Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145151 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #975 am: 3.01.2014 | 11:54 »
Oho...Skyrim (und auch GeForce Experience) optimieren Skyrim bei mir auf "Sehr hoch".

Da bin ich ja mal gespannt, ob dass wirklich so rund läuft...wenn ich denn mal zum Spielen komme.  wtf?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

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Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #976 am: 3.01.2014 | 12:45 »
Ich hab jetzt übrigens die Axt Wuthrád. Heftiges Gerät, hat gegenüber meiner Dwarven Battleaxe meinen Schaden ordentlich aufgebohrt.  Das Teil wird jetzt wohl längere Zeit meine Waffe der Wahl bleiben.

Ansonsten mal sehen, ich dachte mir, ich schieb jetzt erstmal eine Skill-Trainings-Session ein, bevor ich mit den Questen weitermache. Zwei "freundliche" Wölfe waren mir schon netterweise dabei behilflich, Block auf ~40 zu steigern. ^^ (Ich hab sie dabei sogar zwischendurch mehrmals geheilt.)
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Offline Yerho

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #977 am: 3.01.2014 | 19:06 »
Das mit den power attacks kann ich nicht nachvollziehen. Spiele allerdings auch relativ vanilla. Aber mein Daedrisches Schwert (krass legendär geschmieded) haut irgendwie selbst Drachen mit 4-5 Schlägen weg. Wozu da power attacks? Und 1-2 power attacks wären eh drin, selbst mit dem daedrischen Schwert.

Ich spiele nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und außerdem immersiv, sprich, ich nutze nicht mein Off-Game-Wissen über Exploits oder sich aufdrängende Exploits, um bestimmte Fertigkeiten künstlich zu steigern.
Sicherlich kann man beispielsweise Schmieden ruckzuck auf 100 bringen, aber eben nur, wenn man den Exploit nutzt, dass Rohstoffe viel zu billig in viel zu großer Zahl bei viel zu vielen Händlern erwerbbar sind, die man mittels Schnellreisefunktion abklappern kann, woraufhin man ganz viele Objekte eines bestimmten Typs schmiedet. Wenn man immersiv nur Rohstoffe verarbeitet, die man selber fördert/erbeutet, wächst die Fertigkeit deutlich langsamer, aber auch harmonischer.
Und sicherlich kann man Blocken oder die jeweilige Rüstungsklasse-Fertigkeit problemlos steigern, indem man sich eine Weile von irgend einem Weichkeks beharken lässt. Nur frage ich mich bei solchen Exploits, warum man sich nicht gleich den gewünschten Zielwert mittels Konsolenkommandos zuweist, sofern man nicht gerade auf einer Spielkonsole spielt.

Aber wie schon mal früher in diesem Thread geschrieben, möchte ich niemandem vorschreiben, wie er spielen soll. Ich sehe nur keinen Sinn darin, mir durch Exploits die Herausforderung und damit das zu nehmen, was für mich den Spielspaß macht.
Drachen mit einem legendären Deadra-Schwert mit zwei Schlägen umzuhauen ist nicht das, was ich unter Herausforderung verstehe. Sie mit einer für das Gelingen notwendigen Taktik aus Angriff und Rückzug, aus Schlägen, Blocks und ggf. Shield-Bashes und Magie nieder zu ringen, das ist etwas, bei dem ich mir nach einem siegreichen Kampf sage: "Verdammt, die Knochen und Schuppen von dem Mistvieh und die Steigerungen deiner Skills durch den Kampf hast du dir redlich verdient!" :)

Selbst bei meinem "Mal schnell und ohne Anstrengung nach Feierabend ein paar Dungeons looten und Banditenlager beräumen"-Charakter verzichte ich nicht auf Taktik, auch wenn es mir das Spiel nur allzu leicht ermöglichen würde, ohne Taktik zu spielen. In diesem Fall mache ich es mir - wie zuvor beschrieben - durch gute Waffen-/Verzauberungskombinationen leichter, aber trotzdem nicht zu leicht.

Requiem klingt so als könnte es Skyrim für mich erträglich machen, welche Mods würde ich mir denn damit verbauen?

Alle anderen Mods, die Anzahl, Ausrüstung, Verhalten, Positionierung und Fähigkeiten von Gegnern verändern. Davon verwende ich etliche, aber Requiem beißt sich komischerweise auch mit vielen Mods, die eigentlich ganz andere Bereiche betreffen. Dazu gibt es ellenlange Threads auf Nexusmods.

Faustregel: Wer Requiem nutzt, muss tendenziell auf alle anderen verzichten, es sei denn es sind Grafik-, Item- oder Nude-Mods. ;D
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #978 am: 3.01.2014 | 21:56 »
Hrmpf. Was nervt: die Abstürze. In unregelmäßigen Abständen macht es auf einmal *plopp* CTD.

Mein größtes Problem mit Drachen ist: die Biester hauen immer ab. Schon mehr als einmal ist ein Drache quasi nie in erreichbaren Positionen gelandet, sondern entweder völlig unerreichbar auf irgendwelchen Hausdächern, oder gar nicht, und dann bei ~25% HP schlicht von dannen geflogen und weg war er.

Naja, ist jetzt nicht so der Beinbruch, hab eh noch einige Drachenseelen über.

Achja, was auch witzig war: hat sich da doch ein Drache mit zwei Riesen angelegt. Wie das ausgegangen ist, kann man sich denken. :p Das war vielleicht ein Act, bis ich mich an den Riesen vorbei nah genug an den Drachenkadaver schleichen konnte, um das Quickening aufzusaugen. Dafür hab ich von da aus noch einen Weg auf einen Felsvorsprung gefunden, von dem aus ich die Riesen mit Pfeilen erlegen konnte.
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Offline Thandbar

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #979 am: 3.01.2014 | 23:45 »
Malkoran macht mich ganz schön fertig.  :o
Morgen noch mal versuchen ...

EDIT: Doch noch geschafft. War aber ein zähes Ringen.  :D
« Letzte Änderung: 4.01.2014 | 00:19 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Darius der Duellant

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #980 am: 4.01.2014 | 00:25 »
n diesem Fall mache ich es mir - wie zuvor beschrieben - durch gute Waffen-/Verzauberungskombinationen leichter, aber trotzdem nicht zu leicht.

Alle anderen Mods, die Anzahl, Ausrüstung, Verhalten, Positionierung und Fähigkeiten von Gegnern verändern. Davon verwende ich etliche, aber Requiem beißt sich komischerweise auch mit vielen Mods, die eigentlich ganz andere Bereiche betreffen. Dazu gibt es ellenlange Threads auf Nexusmods.

Faustregel: Wer Requiem nutzt, muss tendenziell auf alle anderen verzichten, es sei denn es sind Grafik-, Item- oder Nude-Mods. ;D

Das würde es mir jetzt eigentlich leicht machen.
Nächster Stopper: Jetzt habe ich endlich eine attraktive Custom-Race gefunden (Bethesda bringt ja seit Oblivion nur Hackfressen zu stande) und dann funktioniert die nur mit zusätzlichem Geschiss und konsolenbefehlen, wenn man auch Vampir werden will   ::)
Muss mich jetzt also erst mal ins Construction Set reinfuchsen...

Gibt es auch Mods welche die Klassen wieder zurück ins Spiel bringen?
Die Rasse als einziger Modifikator ist irgendwie arg wenig :/

Auf der anderen Seite:
Das Spiel ist wirklich hübsch.
Butt-Kicker 100% / Tactician 83% /Power Gamer 83% / Storyteller 83% / Specialist  75% / Method Actor  50% / Casual Gamer 33%

Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #981 am: 4.01.2014 | 03:04 »
In letzter Zeit sind mir mehrfach Follower verlustig gegangen. Nicht gestorben, sondern teilweise einfach von einem Bildschirm auf den anderen nicht mitgekommen, oder wo ich sie zurückgelassen habe nicht wieder vorgefunden, und auch nicht nach Hause zurückgekehrt. Meistens habe ich es durch laden des vorletzten Spielstands wieder ausbügeln können. Aber nachdem zuletzt Lydia unauffindbar war (hatte sie für eine Stealth-Mission in einem Stormcloak-Camp zurückgelassen), blieb mir keine andere Wahl, als die Konsole zu bemühen. Das wenigstens hat einwandfrei geklappt.

Wenn einer meiner Neueinsteiger-Kollegen also mal in ähnliche Nöte kommt: einfach in der Skyrim Wiki die ID des verlorenen Schäfchens nachschlagen, dann Konsole öffnen (mit ^) und die Befehle eingeben:
prid [Nummer]
moveto player
Und Wupp, taucht der Follower in eurer Nähe auf (ich hab den Befehl in meinem Haus ausgeführt und schwupp saß Lydia an ihrem üblichen Platz und hat gevespert).
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Offline Psycho-Dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #982 am: 4.01.2014 | 03:46 »
Malkoran macht mich ganz schön fertig.  :o
Morgen noch mal versuchen ...

EDIT: Doch noch geschafft. War aber ein zähes Ringen.  :D

Jup, Malkoran ist selbst für Drachenpriesterverhältnisse en' ziemlich heftiger Brocken. Mehr als einmal hab ich im Kampf gegen den mit dem "Kill"-Befehl in der Konsole geliebäugelt, weil das Vieh ganz offensichtlich und unversteckt Cheated. (Was der mit einem Stab an Zaubern Rausprügelt hab ich in einem Inventar randvoll mit Stäben nicht drin... ~;D )

Aber ach so süß ist der Moment, wenn man den Sack dann nach Fluchen und 20 ReLoads doch Erlegt. >;D


Wait, Falsches Viehzeug... Malkoran war der Totenbeschwörer im Tempel bei Einsamkeit, oder?

...welcher war nochmal der Lich, dem man erstmal seine Einzelteile wieder zusammensuchen musste, bevor man sich auf seinen Trohn setzen und ihn angehen konnte?
« Letzte Änderung: 4.01.2014 | 03:54 von Psycho-Dad »

Offline Kearin

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #983 am: 4.01.2014 | 07:17 »
@Feuersänger
Darum bemühe ich mich nicht mehr großartig um die Drachen. Vielleicht sollte mal jemand einen Mod entwickeln, der alle Drachen in ihre wahre Form bringt:

Offline LordOrlando

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #984 am: 4.01.2014 | 08:13 »
Hrmpf. Was nervt: die Abstürze. In unregelmäßigen Abständen macht es auf einmal *plopp* CTD.

Mein größtes Problem mit Drachen ist: die Biester hauen immer ab. Schon mehr als einmal ist ein Drache quasi nie in erreichbaren Positionen gelandet, sondern entweder völlig unerreichbar auf irgendwelchen Hausdächern, oder gar nicht, und dann bei ~25% HP schlicht von dannen geflogen und weg war er.

Naja, ist jetzt nicht so der Beinbruch, hab eh noch einige Drachenseelen über.

Achja, was auch witzig war: hat sich da doch ein Drache mit zwei Riesen angelegt. Wie das ausgegangen ist, kann man sich denken. :p Das war vielleicht ein Act, bis ich mich an den Riesen vorbei nah genug an den Drachenkadaver schleichen konnte, um das Quickening aufzusaugen. Dafür hab ich von da aus noch einen Weg auf einen Felsvorsprung gefunden, von dem aus ich die Riesen mit Pfeilen erlegen konnte.
Je mehr mods desto mehr abstürze. habs neu installiert und anfangs gings ohne abstürze, nach rcnr und, 2k hd textures etc. Verabschiedet es sich hin und wieder, sieht aber dafür großartig aus.
... Und das problem der lost followers habe ich nicht dank friendly fire von chain lightning, ich röste sie damit einfach regelmäßig  ~;D
« Letzte Änderung: 4.01.2014 | 08:20 von LordOrlando »

Offline Phantagor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #985 am: 4.01.2014 | 17:04 »
Der Requiem Mod schaut wirklich richtig dicke aus...ich denke ich werde mir den mal anschauen...ich hoffe nur, das er anfangs nicht zuuu frustrierend ist^^

Offline Phantagor

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #986 am: 4.01.2014 | 21:52 »
Irghs


ich verliere aber langsam mal den überblick...unofficial patch, SkyRe, Requiem, SkyUI, NMM, ...was ist den davon alles sinnvoll, was nicht? kann man die unofficial patches zusammen mit den gameoverhaul mods haben? oder nicht...?

und welche mods sind wirklich must haves...ich möchte mir meine installation nicht zu sehr vollkleistern...

Offline Silent

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #987 am: 4.01.2014 | 22:25 »
Ich empfehle einen sauberen Savestand und dazu den Nexus Mod Manager. Mods werden mit einem Klick installiert und können auch mit einem weiteren Klick wieder deaktiviert werden. ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Feuersänger

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #988 am: 4.01.2014 | 23:44 »
Ich habe beschlossen, jetzt erstmal meinen Char ganz Vanilla durchzuspielen. Wenn ich damit durch bin, und noch auf einen neuen Char Lust habe, werd ich dann nochmal die Modkeule auspacken.

Skjáfa entwickelt sich auch ganz ordentlich, ist jetzt Level 27 und hat Skyrim vom Weißgoldkonkordat befreit und sich selbst des Werwolffluchs/segens wieder entledigt. Jetzt habe ich insbesondere Thalmor auf dem Kieker. Wenn ich diese Elfenschnösel irgendwo in der Pampa erwische, kille ich sie auf Sicht.
(Übrigens bin ich mit dem "Endkampf" des Befreiungskrieges unzufrieden.)

Nebenbei bemerkt steig ich nicht so ganz bei der Dokumentation durch. Ich kämpfe nach wie vor mit Wuuthrad - bis jetzt die stärkste Waffe die ich habe, und der Bonusschaden gegen Elfen ist auch sehr nützlich. Ich habe Barbarian 5/5 (+100% Schaden), der Waffenskill (ca 94%) bringt laut Dokumentation zusätzlich +0,5% pro Punkt, aber das deckt sich nicht mit dem angezeigten Schadenswert. Das wären also etwa +47%, also je nachdem wie addiert wird, müsste das dann entweder der 2,5- oder 3fache Grundschaden sein. In der Praxis aber werden aus den 25 Punkten Waffenbasis aktuell ca 96 Schaden. Woher kommt die Diskrepanz? -- Ist ja jetzt nicht kriegsentscheidend; ich bin nur neugierig.
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Offline Psycho-Dad

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #989 am: 5.01.2014 | 04:59 »
Woher kommt die Diskrepanz?

Der Skill selbst verstärkt den Waffenschaden shcon ohne Perks. Die Perks "boosten" das ganze nochmal... Denk ich.  ;D

Offline Yerho

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #990 am: 5.01.2014 | 10:45 »
Wait, Falsches Viehzeug... Malkoran war der Totenbeschwörer im Tempel bei Einsamkeit, oder?

Der ist im offenen Nahkampf wirklich ein harter Brocken. Als Sneak hat man die Option, ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
...welcher war nochmal der Lich, dem man erstmal seine Einzelteile wieder zusammensuchen musste, bevor man sich auf seinen Trohn setzen und ihn angehen konnte?

Das müsste Hevnoraak in Valthume sein. Der ist echt fies, weil er Schockschaden austeilt wie nix Gutes, starke Schild-/Schadenszauber verwendet und aufgrund des verka**ten Box-/Kollisionsmodells der Drachenpriester auch kaum mit Pfeilen zu treffen ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

also je nachdem wie addiert wird, müsste das dann entweder der 2,5- oder 3fache Grundschaden sein. In der Praxis aber werden aus den 25 Punkten Waffenbasis aktuell ca 96 Schaden. Woher kommt die Diskrepanz? -- Ist ja jetzt nicht kriegsentscheidend; ich bin nur neugierig.

Solche Diskrepanzen entstehen meiner Beobachtung nach dadurch, weil manche Schadensmultiplikatoren/-additoren, seien es nun Skills, Perks, Verzauberungen etc. auf den Grundschaden der Waffe ohne Verbesserung durch Schmieden beruhen, während andere den verbesserten physischen Schaden als Grundlage nehmen.
Zuweilen hat man auch einfach noch irgendwelche Boni durch andere Ausrüstung, die man entweder gerade mal nicht beachtet hat oder die nicht korrekt ausgewiesen sind.

kann man die unofficial patches zusammen mit den gameoverhaul mods haben? oder nicht...?

Auf jeden Fall. Die Unofficial Patches beheben nur echte Fehler der Vanilla-Version, verändern diese jedoch nicht.

Zitat
und welche mods sind wirklich must haves...ich möchte mir meine installation nicht zu sehr vollkleistern...

Das hängt davon ab, welche Charaktertypus du auf welches Weise spielen willst. Eilerlegende Wollmilchsäue gibt es unter den Overhauls nicht; die zielen alle darauf ab, das Spielerlebnis für eine bestimmte Art des Spielens zu optimieren.

Eine Aufstellung von Mods, die meiner Meinung nach für leichtgerüstete Kämpfer mit hohem Schleich-Anteil empfehlenswert sind, habe ich hier gepostet. Darunter auch viele, die allgemein der Atmosphäre dienlich sind, egal was und wie man spielt.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #991 am: 5.01.2014 | 12:50 »
Achso, Ausrüstung wird in den angezeigten Wert reingezählt? Dann dürfte es wohl an meinen Gauntlets liegen, die geben nochmal 30% auf Zweihandschaden. Dann wären meine Multiplikatoren also x2 x1,5 x1,3 = x3,9 -- haut hin, und somit wäre jetzt auch bestätigt, dass Prozentboni in der Tat multiplikativ sind und nicht additiv. ^^

Stichwort "immersives Spiel", sprich, ohne "Skill grinden": damit kommt man bei Kampfskills sicherlich durch, weil man ja eh dauernd am kämpfen ist. Aber wie soll das bei Craftingskills funzen, also Schmieden und Verzaubern? Wenn man das nicht erstmal hirnlos hochgrindet wie in einem koreanischen MMO kommt man doch über Eisen oder Stahl nie hinaus.

Ich will da eh bei der Ausrüstung eher auf passende Optik gehen. Daedric Armour mag ja das tollste seit geschnitten Brot sein, aber passt stilistisch imho eher zu Diablo als zu meiner Nord-Kriegerin. Drachenkrams ist freilich billig zu craften (Drachenknochen und -Schuppen hab ich schon massenweise gebunkert), aber leider einfach ultrahässlich (das Greatsword geht grad so). Nachdem ich ein wenig gestöbert habe, werde ich wohl bei Verfügbarkeit von meiner jetzigen Wolf Armour auf Nordic Carved umsteigen, und danach vielleicht auf Stalhrim, die geht optisch auch noch. Das muss dann eben reichen.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #992 am: 5.01.2014 | 16:38 »
So...ich hab mir jetzt erstmal sämtliche Unofficial Patches drauf gehauen und dazu
Immersive Armor und Immersive Weapons...was jetzt nocht kommt, weiß ich nocht net richtig...was zum Level Scalling der Gegner wäre noch nice...ich editiere diese Thread schätze ich, wenn ich mehr weiß bzw mir Fantomas Post genauer angeschaut habe

EDIT: noch dazu gekommen: Dynamic Loot, Upgraded Weapons and Armors for Enemies
« Letzte Änderung: 5.01.2014 | 16:48 von Phantagor »

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #993 am: 5.01.2014 | 20:58 »
Stichwort "immersives Spiel", sprich, ohne "Skill grinden": damit kommt man bei Kampfskills sicherlich durch, weil man ja eh dauernd am kämpfen ist. Aber wie soll das bei Craftingskills funzen, also Schmieden und Verzaubern? Wenn man das nicht erstmal hirnlos hochgrindet wie in einem koreanischen MMO kommt man doch über Eisen oder Stahl nie hinaus.

Wenn man einfach nur mit selbst "geernteten" Rohstoffen schmiedet, ist man an Level 10 ungefähr so weit, dass man den Perk für Elven Smithing bzw. Dwarven Smithing wählen kann und die Qualität der Ausrüstung sollte auf "Superior" stehen. Damit kann man schon was reißen, nur eben keine One-Hit-Kills.

Enchanting seinerseits steigt bereits ganz ordentlich, wenn man einfach nur alle verzauberten Objekte zerlegt, um ihre Verzauberungen zu erlernen. Auch hier gilt, dass man damit auf dieser Stufe schon mal nicht nackt dasteht ... Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mit dem Mod "Cutthroat Merchants" spiele, deshalb auf dieser Stufe wenig Kohle habe, mir keine größeren Seelensteine leisten kann und auch noch keine größeren finde und auch ganz ohne Verzauberungen prima klar komme. Ich perke - auch der Immersion wegen - erst einmal die Sternzeichen, die zu meinem SC passen und vergebe Perks auf sekundäre Sternzeichen erst dann, wenn die primären ausgebaut sind. Verzauberungen stehen für einen echten Nord-Krieger, wenn überhaupt, erst ziemlich spät auf der Wunschliste, weil Magie und damit pfui. ;)
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #994 am: 5.01.2014 | 21:51 »
Hab mir jetzt doch auch noch SkyRe runtergeladen..einfach weil die vanilla perks tatsächlich langweilig sind (ich hab das spiel ja schon mal gespielt...nur jetzt ich eine..hm..legale version..sozusagen^^)...und weil die gegner ki aufgemottz wird...aber ich spiel trotzdem mal auf master, alles andere scheint so leicht....

Offline Ludovico

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #995 am: 9.01.2014 | 06:02 »
Irgendwie finde ich das Spiel langweilig, weshalb ich es auch entferne.

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #996 am: 9.01.2014 | 10:22 »
Oh, magst du erklären, was dir daran fehlt?
Würd mich interessieren, weil mich wie gesagt Morrowind gelangweilt hat, Skyrim mich hingegen fesselt.
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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #997 am: 9.01.2014 | 10:37 »
Es laeuft fast immer gleich. Man geht in einen Dungeon und bringt dort alles um. Man kann sich bloss aussuchen, welches Dungeon zuerst.

Chiungalla

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #998 am: 9.01.2014 | 10:39 »
Du schreibst das als wäre das etwas schlechtes.  >;D

Offline Dash Bannon

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Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #999 am: 9.01.2014 | 10:58 »
kommt drauf an für wen man arbeitet^^ ich habe auch schon religiöse Schriften verteilt, ein junges Paar zum gemeinsamen Leben motiviert, irgendwelchen Kram gesammelt und bei der Diebesgilde wird überhaupt nicht gekämpft
und die Story mag ich bisher auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.