Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was hat euch zu FATE geführt?

<< < (3/8) > >>

LöwenHerz:
Erst wurde ich im Gate darauf aufmerksam, als es dort jemand erwähnte. Ich habe mir die freie Website damals angesehen und war komplett abgeschreckt vom Aufbau und der Unübersichtlichkeit (oder war das damals Fudge???). Naja, zumindest habe ich es weiterhin auf dem Schirm gehabt und habe mir dann endlich mal ein fest gebundenes Regelwerk gekauft. Legends of Anglerre hat mich also überzeugt, mir Fate mal "richtig" zuzulegen. Ich hasse Regelwerke in digitaler Form und liebe Bücher :)

Marduk:
Vor Ewigkeiten mal in irgendeinem Rollespielmagazin was über Fate gelesen und von der Idee mit den Aspekten und Skills mit Graden anstelle von Zahlenwerten fasziniert gewesen.

Dann sind Jahre ohne Kontak ins Land gestrichen in denen ich dieses obskure System wieder fast ganz vergessen hatte und als dann der Dresden File RPG Hype anfing habe ich mich dann wieder and dieses System erinnert und dank pdf Stores und ähnlichem nun im Besitz meines ersten Fate Regelwerkes, und auch wenn ich es nie in der Praxis erlebt habe bin ich ziemlich begeistert.

Gruß

Marduk

Wawoozle:
diaspora

Jiriki:
Fate2. Hatte mir das gezogen und dann eines Abends spontan ne Runde Fading Suns geleitet. Das fand ich eigentlich ziemlich genial, aber irgendwie sind wir immer im Fantasygenre geblieben und da gab es kompetente Alternativen ;)

Mit LoA und DFRPG bin ich nun wieder bei Fate gelandet - auch wenn mir Fate2 eigentlich mehr zusagt. Nur die Ausgestaltung des neuen Fates verspricht einfach weniger Arbeit und liefert imho immernoch verdammt gute Ergebnisse.
Deswegen wohl eigentlich DFRPG, weil ich damit wirklich an Fate "hängen geblieben" bin :d

Jiba:
Das Schicksal.

Und eine gute Portion Schwärmerei anderer Rollenspieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln