Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was hat euch zu FATE geführt?

<< < (5/8) > >>

Roland:
Ich hab zunächst FUDGE gespielt, dann FATE2 und FATE3 kurz nach erscheinen von Spirit of the Century. Jedesmal haben mich die eingängigen Mechanismen überzeugt, deswegen bin ich dabei geblieben.


Mit der freien Definition von Traits hatte ich übrigens noch nie Probleme, auch bei recht eigensinningen Spielern.

6:
Oliof.

Er hat auf dem Treffen eine Diaspora-Runde angeboten und ich wollte eh mal unter Oliof spielen. In der Runde habe ich die Vorzüge des Systems kennen gelernt.

Yehodan ben Dracon:
Das  :T: mit seinen aus meiner bescheidenen Dorf-rollenspielersicht gigantischen Auswahl an Systemen und Settings in den Diskussionen!

Village Idiot:
Hmm, ich bin irgendwann mal über die deutsche FATE 2 Version gestolpert, daß dürfte wohl hier im Tanelorn gewesen sein. Ich fand das schon recht interessant und wollte da auch immer mal etwas mit machen. Aber das hat sich irgendwie nie ergeben.

Ich war dann in der selben Gruppe, wie Horatio, habe dort SBA gespielt und war recht angetan. DFRPG spielten wir dann praktisch seid dem Erscheinen der early bird PDFs. Leider pausiert es im Moment, da wir nur zu dritt sind. :(  

Scimi:
Vor dem DFRPG habe ich von FATE nur das Logo gekannt. Als ich mich durch DFRPG durchgelesen hatte, wollte ich es unbedingt ausprobieren. Aber einerseits hatte ich einen kurzen Versuch im Sinn und das wäre nach meiner Meinung nicht dem Setting gerecht geworden und andererseits kannte keiner meiner möglichen Testspieler die Dresden-Bücher und ich hatte keine Lust, die Welt zu erklären (und sie möglicherweise zu spoilern).

Also habe ich mich nach etwas Einfacherem umgesehen und SotC schien wie gemacht für meine Zwecke zu sein. Und weil ich lokal keine Fudge-Würfel auftreiben konnte, habe ich mir die dann auch noch bestellt und, um das Porto aufzufüllen, Diaspora noch dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln