Autor Thema: Sponsored und "Unsponsored" Magic  (Gelesen 6601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #25 am: 29.11.2010 | 22:19 »
Björn, sorry, dass ich dir da in die Parade fahren muss, aber du kannst keinen White-Council-Magier spielen, der gleichzeitig Feenritter ist.

Du musst als White-Council-Magier Evocation -3, Thaumaturgy -3 und The Sight -1 nehmen. Als Summer Knight musst du Marked By Power -1 und Seelie Magic (für dich dann -2). Macht insgesamt immer noch -10 Refresh, und selbst auf Submerged hast du nur 10 Fate Points, d.h. du kannst maximal -9 an Stunts nehmen. Das macht die Kombination leider zu teuer.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #26 am: 29.11.2010 | 22:59 »
Ich kann rechnen, Sabine. ;D
Das war eh nicht der Plan. Ich wollte erstmal nur genau wissen was passiert wenn man Sponsored Magic mit der herkömmlichen Magie kombiniert. Man muss schließlich kein voll ausgebildeter White Council Magier sein, um Evocation, Thaumaturgy oder The Sight zu können.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #27 am: 29.11.2010 | 23:05 »
... und es gibt mehr als eine Methode, um an sponsored Magic zu kommen. Mein kretischer Tavernenbesitzer hat eine Axt, die ihn in einen Minotaurus verwandeln kann. Der Char hat -1 (marked by Power), alles andere (Beast Change, Echoes of the Beast, Inhuman Strength, Inhuman Speed, Hulking Size) liegt in der Axt.

Pyromancer

  • Gast
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #28 am: 29.11.2010 | 23:08 »
... und es gibt mehr als eine Methode, um an sponsored Magic zu kommen. Mein kretischer Tavernenbesitzer hat eine Axt, die ihn in einen Minotaurus verwandeln kann. Der Char hat -1 (marked by Power), alles andere (Beast Change, Echoes of the Beast, Inhuman Strength, Inhuman Speed, Hulking Size) liegt in der Axt.

Details, bitte! (Am besten mit genauer Punkterechnung!)

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #29 am: 29.11.2010 | 23:12 »
Sthenelos "Sten" Kristatos ist ein Mann Anfang 40 griechischer Herkunft. Er kam vor knapp 20 Jahren aus Kreta nach Hamburg und hat ein Restaurant im jetzigen Szeneviertel Ottensen.

Problemaspekt: Auserwählter des Gottes
Vor Urzeiten erhielt der Erstgeborene der Familie Kristatos die Axt des Poseidon, um in Seinem Namen das Dorf zu schützen. Diese geheime Gabe geht zur Stunde des Todes auf den Erstgeborenen über. - Passenderweise sorgt dieser Bund dafür, dass das erste Kind immer ein Sohn ist.
für: die Axt des Poseidon
wider: Während die Gesalbten (Kristatos) früher gefeierte Helden und Wächter des Dorfes waren, ist diese Gabe Sthenelos eher unangenehm. Bar jeglicher Superheldenallüren fürchtet er viel mehr die soziale Ausgrenzung: eigentlich soll niemand erfahren, dass er sich mit Hilfe der Axt verwandeln kann. Was würde die Nachbarschaft sagen? Und erst die Gemeinde? Dem Priester hat er's gebeichtet, jener beruhigte ihn und wollte die Axt segnen.

(-1) Marked by Power (Poseidon)
(-5) Item of Power: Elektron-Axt des Poseidon. Enthält die Mächte:
  • (+1) Human Form
  • (-1) Beast Change
  • (-1) Echoes of the Beast
  • (-2) Inhuman Strength
  • (-2) Inhuman Speed
  • (-2) Hulking Size
  • (+2) One-Time-Discount (p.169)

« Letzte Änderung: 29.11.2010 | 23:15 von Laivindil »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #30 am: 29.11.2010 | 23:41 »
Ich kann rechnen, Sabine. ;D
Das war eh nicht der Plan. Ich wollte erstmal nur genau wissen was passiert wenn man Sponsored Magic mit der herkömmlichen Magie kombiniert. Man muss schließlich kein voll ausgebildeter White Council Magier sein, um Evocation, Thaumaturgy oder The Sight zu können.


Bluerps

Okay, no prob. Ich wollte dich nur bremsen, bevor du dich in ein Konzept verliebst, das dann nicht geht.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #31 am: 30.11.2010 | 07:32 »
@Laivindil: sehr cool  ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #32 am: 30.11.2010 | 21:35 »
... und es gibt mehr als eine Methode, um an sponsored Magic zu kommen. Mein kretischer Tavernenbesitzer hat eine Axt, die ihn in einen Minotaurus verwandeln kann. Der Char hat -1 (marked by Power), alles andere (Beast Change, Echoes of the Beast, Inhuman Strength, Inhuman Speed, Hulking Size) liegt in der Axt.

Macht aber trotzdem noch -6 Refresh... ganz schön happig. Aber interessanter Charakter.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #33 am: 30.11.2010 | 22:22 »
Und das bei einem Powerlevel von 7. Muss man halt ein wenig rollenspielen, um zu mehr FP zu kommen. Oder sich stur stellen: Sten bewegt sich nicht aus seinem Restaurant ohne Grund. Und das ist ein Compel  >;D

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
RE: Sponsored und "Unsponsored" Magic
« Antwort #34 am: 12.12.2010 | 18:55 »
Zu "Sponsored Magic", "(Un-) Seelie Magic" und deren Verhältnis zu den "Laws of Magic" gibt es übrigens schon massig Diskussionen im offiziellen Forum, aber keine offizielle Antwort, weil sich Jim in den Romanen zu der Frage noch nie geäußert hat.  ::)

Dieses Problem findet sich an diversen Stellen in den Magieregeln, was mich hier und da ernsthaft stört.