Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ich bin begeistert

<< < (4/4)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 20.12.2010 | 22:11 ---FATE ist schon cool. Standard-Fantasy würde ich nicht mit FATE spielen wollen. Sowas wie Dresden-Files nicht mit SW.
--- Ende Zitat ---
So ist das wohl. Legends of Anglerre beispielsweise gibt mir so gar nix. Das gehört wohl einfach ein bisschen zum Hype dazu. Bei Savage Worlds gabs ja auch ein paar Settings, die laut bejubelt wurden, aber eigentlich gar nicht so cool sind. Parallel finde ich die Idee, die Dresden Files zu savagen, vollkommen widersinnig. Es gibt zwar auch Gegenmeinungen, aber einleuchtend oder gar überzeugend klingt das für mich keineswegs.

Achso, on topic auch noch was: Viel Spaß bei Savage Worlds. Lasst es rocken!

Tsu:

--- Zitat ---Sowas wie Dresden-Files nicht mit SW.
--- Ende Zitat ---

Das klappt besser als du denkst :) Meine Spieler sind begeistert :)

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Tsu am 20.12.2010 | 22:45 ---Das klappt besser als du denkst :) Meine Spieler sind begeistert :)

--- Ende Zitat ---

Oh, ich bin davon überzeugt, dass es klappt und Spass macht :) Ich stelle mir bei den Dresden Files einen Spielstil vor, der mit SW zwar geht, es aber bessere Systeme für gibt. Wie üblich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht der objektiven Beurteilung :)

Yvo:
Fate und SW sollte man nicht vergleichen... ...haben beide ihre Berechtigung und man muss sich entscheiden, was man mag/will.

In einem Intrigenspiel-Setting, in dem nie gekämpft wird, würde ich nicht SW nehmen, wo 70% der Talente nur im Kampf zum Tragen kommen und stattdessen jeder sein Charisma hochpumpt und Beziehungen wählt.

Kenne leider nur die Urversion von Fate, fand die aber angenehm frei, wenn auch viel gehandwedelt wird (muss ja nicht schlecht sein)... ...nur besonders taktisch ist der Kampf nicht. Kann trotzdem spannend sein, wenn man Leute hat, die gute Ideen haben und sowas spannend beschreiben können, aber sonst ist das halt einfach Gewürfel, bis einer tot umkippt.

Nukleon:
Ich möchte einfach auch hier nochmal Sagen, dass mir Savage Worlds momentan super gefällt und wir gerade erst eine neue Fantasy Runde angefangen haben. Savage Worlds unterstützt meinen Spielstil als Leiter sehr gut, und wir haben, wie ich finde, eine sehr gute Mischung aus Action, Interaktion und Spaß, garniert von furiosen Szenen und wilden Würferlergebnissen.

Damit wird der Lobthread gegenüber dem Meckerthread wieder ein kleines bisschen größer  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln