Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Ranor:
--- Zitat von: Ranor am 28.10.2011 | 09:08 ---Von den bisherigen Videos ausgehend finde ich den grafischen Sprung von Oblivion auf Skyrim ziemlich beachtlich, vor allem wenn man bedenkt das beide Spiele auf der identischen Konsolengeneration laufen. Aber da sieht man schön die Fortschritte die die Entwickler innerhalb der letzten fünf Jahre gemacht haben.
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich vor ein paar Tagen die geleakten ersten 20 Minuten des Spiels im Netz gesehen habe (ich finde das video jetzt auf die schnelle nicht wieder, da es auf den meisten Seiten gelöscht wurde) bin ich wieder sehr skeptisch geworden. Das Video stammte wohl von der Xbox und sah deutlich schlechter aus als alle bisherigen Videos, die laut Bethesda ja auch immer von der Xbox sein sollten. Miese Texturen und mittelprächtige Animationen auf dem Niveau von Oblivion wirkten so gar nicht wie das Skyrim was wir bisher immer gesehen haben. Mal schauen, vielleicht war das ja nur eine sehr alte Version...
Chiungalla:
Vielleicht wurde die Aufzeichnung auch einfach nicht in so hoher Qualität aufgenommen? Sonst wird die Datei ja schnell mal sehr groß und der Stream sehr lahm. Nur so ein Gedanke. Gab mittlerweile ja auch ein paar Live-Streams immer mal, und da war die Qualität auch sehr unterschiedlich teilweise. Mal sah es toll aus, und mal eher bescheiden. Und PC-Versionen sollten noch nicht im Umlauf sein, da dort ja die Steam-Aktivierung im Weg steht.
Ranor:
--- Zitat von: Chiungalla am 5.11.2011 | 11:58 ---Vielleicht wurde die Aufzeichnung auch einfach nicht in so hoher Qualität aufgenommen? Sonst wird die Datei ja schnell mal sehr groß und der Stream sehr lahm. Nur so ein Gedanke.
--- Ende Zitat ---
Könnte sein... Na ja, nächste Woche sind wir schlauer :D
Blizzard:
Nachdem mir Morrowind und Oblivion nicht so gefallen haben, bin ich skeptisch. Es liest sich zwar bislang ganz nett aber kaufen werde ich es mir erstmal nicht. Ich hoffe auf eine Demo, zudem sehne ich eigentlich eher Risen2 herbei als Skyrim.
Chiungalla:
Wenn Du Morrowing und Oblivion grundsätzlich nichts abgewinnen konntest, dann kannst Du auch von Skyrim getrost die Finger lassen. Bleibt das selbe Spielprinzip.
Wenn Dich bei Morrowing und Oblivion nur einzelne Sachen gestört haben, dann gibt es durchaus Hoffnung für Dich. Weil sich im Detail halt schon eine Menge ändert.
Übrigens finde ich das Video zur Vertonung von Skyrim echt klasse, und macht echt Lust auf mehr. Diesmal mehr als 70 Sprecher im englischen... und die haben es teilweise echt drauf.
--- Zitat von: Fantomas am 5.11.2011 | 10:39 ---Ich freue mich momentan besonders, dass in TES:Skyrim das Führen zweier Waffen (wieder) vollumfänglich eingeführt wurde. Ich hoffe nur, dass es auch spielerische Relevanz hat, es also zu spezifischen Boni und Mali führt, wenn man Waffen verschiedener Kategorien in beidhändiger Kombination verwendet, sonst wäre das wieder recht witzlos.
--- Ende Zitat ---
Über die Perks kannst Du schon Streitkolben, Äxten und Schwertern unterschiedliche Eigenschaften geben. Aber gerade wegen der Perks wird es halt dann sehr aufwendig mit unterschiedlichen Waffenklassen in beiden Händen zu kämpfen. Kostet dann halt doppelt soviele Perks wie zwei Waffen der gleichen Art oder ein Zweihänder.
Hauptvorteil von zwei Waffen wird sicherlich eine höhere Schlagfrequenz. Hauptnachteil das man nicht parieren kann, weil man das bei Skyrim mit Einhändern grundsätzlich nicht mehr kann.
Tendenz geht bei mir zu einem Nord mit zwei Schwertern, von denen er regelmäßig eins wegsteckt um zu zaubern (Zerstörung, Wiederherstellung und Beschwörung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln