Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was hat euch zu FATE geführt?

(1/8) > >>

Abd al Rahman:
Was hat Euch eigentlich zu FATE geführt? Mir war es, bis zu den Dresden Files, unbekannt. Ok, ich kannte den Namen, das war auch schon alles.




Edit: Als neues Thema eröffnet.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich hab FATE schon ewig im Schrank stehen, seit der ersten Version. Hatte es aber irgendwie nie so recht auf dem Schirm. Mit SotC rückte es wieder etwas in meine Wahrnehmung, aber gepackt hat es mich damals nicht (weil mir das Setting von SotC nicht so zusagte). Dresdenfiles hat dann aber so richtig eingeschlagen, weil es nicht nur ein Setting mitliefert, das ich mag, sondern auch weil ich mittlerweile sehr genau weiß, wie ich spielen und leiten will. Ich bin sozusagen in der Zeit zwischen dem Erscheinen von FATE1 und FATE3 so weit gereift, dass ich das Spiel jetzt endlich würdigen kann und als das erkenne, was es ist: das (vermutlich) perfekte Spiel für meinen Spielstil. ;)

Funktionalist:
Nach Bust!:explosive Roleplaying und einigen Indies, bin ich hier im :T: über den Fate2 Download gestolpert worden. Es lag dann eine Weile auf meiner Platte, bis ich die Gelegenheit bekam es einmal zu leiten und seitdem bin ich angefixt.

Man kann zwar fast alles linksrum, wie rechtsrum lösen, aber irgendwie passt es trotzdem und Aspekte, sowie das Konsequenzensystem rocken ganz gewaltig.

Joerg.D:
Eine längere Runde TSoY.

Ich habe mich für das Grundsystem interessiert und dann die Deutsche Fate 2 Version gefunden, die mich schon wirklich begeistert hat.

Blechpirat:
Diaspora, weil ich Traveller spielen wollte, ohne Traveller spielen zu müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln