Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
bolverk:
Ja, das gehört zu den Dingen die ich an Skyrim wirklich vermisst habe. Scheiß auf bessere Grafik. Für ein neues The Elder Scrolls wünsche ich mir eine Welt ohne Ladebildschirme, in der die Bewohner darauf reagieren wenn man gesellschaftlich auf- oder absteigt - oder wenn man ihnen vor ihren Augen die Bude leerräumt. All dies hatte ja Gothic 2 schon, natürlich in wesentlich kleinerem Maßstab.
Ach ja: ein paar Variationen bei der Dungeonarchitektur wären nett.
Talasha:
--- Zitat von: Friedwart Blätterbart am 8.07.2015 | 01:39 ---Soooooo schwer kann das also auch nicht sein und so etwas hätte in Skyrim dann ja auch schon gereicht.
--- Ende Zitat ---
Derartiges habe ich vor 20 Jahren im Informatikurs an der Schule programmiert, gut das war GW-Basic aber ich bezweifle das es komplizierter geworden ist.
Dash Bannon:
Die Dialoge müssen sich ja auch nicht nach jeder Mini-Quest ändern. Aber nach Meilensteinen, wenn man so langsam anfängt aufzusteigen...
Und es wäre schön wenn man den Eindruck hätte die Handlungen hätten eine relevante Auswirkung auf die Welt. Also wenn z.B. der Kaiser stirbt oder man die Diebesgilde wieder zur Macht verholfen hat oder den Weltenverschlinger Drachen erschlagen hat, da könnte ruhig mal einer drauf reagieren (im Falle des Drachen dürfte da ruhig mal einer sagen "Danke das du verhindert hast das wir alle draufgehen")
Arkam:
Hallo zusammen,
die Frage nach den Konsequenzen bezog sich tatsächlich auf den Metaplot.
Unfair hätte ich große Konsequenzen bei dieser Queste gefunden weil sie ja Einstiegsbedingungen hat die nicht jeder Spieler mit seiner Figur erfüllen möchte. Schließlich tötet man am Anfang ohne Grund eine Spielfigur und auch einige Anschlussaufträge erfordern ja einen Mord ohne das man einen Grund dafür mitgeteilt bekommt. Ich selbst habe die Meuchel Questen am Ende auch nur ausgeführt um etwas zu Tun zu haben. Am Anfang habe ich selbst bei den Questen der Diebesgilde schon Mal einen Ausgleich für den gestohnlenen Gegenstand oder den Befürchteten Ärger zu hinterlegen.
Ein Highlight des Spiels auf diese Basis zu stellen fände ich schon unfair gegenüber den Spielern denen das Highlight dann entging. Vor allen wo man nicht als "guter" Held eine entgegen gerichtete Quest Linie hat.
Ich meine es gibt einige Mods die die Dialoge an den Status des Charakters anpassen.
Gruß Jochen
Timo:
Es gibt einen Mod der die Wachendialoge wieder einführt, ist auch bequem über den SteamWorkshop installierbar, dann kommentieren immerhin die Wachen wie man aufsteigt im Spiel.
Da ich meine C Partition neu aufsetzen musste, sind meine Skyrim Savegames weg und ich hab jetzt nochmal neu angefangen mit neuen Mods, diesmal ohne Steamworkshop und komplett über den ModManager, mal schauen was für Mods ich da jetzt zusätzlich reinhaue.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln