Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Plagiator:
Es ist auch nicht blutiger als die Vorgänger von daher sollte es in diese Richtung keine Probleme mit dem Jugendschutz geben, d. h. man wird bestimmt auch ruhigen Gewissens zur deutschen Version greifen können, außer man bevorzugt die englische Sprachausgabe (which I do). ;)
MadMalik:
Synchro sollte auch brauchbar sein, jedenfalls wenn man wieder nicht mehr als 2 Sprecher für alle NPCs einkauft. Wäre jedenfalls schade wenn ich die Selbstgespräche der Leute aus Oblivion vermissen müsste. >;D
Hotzenplot:
Um die Synchro mache ich mir auch Sorgen, vor allem über die Frage, WIE VIEL synchronisiert wird. Nicht das wie bei manchen Spielen nur die ersten paar Sätze gesprochen werden. Deshalb reizt mich die englische Version schon (hatte aber auch mit Oblivion auf deutsch Spaß).
Plagiator:
Naja das ist halt eine Frage der Immersion (damit ich auch mal dieses tolle Wort benutzen kann...). Ich für meinen Teil finde da die englische Vertonung in der übergroßen Mehrzahl der Spiele einfach stimmiger und die Sprecher passender und kann dadurch besser ins Spiel eintauchen. Wenn man Oblivion allerdings auf Englisch spielt, entgehen einem natürliche solche Stilblüten wie der Heilzauber namens "Feuerball" oder die tollen Abkürzungen im Inventar ("Star. Tr. d. Le.en-W." WTF? Heißt das jetzt "Star Trek: Die Leiden des Worf" oder was?). :D
--- Zitat von: Face Of Freedom am 14.09.2011 | 10:42 ---Synchro sollte auch brauchbar sein, jedenfalls wenn man wieder nicht mehr als 2 Sprecher für alle NPCs einkauft. Wäre jedenfalls schade wenn ich die Selbstgespräche der Leute aus Oblivion vermissen müsste. >;D
--- Ende Zitat ---
Und wenn man die Synchro-Sprecher Dialekt reden lässt, ist man fast auf BG1-Niveau. Hach, da wird mir gleich ganz nostalgisch ums Herz. :D
Ranor:
--- Zitat von: Hotzenplotz am 14.09.2011 | 10:15 ---Weiß jemand, wie viel in deutschen Fassung gekürzt sein wird (Blut und andere Gewalteffekte)? Bin am überlegen, ob ich mir eine - ungekürzte - englische Version besorge.
--- Ende Zitat ---
Skyrim wird uncut. Und wenn du es auf dem PC spielst kannst du auch unbesorgt die dt. Fassung kaufen, das Skyrim über Steam erscheint und man dort per Download die Sprache ändern kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln