Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Teylen:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant am 30.06.2011 | 01:07 ---Nun, Morrowind war ein Spiel dass einem eben viele Freiheiten gelassen hat, womit manche Spieler eben nicht zurechtkommen. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte nicht das Gefuehl viele Freiheiten zu haben.
Zumindest nicht mehr als in Oblivion oder auch Fallout.
In allen drei Spielen kann man in alle vier Himmelsrichtungen laufen und schauen was man findet.
Wobei Morrowind das Spiel ist das ich als einerseits relativ haesslich empfand, vom Landschafts wie Dungeon Design, und wo ich beim besten Willen nichts interessantes fand. Also tolle Ortschaften, kreative und/oder lustige Sachen. Nun Leute mit denen man reden kann, und die etwas getan haben moechten.
Gerade bei Fallout fand ich es grossartig als ich irgendwann, nach etwa ~20 Stunden Spielzeit (die ich damit verbrachte in der Landschaft rumzulaufen und alles ausser der Hauptquest zu machen) Rivet City entdeckte. Nun und bei Oblivion gab es schneebedeckte Staedte, die Holzstadt...
Bei Morrowind fand ich, iirc, neben dem Start Sumpf, einen weiteren Sumpf, ein Burgruinending (iirc) und die relativ flairlose Stadt.
Was sind Woerter der Macht?
(Kenne Woerter als Magie nur aus Nier)
Bluerps:
--- Zitat von: Teylen am 25.07.2011 | 10:27 ---Was sind Woerter der Macht?
--- Ende Zitat ---
Zaubersprüche. Wenn man einen Drachen killt, kriegt man einen besonderen Zauberspruch, der dann irgendwas supertolles kann.
Bluerps
Ranor:
--- Zitat von: Chiungalla am 24.07.2011 | 21:26 ---Drachen erschlagen gibt wohl dann Wörter der Macht. Klingen recht eindrucksvoll von ihrer Wirkung, aber auch etwas heftig. Mal gucken wie die sich so in die Balance einfügen. Ich bleibe gespannt und voll freudiger Erwartung.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich des Balancing habe ich da so meine Bedenken - bisher ist man ja in allen Spielen von Bethesda der letzten Jahre relativ schnell viel zu mächtig geworden (was man ja bei Oblivion versucht hat mit dem bescheidenen Mitleveln der Gegner zu kompensieren).
Chiungalla:
--- Zitat von: Teylen am 25.07.2011 | 10:27 ---Was sind Woerter der Macht?
--- Ende Zitat ---
Etwas epischere Zauber, wie Zeit verlangsamen und Gewittersturm.
Sashael:
--- Zitat von: Ranor am 25.07.2011 | 13:26 ---Bezüglich des Balancing habe ich da so meine Bedenken - bisher ist man ja in allen Spielen von Bethesda der letzten Jahre relativ schnell viel zu mächtig geworden (was man ja bei Oblivion versucht hat mit dem bescheidenen Mitleveln der Gegner zu kompensieren).
--- Ende Zitat ---
Komisch dass es genau dieses Problem in den uralten Might&Magic Spielen (besonders Teile 3-9) überhaupt nicht gab. Es gab halt Gegenden, in die man mit seinem Level konnte und es gab Gegenden, in denen man beim Anblick eines Monsters schnellstens Fersengeld gab. Und das ging bis in die höchsten Level so. Den aus Morrowind bekannten "Godmode" hat man nie erreicht.
Keine Ahnung, was daran so unglaublich schwer sein soll. Generationen von Sandbox-SLs haben es vorgemacht, Bethesda ist anscheinend zu doof dazu. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln