teil des Clans ist über das Imperium verstreut.
Größenordnungsmäßig werden das so 50 - 300 Individuen sein. (Edith sagt: Ich warte noch auf die Grudeloreinfo die für heute Abend versprochen wurde).

@ Tier zähmen:
Ich würde das analog zum Vertrauten eines Magiers laufen lassen. Die Bedingung Mag 2 und Arkane Lehre wegfallen lassen und die Tests auf +-0 statt auf -10 ablegen lassen - dafür hat das Tier halt nicht die tollen Fähigkeiten eines Vertrauten, sondern bleibt ein normales Tier.
Würde heißen du musst Tiere bezaubern (Ch) haben (kannste von mir aus per Eliteadvance für 200 EP kaufen).
Du musst 1W10/2 (also 1W5) Wochen mit dem Tier verbringen und am Ende der Zeit In und Tiere Bezaubern testen. Wenn einer der Würfe nicht klappt musst du nochmal 1W5 Wochen mit dem Tier zubringen ... solange bis es funktioniert hat.

Du solltest dir auch im klaren sein, dass es immer ein Wildtier bleiben wird, selbst wenn es gezähmt ist. Es wird sich niemals so verhalten wie eine Tierart die seit Jahrtausenden vom Menschen domestiziert wird.
Das heißt du wirst des öfteren mal einen Fertigkeitstest machen müssen, ob sich das Tier auch "Gesellschaftsfähig" verhält (also keine kleinen Kinder anfällt). Es ist und bleibt halt immer im Grunde seines Wesens ein gefährliches Raubtier. (Besonders da es ja in freier Wildbahn aufgewachsen ist und nicht als Jungtier von Menschen aufgezogen).

Wenn's klappt bekommt es 25% der EP und kann die Kreaturenkarriere "Schleicher" einschlagen (natürlich nur die passenden Fertigkeiten und Talente, also keine BF). Es wäre mir lieb, wenn dann ein anderer Spieler das Tier ausspielt.
Derjenige der das übernimmt sollte sich dann aber darüber im klaren sein, dass das Tier besonders in der Zivilisation schon ein gravierender Nachteil sein wird und von Zeit zu Zeit ein echter Schmerz im Popo weil es sich seiner Natur entsprechend verhält (dafür hat man halt den Vorteil, dass es effektiv ein weiteres Gruppenmitglied ist) und die Probleme, in die es einen bringt u.U. ganz lustig sein könnten (also zumindest am Spieltisch).
« Letzte Änderung: 13.12.2010 | 18:11 von SeelenJägerTee »