Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Bluerps:
In den Elder Scrolls Welten (abgesehen vielleicht von Daggerfall) war doch immer schon alles ein paar Nummern zu klein - muss es ja auch, sonst wär das nie vernünftig mit Inhalt zu füllen und vom Spieler zu erkunden. Wirklich störend fand ich das aber nie, weil man immer erkennen kann, wie groß eigentlich alles sein soll. Vielleicht hab ich in meiner Jugend zuviele JRPGs gespielt - wo es schonmal vorkommen kann, das ein mächtiges Königreich aus einer "Stadt" mit zehn Häuschen besteht - aber ich hatte nie ein Problem damit eine handvoll Soldaten auf den Straßen als Zeichen für die Präsenz der imperialen Armee in Cyrodiil zu sehen.
Bluerps
Seth:
Es stimmt zwar, dass ich auch recht enttäuscht von der "großen" Hauptstadt und Hauptprovinz war, allerdings ändert das nichts daran, dass ich den Hintergrund spannend finde. Aber du hast schon Recht, Fantomas, die Integration des Hintergrunds ins Spiel hat bei Morrowind besser funktioniert. Natürlich gehört eine gewisse, eigene Vorstellungskraft- / Bereitschaft dazu, die andere Spiele nicht so sehr verlangen. Ich kann auch alle Kritikpunkte von mangelnder Dynamik der Figuren und Leblosigkeit der Städte nachvollziehen, wobei ich hoffe, dass sie das endlich bei Skyrim beheben können - da sahen ja einige Videos schon ganz vielversprechend aus.
Aber wie gesagt, mich interessiert der Hintergrund von The Elder Scrolls, die politischen Beziehungen etc. - auch wenn sie hauptsächlich in Form von Ingame-Literatur übertragen wurde (oder einigen Dialogen, Quests etc.).
Chiungalla:
Das Reich in seiner vollen Größe mit seiner vollen Macht darzustellen wäre auch eine tolle Möglichkeit dafür zu sorgen, dass sich der Charakter klein und unbedeutend fühlt. Nur mal so ein Gedanke. Mal abgesehen davon, dass das auch ein riesiger Aufwand wäre, der das Spiel dann mehrfach so teuer werden lässt, und viele Hardware-Ressourcen frisst, ohne aber am Ende wirklich viel mehr Käufer zu bringen.
psycho-dad:
Ich wünsche mir ja irgendwie irgendwann ein MMORGP zu den Elder Scrolls, am besten in der machart von EvE-Online. :)
Öhm... *hust*
BTT:
Ich hab's eben vorbestellt. Nachdem ich nochmal in Oblivion und Morrowind reingeschnuppert hab hats einfach gejuckt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
Chiungalla:
Ich ärgere mich gerade fast, dass ich dieses Semester so fleißig war, und daher die nächsten 4 Wochen Abschlussstress habe... aber nach der letzten Hauptdiplomsprüfung hab ich schon mal 3 Tage Urlaub bei meiner besseren Hälfte eingereicht... >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln