Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)

<< < (258/265) > >>

Timo:
Ich benutze nur noch den NexusModManager und Nexusmods direkt.

Als ich nur Workshopmods benutzt habe, hatte ich nie Probleme (außer halt die üblichen Abstürze/Bugs die Skyrim hat).
Ich würde den NMM immer empfehlen und dann Mods direkt runterladen und Auto sortieren, das hilft.

Ohne ENB machen Grafikverbesserungen nicht soviel Unterschied mMn, geht aber auch ohne und sieht dann trotzdem schicker aus, aber halt nicht wahnsinnig schick.
https://www.nexusmods.com/skyrim?tab=popular+%28all+time%29

Die Top 30 Mods, ENB Mods ignorierend würde ich wohl fast alle immer draufziehen, aber ich vergesse bestimmt immer was beim Aufzählen, ich versuche mal die MustHaves, die es auch bestimmt im Workshop gibt:

SkyUI
Immersive Armors, Weapons, Creatures
Alternate Start
Climates of Tamriel
Realistic Water
Wet and Cold
Realistic Lighting Overhaul
Immersive Animations
Sounds of Skyrim (alle)
Run for your Lives
AutoUnequipAmmo
RS Children Overhaul
Bandoliers
Eyes of Beauty(wobei ich nicht weiss, ob das ein ENB braucht)
etc pp

die Listen werden immer so lang

Noir:
Tatsächlich hab ich jetzt die Special Edition installiert und probiere gerade die integrierte Mod-Funktion über Bethesda aus ... die funktioniert bisher sehr gut.

felixs:
Ich habe Skyrim auf der Switch ein paar Stunden ausprobiert.

Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Steuerung ist unhandlich, das Menü ist fies, mit den 3D-Kämpfen in Echtzeit komme ich nicht zurecht.
Außerdem führt die "Offenheit" der Welt dazu, dass ich keine Ahnung habe, was ich da eigentlich machen soll.

Hat jemand das Spiel auf der Switch gespielt und möchte mir Hinweise geben, ob und wie sich das ändern wird?

Noir:
Auf der Switch nicht ... aber ich hab damals das selbe Problem auf dem PC gehabt. Das Ding ist so riesig und gewaltig, dass man sich schon verloren vorkommen kann. Ich empfehle dir dich Anfangs einfach streng an die Hauptquest zu hängen und dich langsam einzufinden ... dabei lernst du dann schrittweise das Spiel kennen und irgendwann wirst du bemerken, dass du dich völlig automatisch von der Hauptquest entfernt hast und seit X Stunden die Welt erkundest und Nebenquests machst ... das sollte auf der Switch ganz ähnlich sein.

felixs:
Ja, glaube ich auch.

Ist denn die Steuerung auf dem PC "besser"?
Gerade für die Menüführung könnte ich mir vorstellen, dass eine Maus den Unterschied macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln