Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Die verschiedenen Namegiverrassen 3. ED
cancadia:
Das ist bei mir glaube ich eine Schwäche, dass ich persönlich als SL nicht ganz so fixiert auf die Disziplinen bin, was ED ja eigentlich ausmacht. Daher hast du auf jedenfall recht, dass wenn man zuviele Talente unterschiedlicher Disziplinen lernt, es anderweitig nachteilig werden kann. Dazu sollte ich mir mal mehr gedanken machen... Wenn wir einen Menschlichen Spieler wieder dabei haben, oder die Disziplinen eines Spielers zu gegensätzlich werden ;)
Wer in ED 3 vier Disziplinen hat, da kann ich nur sagen, respekt... Die LP Kosten gehen ja ab der dritten Disziplin in der Gesammtsumme schon mächtig nach oben, wenn man entsprechende Kreise erreichen will. Meine Spieler lungern ja in erst und zweit Disziplin zwischen Kreis Sieben zb. Fünf durchschnittlich herum.
mat-in:
Obsidianer-Magier im Nahkampf? Ein Witz... mal einen Windling-Elementaristen mit max Wahrnehmung und Max Geschicklichkeit ind er Gruppe gehabt?
Alle Rassen haben ihre Vor- und Nachteile. Manche daovn kommen erst spät zum tragen (vielseitigkeit beim Menschen), aber es ist keiner völlig im nachteil und unspielbar...
Chiungalla:
Mir macht die Balance zwischen den Disziplinen auch deutlich mehr Kopfzerbrechen als die zwischen den Rassen.
mat-in:
Die mächtigkeit der Disziplinen ist in gewisser Weise vom Abenteuer abhängig. Aber natürlich haben bestimmt Disziplinen und diszi/rassen kombis in bestimmten situationen enorme vorteile... der troll luftpirat oder obsidianer krieger oder menschen scout sind schon üblere gestalten als der ork illusionist, wenn es um kampf oder erkunden geht. (dürfen orks illusionisten werden? ich habs gerade nciht im kopf)
Bluerps:
In der dritten Edition dürfen alle alles (abgesehen von den Rassendisziplinen). :)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln