Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145006 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1050 am: 18.01.2014 | 03:30 »
Joar, Diebe scheinen da schon einige Vorteile zu haben. Allerdings begegnen einem dann auch die Wachen vom Start weg mißtrauischer. ;) Ein Vorteil wäre z.B., dass man sich die Kohle per Pickpocket von Skilltrainern wieder zurückholen kann. Und Bögen sind auch sehr heftige Waffen.

Mein Char ist ja ganz gut im Sneaken, aber nicht groß drauf geperkt und null auf Pickpocket gegangen - halt primär ein Zweihandbruiser. Trotzdem, es hat schonmal gereicht, mich auf den höchsten Turm eines imperialen Forts zu schleichen und von dort aus alle Legionäre mit dem Bogen wegzurotzen, ohne dass sie mich entdeckt hätten.

Ein Grund für das schnelle Leveln wird wohl sein, dass man beim Schleichen immer seinen Skill verbessert, selbst wenn man sich nur vor einem Hühnchen oder Karnickel versteckt.

--

Ich hab grad ein ganz banales Problem: ich muss den Leuten von Falkreath noch einen Gefallen tun, um Thane zu werden und den Huscarl zu erhalten. Aber irgendwie find ich keine geeigneten Questen, die da zählen würden. Momentan such ich wie doof nach ner Holzfälleraxt, um mich wenigstens durch Holzhacken beliebt zu machen. Aber im ganzen Ort gibt es keine zu kaufen und ich seh auch keine rumstehen. Selbermachen kann man sie auch nicht. Bescheuert.
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Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1051 am: 18.01.2014 | 06:31 »
Schnell aufzusteigen ist nicht unbedingt ein Vorteil. Drachen interessiert Dein Wert in Taschendiebstahl nämlich mal gar nicht. Aber trotzdem sorgt Taschendiebstahl 100 dafür das Du schneller älteren Drachen gegenüber stehst.  >;D

Noir

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1052 am: 18.01.2014 | 08:40 »
Was nicht so schlecht wäre ;-) Die Drachen in Skyrim sind ja eher Fallobst :-D

Offline Psycho-Dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1053 am: 18.01.2014 | 10:36 »
Sag das nochmal, wenn der erste Frostdrache den Boden mit dir gewischt hat. ~;D

Online Sashael

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1054 am: 18.01.2014 | 10:45 »
Sag das nochmal, wenn der erste Frostdrache den Boden mit dir gewischt hat. ~;D
Sind die härter als der Endbossdrache?
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1055 am: 18.01.2014 | 10:47 »
Die Frostdrachen sind jetzt nicht so sehr die Killer.
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Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1056 am: 18.01.2014 | 10:48 »
Zumindest für Nords sind Frostdrachen eine Lachnummer. Von dem Odemangriff merk ich gar nix.
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1057 am: 18.01.2014 | 10:52 »
Mein Sniper Kajit holt jede Art von Drache recht schnell vom Himmel. Bevor der Drache weiß wo der ist, ist er auch schon tot. Da sind andere Gegner und vor allem Gegner Gruppen die nah sind wesentlich gefährlicher.
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Offline Phantagor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1058 am: 18.01.2014 | 18:58 »
Tja, ihr spielt dann alle entweder auf zu leichtem level oder mit dem falschen mod^^...ich bin lvl 37 und habe erst jetzt keine angst mehr vor frostdrachen^^

Offline Chris H. [N/A]

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1059 am: 18.01.2014 | 19:19 »
Auf welchem level spielst du denn? Mein char ist auch gerade stufe 37.
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Offline Phantagor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1060 am: 18.01.2014 | 19:36 »
Ich spiele auf Expert, muss aber immer wieder mal auf Adept runterschalten...aber das liegt auch an dem SkyRe mod...der bohrt kämpfe halt so auf, das man nicht einfach nur da steht und nen backstein auf die maustaste legt...

Offline 8t88

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1061 am: 18.01.2014 | 20:30 »
Ich hab irgendwas falsch gemacht.
Lange hab ich mich mit schwerer Rüstung gequält, nun wigt die nix mehr und ich kann mich gut bewegen.
1 Hand Waffe und Magie...
Aber meine Rüstung bringt kaufm was. Ich bin nur am Heilen, nich am angreifen.
Aber blocken lohnt auch nich, weil das kann ich nicht so gut...
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Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1062 am: 18.01.2014 | 21:26 »
"Mit dem falschen Mod" *pffrrr* Ich spiele wie gesagt Vanilla, bin ja froh wenn es so einigermaßen stabil und ohne allzu viele CTDs läuft. Da das mein erster Playthrough ist, lasse ich auch mal den Schwierigkeitsgrad wie er ist (bzw hab gar nicht geschaut wo man den verstellen kann). Wenn ich ihn erst nur anhebe, um ihn dann wieder zu senken wenn's brenzlig wird, kann ich's mir auch gleich sparen.

Ich bin derzeit auf Charlevel 33 in etwa, habe aber noch ca. 9 Perks nicht verteilt. Habe Zweihänder auf 100 und den Baum durchgeskillt, außer die waffenspezifischen Perks, da hab ich nur 1-2 Punkte insgesamt verteilt.
_Clever_ im XP-technischen Sinne wäre jetzt natürlich, auf Einhänder umzusteigen und diese somit hochzuleveln.
Schmieden hab ich auf ca 55; mit Items komme ich derzeit auf Epic Enhancement.
Enchanting möchte ich gerne steigern, weiß aber nicht recht, wie das am effizientesten geht.
Alchemy will ich komplett vermeiden, auf Zutatensammeln hab ich einfach absolut keinen Bock.

Rüstungsperks habe ich noch gar keine gesetzt, aber ich hab auch nicht so wirklich den Eindruck, dass das nötig wäre. Vor allem aber trage ich momentan Heavy, bin aber unentschieden ob ich nicht vielleicht bei Gelegenheit auf Light umsteigen soll.

Ach so nebenbei: weil ich so freundlich und tierlieb bin, aktiviere ich mittlerweile für Wildnisgestiefel öfter mal Kyne's Peace, damit ich die örtliche Fauna nicht immer so dezimieren muss. Habe da aber erst die Wörter "Aus! Sitz!", "Platz" fehlt noch. xD
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1063 am: 19.01.2014 | 06:16 »
Je nachdem, wann man zum ersten mal auf Frostdrachen stößt, sind die Biester schon extrem knackig. Alduin, den "Endboss", bekommt man nahezu immer Problemlos gebacken. Aber wenn man (wie ich) so en' Idiot ist, der die Main-Queste schnellstmöglich durchrushed, dann ist das gescriptete Mistding, das einem da während der Hauptqueste begegnet, auf lvl 19 ein richtig hartes Stück Arbeit.  ~;D

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1064 am: 19.01.2014 | 09:05 »
Je nachdem, wann man zum ersten mal auf Frostdrachen stößt, sind die Biester schon extrem knackig. Alduin, den "Endboss", bekommt man nahezu immer Problemlos gebacken.
Nach kurzem Spielen gestern abend weiß ich, Frostdrachen sind kein Problem, Alduin schaff ich immer noch ums Verrecken nicht. Soo ...  wtf?
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Offline Hunter9000

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1065 am: 19.01.2014 | 09:50 »
Zitat
Aber meine Rüstung bringt kaufm was. Ich bin nur am Heilen, nich am angreifen.
Was für eine Rüstung hast du denn? Denn eigentlich solltest du mit einer schweren Rüstung und den entsprechenden Pearks praktisch jeden Schaden von einem 08/15 Gegner wegstecken können.

Zitat
Aber blocken lohnt auch nich, weil das kann ich nicht so gut...
Wenn du's nicht einsetzt, wird es auch nicht besser  >;D
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Phantagor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1066 am: 19.01.2014 | 16:33 »
"Mit dem falschen Mod" *pffrrr* Ich spiele wie gesagt Vanilla, bin ja froh wenn es so einigermaßen stabil und ohne allzu viele CTDs läuft. Da das mein erster Playthrough ist, lasse ich auch mal den Schwierigkeitsgrad wie er ist (bzw hab gar nicht geschaut wo man den verstellen kann). Wenn ich ihn erst nur anhebe, um ihn dann wieder zu senken wenn's brenzlig wird, kann ich's mir auch gleich sparen.

mit dem senken hast du natürlich recht..auchw enn ich das bis jetzt erst 2x gemacht habe weil ich nach dem 20sten laden keinen bock mehr hatte^^

aber wenn du nur vanilla spielen willst, darfst du dich nicht über den schwierigkeitsgrad beschweren...der ist in vanilla nunmal super easy

was mods angeht: wenn man einen gute auswahl trifft und nicht zuviele mods, läuft das spiel sogar besser und vor allem bugfreier als in der vanilla version...ich persönlich halte nämlich auch nix, von zu vielen mods, weil ich auch immer das gefühl habe, das es a) irgendwann zu cheaty wird oder b) instabil..
aber die unofficial patches sollte man sich AUF JEDEN fall besorgen, da diese eben unzählige bugs beseitigen

Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1067 am: 19.01.2014 | 16:41 »
Kann ich diese Patches auch mittendrin aufspielen, ohne dass es mir die Saves zerschießt? Bin da etwas mißtrauisch, weil mir das schonmal bei einem anderen Spiel passiert ist.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1068 am: 19.01.2014 | 19:30 »
Die Meisten Mods konnte ich bisher in Laufende Spiele einbinden und Rausschmeissen, wie ich lustig war. Ein Problem machen eigentlich nur die, die Gegenstände verändern, neue Perks hinzufügen und/oder komplett neue Landstriche. Und die Probleme bemerkt man meistens auch erst, wenn man den Mod wieder runterwerfen will und noch ein entsprechendes Stück im Inventar hat.

Offline Darius der Duellant

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1069 am: 19.01.2014 | 20:06 »
Kann ich diese Patches auch mittendrin aufspielen, ohne dass es mir die Saves zerschießt? Bin da etwas mißtrauisch, weil mir das schonmal bei einem anderen Spiel passiert ist.

Readme lesen.
Bei den (besser gepflegten) Mods für TES-Spiele steht idR dabei ob es Probleme gibt, wenn man sie in ein laufendes Spiel einbindet und/oder ob man bestimmte Mods vermeiden sollte.
Die Diskussionsstränge im Nexus bei den jeweiligen Mods sind für sowas auch hilfreich.
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Offline Yerho

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1070 am: 20.01.2014 | 21:27 »
Grundsätzlich kann man alle regulären Mods gefahrlos integrieren und auch wieder entfernen, wenn man ein simples Verfahren beherzigt: Man sollte den Vorgang immer von einem separaten Spielstand (kein Quicksave!) aus durchführen. Der Spielcharakter sollte sich in einem Innenraum (Gebäude, Dungeon etc.) aufhalten, der durch ide zu (de-) installierende Mod nicht verändert wird. Es kann nicht schaden, nach der (De-) Installation 24 Ingame-Stunden innerhalb dieser Örtlichkeit zu warten.
Diese Maßnahmen sind nicht immer alle nötig, aber sie pauschal zu beherzigen erspart einem Ärger.

Knifflig sind manche Mods, die SKSE voraussetzen. Grund dafür ist, dass einmal installierte oder laufende Skripte in den angelegten Savegames verbleiben, auch wenn die entsprechenden Ressourcen wieder verschwunden sind. Das kann seltsame/nervende/lustige Effekte hervorbringen. Allerdings haben alle guten und gleichzeitig komplexen Mods, die SKSE voraussetzen, eine interne Funktion, um alle Skripte vor der Deinstallation anzuhalten oder liefern zumindest eine gute Anleitung zur gefahrlosen Entfernung mit.

Mein derzeitiger Typ für diejenigen, die möglichst Vanilla spielen, aber trotzdem mehr Vielfalt haben wollen: "Immersive Armors v7" und "JaySus' Swords" liefern unzählige Waffen und Rüstungen, die das Balancing nicht kippen, aber der doch recht dürftigen Vanilla-Auswahl auf die Sprünge helfen.
Von "Immersive Weapons" kann ich in der Hinsicht nur abraten, das sind zwar ebenfalls gute Sachen bei, aber es ist bis dato eher eine buntes Sammelsurium zusätzlicher Waffen, keine ausbalancierte Einbindung derselben.

Ach ja: Wer Skyrim unter "Expert" spielt, hat auch nach "Plants vs. Zombies" Albträume. ;D
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1071 am: 20.01.2014 | 23:43 »
Ach ja: Wer Skyrim unter "Expert" spielt, hat auch nach "Plants vs. Zombies" Albträume. ;D
Oder keinen Bock auf nervige Kämpfe, die einen in der Story nicht einen müden Schritt weiterbringen.  ::)
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Narubia

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1072 am: 20.01.2014 | 23:48 »
Nur so als Info: Ich habe bei der Installation eines Mods einen Fehler begangen, der mir ein Service-Paket von Windows derart zerschossen hat, dass ich das Spiel jetzt schlicht nicht mehr starten kann. Neuinstallation hilft nicht. Prost.

Offline Psycho-Dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1073 am: 20.01.2014 | 23:50 »
Wie man das schaffen kann würde mich jetzt aber mal Brennend interessieren  :o. Und der Name des Mods. Ein Mod für ein Spiel hat in den Windows-Systemdateien mal überhaupt nix verloren.

Im Zweifelsfall; Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem das Spiel noch Lief.
« Letzte Änderung: 20.01.2014 | 23:52 von Psycho-Dad »

Offline EvilinRose

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1074 am: 21.01.2014 | 01:30 »
Nur so als Info: Ich habe bei der Installation eines Mods einen Fehler begangen, der mir ein Service-Paket von Windows derart zerschossen hat, dass ich das Spiel jetzt schlicht nicht mehr starten kann. Neuinstallation hilft nicht. Prost.

Das klingt weniger nach Service-Paket zerschossen als nach kaputter Registry, die beim deinstallieren nicht komplett gesäubert wird.

Versuchs mal mit dem CC-Cleaner mit der Registry-Aufräum-Funktion.

Wenn das nicht hilft, musst du die Registry manuell durchsuchen...durft ich damals bei Oblivion auch mal machen. War eine Heiden-Arbeit, aber danach liefs wieder reibunglos, auch wenn ich die Mod nich mal mehr mit der Kneifzange angefasst hab. (Wens interessiert: Es war Unnecessary Violence)