Autor Thema: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)  (Gelesen 145011 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1075 am: 21.01.2014 | 09:00 »
also was ich ja ein wenig komisch finde
ich habe bei der Diebesgilde die komplette Questreihe erledigt, den Verräter erschlagen, den Schlüssel zurückgebracht (und irgendwo wurde kurz erwähnt das ich jetzt wohl Gildenmeister bin)

aber irgendwie...reden die noch genauso mit mir wie am Anfang. Da würde ich mir ein "Tag Chef" wünschen anstelle des üblichen angepöbelt werdens :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1076 am: 21.01.2014 | 09:06 »
Das ist leider die große Schwäche des Spiels.

Egal, was man macht: eine Ebenerzrüstung durch Whiterun spazieren zu tragen, hat mehr Effekt auf die umgebenden Wachen als jede noch so große Tat, die man im Spiel begeht. So schön es ist, so zeitraubend, so viel zu entdecken ist, so bezaubernd das Spiel ist und so veränderbar durch die vielen schönen Mods, eines wird wohl noch eine Weile die große Schwäche der Elder Scrolls-Reihe bleiben: die eigenen Taten beeindrucken die Welt so gar nicht, egal, was man tut.  ;)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1077 am: 21.01.2014 | 09:28 »
habe mal ein wenig rechechiert
mir fehlt wohl noch eine "Stadtübernahme" Quest um die Gilde wieder voll auszubauen. Na dann weiß ich ja was ich noch zu tun habe :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1078 am: 21.01.2014 | 10:22 »
Das ist leider die große Schwäche des Spiels.
Dabei hat das Fable schon vor Jaaaahren hinbekommen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1079 am: 21.01.2014 | 11:17 »
die müssen sich ja nicht nass machen vor Glück mich zu sehen. Aber ein bisserl mehr als "nicht jetzt Frischling" sollte schon drin sein.
Aber ich bring dann noch ne weitere Stadt unter Kontrolle, dann sehe ich weiter.

Aber erstmal bin ich auf Solstheim unterwegs. Da waren irgendwelche Kultisten die mir in die Axt gesprungen sind...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Luxferre

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1080 am: 21.01.2014 | 11:47 »
habe mal ein wenig rechechiert
mir fehlt wohl noch eine "Stadtübernahme" Quest um die Gilde wieder voll auszubauen. Na dann weiß ich ja was ich noch zu tun habe :D

Welche? Wie denn? Ich habe mit meinem Khajiit Diebes- und Mechlergilde übernommen, komme bei den Dieben aber nicht so recht weiter ...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1081 am: 21.01.2014 | 11:53 »
also man kann von zwei Dieben Sonderaufträge annehmen (da muss man irgendwo einbrechen). Sobald man das in einer Stadt x mal gemacht hat, bekommt man eine "hilf Person X dann bekommen wir zugang zur Stadt" Quest.
Sobald die erledigt ist wächst die Macht der Gilde und ein neuer Händler zieht in die Kneipe. Drei Städte habe ich, eine vierte fehlt mir noch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1082 am: 21.01.2014 | 11:57 »
Solstheim hatte ich unbedachterweise einmal probiert, als ich noch Lowlevel war (so 10 rum), boah hab ich da den Arsch vollgekriegt. Ich denke, ich werd das erst nach der Mainquest spielen.

Das Problem mit der Anerkennung durch die Wachen etc liegt wohl unter anderem darin, dass der eigene Status jedesmal resetted wird, wenn man in eine neue Faction eintritt. Einmal begegnen sie dir als Harbinger of the Companions mit vorzüglicher Hochachtung, dann machst du mal so en passant irgendeine unwichtige Sidequest (bei mir war es Dawnbreaker), und schwupp bist du wieder "the new Companion recruit". Inzwischen sagen sie wenigstens manchmal "Hail, Companion".

Naja, und ansonsten ist halt etwas albern, dass sie wundersamerweise immer genau über deine Skills bescheid wissen. Bei der Waffenwahl seh ichs ja noch ein, aber wieso warnt mich jede dritte Wache davor, an Schlössern rumzufummeln, obwohl ich mich noch nie dabei hab erwischen lassen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1083 am: 21.01.2014 | 12:16 »
ohja das mit den Schlössern nervt mich auch. Erwischt wurde ich noch nie^^ ich musste nur einmal 5 Gold bezahlen weil ich ein Gebäude nicht schnell genug verlassen habe
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1084 am: 22.01.2014 | 07:43 »
Hallo zusammen,

ich komme in Fahlbtharz nicht weiter. Ich stehe ich jetzt vor dem Raum der mit Wasser gefüllt ist und der über Zahnräder zu überqueren ist.
Den Weg bis zu dem Korridor auf der rechten Seite habe ich gefunden. Auch das Drehventil und den Schalter habe ich gefunden. Die Brücke fährt zwar aus aber ist noch verschlossen. Nach einem You Tube Video soll das nicht der Fall sein.
Wie komme ich da weiter. Versuche über die Zahnräder auf die linke Seite zu kommen, dort wird das gesuchte Buch angezeigt sind gescheitert. Es gibt keine Möglichkeit regulär auf die Zahnräder zu kommen und Springen aus dem Wasser raus hat nicht geklappt. Ich versuche es demnächst noch Mal mit Stiefeln des über das Wasser Gehens, aber das kann ja nicht die reguläre Lösung sein.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1085 am: 22.01.2014 | 14:54 »
Oder keinen Bock auf nervige Kämpfe, die einen in der Story nicht einen müden Schritt weiterbringen.  ::)

Härtere Kämpfe sorgen für schnellere Steigerung der für Kämpfe essentiellen Fertigkeiten, wodurch Kämpfe letztlich interessanter, aber nicht unbedingt schwerer sind. Abgesehen davon kann man notfalls immer noch punktuell den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, wenn man wirklich mal mit einem Gegner nicht fertig wird ... Aber mal ehrlich, ist es nicht der Sinn eines (Rollen-) Spiels, als Spieler (-charakter) besser zu werden, wenn man irgendwo nicht gleich weiter kommt? Gehören nicht Hinder- und Widernisse ebenfalls zur Story?

aber irgendwie...reden die noch genauso mit mir wie am Anfang. Da würde ich mir ein "Tag Chef" wünschen anstelle des üblichen angepöbelt werdens :D

Du willst Guard Dialogue Overhaul. :)

Hat man den Leuten geholfen, werden die Wachen freundlicher. Ist man im Auftrag des eines Jarl unterwegs, werden sie respektvoll. Ist man sogar Thane, werden sie ehrerbietig oder reden überhaupt nur dann, wenn man sie anspricht. So muss das sein.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Narubia

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1086 am: 22.01.2014 | 15:01 »
Wie man das schaffen kann würde mich jetzt aber mal Brennend interessieren  :o. Und der Name des Mods. Ein Mod für ein Spiel hat in den Windows-Systemdateien mal überhaupt nix verloren.
War ein Multiplayer-Mod. Der nicht funktionierte. Namen weiß ich nicht mehr.

Im Zweifelsfall; Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem das Spiel noch Lief.
Natürlich habe ich einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Nicht.

Das klingt weniger nach Service-Paket zerschossen als nach kaputter Registry, die beim deinstallieren nicht komplett gesäubert wird.
Ich weiß, dass es an einem Service-Paket liegt, da die angezeigte Fehlermeldung eine Datei erfragt, die in einem Service-Paket enthalten ist.
Der Witz daran: Das Service-Paket existiert auf meinem PC als Registryeintrag, real ist es aber nicht mehr da, daher darf ich es nicht mehr Installieren.

Versuchs mal mit dem CC-Cleaner mit der Registry-Aufräum-Funktion.
Bereits probiert, erfolglos.

Wenn das nicht hilft, musst du die Registry manuell durchsuchen...durft ich damals bei Oblivion auch mal machen.
Oder ich mache mir die Arbeit nicht und lasse es einfach. Ist ja nicht so, als wenn man nicht solide Spiele für 10 Euro in der Spielepyramide findet :D
Sooo megatoll fand ich Skyrim nämlich nicht. Ich brauche Spiele etwas... ja. Wie soll ich sagen... Storydichter.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1087 am: 25.01.2014 | 12:34 »
Härtere Kämpfe sorgen für schnellere Steigerung der für Kämpfe essentiellen Fertigkeiten, wodurch Kämpfe letztlich interessanter, aber nicht unbedingt schwerer sind. Abgesehen davon kann man notfalls immer noch punktuell den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, wenn man wirklich mal mit einem Gegner nicht fertig wird ... Aber mal ehrlich, ist es nicht der Sinn eines (Rollen-) Spiels, als Spieler (-charakter) besser zu werden, wenn man irgendwo nicht gleich weiter kommt? Gehören nicht Hinder- und Widernisse ebenfalls zur Story?

Du willst Guard Dialogue Overhaul. :)

Hat man den Leuten geholfen, werden die Wachen freundlicher. Ist man im Auftrag des eines Jarl unterwegs, werden sie respektvoll. Ist man sogar Thane, werden sie ehrerbietig oder reden überhaupt nur dann, wenn man sie anspricht. So muss das sein.

mmh

der ist für die englische Version. Ich habe es allerdings auf deutsch
kann ich das umstellen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1088 am: 27.01.2014 | 16:49 »
der ist für die englische Version. Ich habe es allerdings auf deutsch
kann ich das umstellen?

Die Mod kann man bei Nexusmods direkt in einer deutschen Version herunterladen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1089 am: 27.01.2014 | 17:17 »
ich habe im Steam Workshop geschaut und da wurde ich nicht so recht fündig. Da habe ich auch herausgefunden das ich das die Sprache umstellen kann (also in die englische Sprache). Hat das schon jemand ausprobiert? Gibt es da Probleme mit Spielständen? Dem Spiel an sich?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1090 am: 27.01.2014 | 19:48 »
Das funktioniert tadellos...ich spiels auch auf Englisch (hab die Legendary von Steam)

Spielstände bleiben erhalten, überhaupt bleibt alles so, wies is...nur auf Englisch halt^^

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1091 am: 4.10.2014 | 03:56 »
Ich habe das Spiel einmal wieder angefangen,... auf der XBox wo es nicht ruckelt.
Nun und seitdem ich in Falkenring ein eigenes Haus zum bauen bekommen hab bin ich nur noch am bauen & einrichten. :D
Ist mir doch egal das da Drachen rumfliegen,... vielleicht werd' ich so auch mal arkaner Schmied. :)

Kann man noch in anderen Ecken Tamriels Häuser zum selber bauen bekommen?
Kann man die normalen Häuser zumindest einrichten? (konnte mir die bisher nicht leisten)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1092 am: 4.10.2014 | 09:46 »
Ich spiele auch mal wieder. Dieses mal einen weiblichen Dieb (Kaiserliche) (noch nie einen weiblichen Charakter gespielt), nachdem ich einen Zweihandkrieger (Argonier) auf Level 13 abgebrochen habe (Krieger ist mir wirklich zu eintönig geworden).

Dieses mal wollte ich gern auf Schleichen, Taschendiebstahl und Bogen gehen. Nur ich komme mit dem Lernen nicht hinterher. Mir fehlt immer Unmengen Asche um bei den Lehrern die nötigen Punkte "zu kaufen" und außer Taschendiebstahl steigt nichts schnell genug.

Hat einer einen Tipp, wie man zu Gold kommt? Aufträge erledigen ist ja ein Witz, da bekommt man ja nur 100 bis 500 Golstücke und Dinge verkaufen bringts auch nicht so richtig ... die Händler haben nicht genug.

@Teylen: Soviel ich weiß, ist dieses Haus bei Falkenring das einzige das man bebauen und einrichten kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1093 am: 4.10.2014 | 10:11 »
Die Belohnungen werden später im Spiel mehr.
Aktuell krieg ich selbst für die Botengänge etwa 500-800 Gold.
Was die Lehrer angeht. Lerne eine Stufe, schleiche hinter die, klaue das Gold das du für den Unterricht bezahlt hast (vorher eventuell speichern), gehe wieder vor die und nimm die nächste Stufe.
Beim Geld klauen steigt Taschendiebstahl recht fix und mit "Beutelschneider" hat man 90% Chance beim klauen nicht erwischt zu werden.

Dinge verkaufen geht eigentlich, man muss ggf. nur zwei Händlern.
Oftmals restocken die Händler auch.

Ansonsten brauchst du da eventuell noch einen weiteren Skillbaum den du auch nutzt?
Gerade was von den offensiven Sachen, ggf. neben schießen? (s/l Rüstung, Einhand, Zweihand, Zerstörung)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1094 am: 4.10.2014 | 10:59 »
Ansonsten brauchst du da eventuell noch einen weiteren Skillbaum den du auch nutzt?
Gerade was von den offensiven Sachen, ggf. neben schießen? (s/l Rüstung, Einhand, Zweihand, Zerstörung)

Alchemie wäre eine gute Möglichkeit. Tränke brauen und verkaufen bringt Geld, was bei ihm ja gerade knapp ist. Und vergiftete Waffen helfen ganz gut, Gegner aus dem Hinterhalt zu erledigen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1095 am: 4.10.2014 | 11:17 »
Kann man noch in anderen Ecken Tamriels Häuser zum selber bauen bekommen?
Kann man die normalen Häuser zumindest einrichten? (konnte mir die bisher nicht leisten)

Hab bisher noch keine Ecke gefunden, wo man selber bauen kann, hab bisher aber auch nur auf Solstheim, in Einsamkeit und in Weißlauf ein Haus (das in Falkenring bin ich grad am Bauen).
Einrichten kann man, indem man immer diese "Schlafzimmer"-Pakete usw. kauft, dass steht dann aber direkt schon alles drin.



@Fertigkeiten:

Ich mach wohl was falsch, ich lern eigentlich nie bei den Lehrern sondern allein über Anwendung, daher hab ich auch kein Gold-Problem, sondern eher das Problem, dass ich mein ganzes Zeug nicht verkauft bekomme und alles überquillt. Wenigstens kann ich das Zeug in den Häusern in die Truhen reinstopfen. ;)



Bin allerdings auch noch bei meinem ersten Char, das ich das Spiel erst vor zwei Monaten entdeckt habe, ging davor völlig an mir vorüber. o.o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1096 am: 4.10.2014 | 11:21 »
Hab bisher noch keine Ecke gefunden, wo man selber bauen kann, hab bisher aber auch nur auf Solstheim, in Einsamkeit und in Weißlauf ein Haus (das in Falkenring bin ich grad am Bauen).
Einrichten kann man, indem man immer diese "Schlafzimmer"-Pakete usw. kauft, dass steht dann aber direkt schon alles drin.
Sowas wie das Haus in Falkenring meinte ich mit selber bauen :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1097 am: 4.10.2014 | 11:43 »
Hat einer einen Tipp, wie man zu Gold kommt? Aufträge erledigen ist ja ein Witz, da bekommt man ja nur 100 bis 500 Golstücke und Dinge verkaufen bringts auch nicht so richtig ... die Händler haben nicht genug.

Schleichen geht von alleine hoch; Schleich einfach immer und Überall (In der Stadt, im Dungeon, beim Reisen ect...), durch den Wahrnehmungsbereich irgendeiner Stadtwache oder eines Maikäfers wirst du schon durchkriechen. Nach Angriffen mit dem Bogen immer wieder warten, bis das "Auge" wieder komplett geschlossen ist, und gerne auch mal auf einen "kleineren" Bogen mit niedrigerem Schaden wechseln, wenn du auf Gegner mit hohen TP und niedriger Aufmerksamkeit triffst, vor denen du dich zuverlässig verstecken kannst (Isolierte Draugr-Todesfürsten bieten sich da sehr oft an. Lern die Position der Quicksafe-Taste auswendig ;) )

Zum Bogen-Leveln wechselst du dann am besten auf den Kriegerstein, sobald du Schleichen auf einem Akzeptablem lvl hast (80-90).

Ergänzend zur Schleicherei bieted sich Illusionsmagie an; Das kann man in Städten mit den Buffzaubern quasi so schnell Leveln, wie die Manaleiste wieder voll wird, auch ohne Magierstein. Und die vorzüge von "Besänftigen" nach einer Gescheiterten Schlechi-Aktion sind einfach nicht mit Gold aufzuwiegen. "Lautlosigkeit" und "Unsichtbarkeit" sind auch für ausgemaxte Diebe immer noch eine Option, die man mit Freuden mitnehmen sollte.

Zum Thema "Geld";
Üblicherweise verkaufe ich den (Allgemein-)Händlern so lange Zeug, bis Ihr God leer ist. Danach kaufe ich 1-2 Teure einzelitems mit geringem Gewicht, die man später zur Verbesserung der Ausrüstung nutzen kann (Mächtige Seelensteine mit Mächtigen Seelen) und verscheuer danach wieder den 08/15 Ramsch. Wenn das Inventar all zu voll ist nehm ich mir gerne auch mal 3-4 InGame-Tage Zeit, um jeden einzelnen Händler einzeln abzuklappern, aber für den 08/15 Lootverkauf reichen meistens der "Kram mit Charm" in Einsamkeit, "Belethors Gemischtwaren" in Weislauf und der Flusswald-Ramschhändler (Der, dem man zu Spielbegin die Drachenklaue wiederbringt) Wenn man das Lage und oft genug macht und evtl. ein paar Perks über hat kann man später über "Redekunst" auch in die Händler Investieren, um ihren Goldbestand dauerhaft zu erhöhen. Die Kosten für das hochtreiben des Goldes hat man nach wenigen Lootverkäufen wieder raus, also keine Falsche Panik dabei; Das Aromatisiert sich in Nullkommanix :)
« Letzte Änderung: 4.10.2014 | 11:47 von Psycho-Dad »

Noir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1098 am: 4.10.2014 | 11:55 »
Was die Lehrer angeht. Lerne eine Stufe, schleiche hinter die, klaue das Gold das du für den Unterricht bezahlt hast (vorher eventuell speichern), gehe wieder vor die und nimm die nächste Stufe.
Beim Geld klauen steigt Taschendiebstahl recht fix und mit "Beutelschneider" hat man 90% Chance beim klauen nicht erwischt zu werden.

Das hab ich eben mal ausprobiert. Aber das Geld, das ich gezahlt habe, taucht gar nicht im Inventar des Lehrers auf. wtf?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
« Antwort #1099 am: 4.10.2014 | 12:31 »
Das hab ich eben mal ausprobiert. Aber das Geld, das ich gezahlt habe, taucht gar nicht im Inventar des Lehrers auf. wtf?
Es funktioniert, denke ich, nur nachdem man direkt bezahlte.
Wenn man sich etwas Zeit lässt bringen die Leute das zur Bank oder so,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase