Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Starcraft] Personenschilde

<< < (3/6) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: alexandro am 21.12.2010 | 15:56 ---Warum nicht einfach AH:Psionik und die Macht "Barriere" nehmen?

--- Ende Zitat ---

Würde auch Barriere mit Psionik empfehlen!

Alternativ eine der Regeln für persönliche Schilde aus dem SF Gear Toolkit, hier aber durch PP gespeist.

;)

Korig:
Da ich demnächst wohl auch ein Setting mit Personenschilden bespielen werde, was haltet ihr von dieser Idee?

Schilde geben einfach einen Bonus auf die Panzerung. Wird beim auswürfeln des Schadens aber der Schildwert überwürfelt, dann bricht das Schild zusammen.

Ein Bespiel:

Person A hat einen Panzerungswert von 7 (2 davon vom Schild). Das Schild hat einen Schildwert von 10. Wenn der Schaden größer 10 ist, dann bircht das Schild zusammen und steht dem Benutzer somit vorerst nicht zur Verfügung. daher Panzerung von 5.

Das würde ich von Aufwand noch als verschmerzbar empfinden. Man könnte dann z.B über eine Aktion (Techgebrauch) versuchen das Schild wieder hoch zu fahren.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Korig am 19.03.2012 | 19:41 ---Da ich demnächst wohl auch ein Setting mit Personenschilden bespielen werde, was haltet ihr von dieser Idee?

Schilde geben einfach einen Bonus auf die Panzerung. Wird beim auswürfeln des Schadens aber der Schildwert überwürfelt, dann bricht das Schild zusammen.

Ein Bespiel:

Person A hat einen Panzerungswert von 7 (2 davon vom Schild). Das Schild hat einen Schildwert von 10. Wenn der Schaden größer 10 ist, dann bircht das Schild zusammen und steht dem Benutzer somit vorerst nicht zur Verfügung. daher Panzerung von 5.

Das würde ich von Aufwand noch als verschmerzbar empfinden. Man könnte dann z.B über eine Aktion (Techgebrauch) versuchen das Schild wieder hoch zu fahren.

--- Ende Zitat ---
Klar, wenn du willst, dass die Schilde nicht 100&ig schützen bis sie zerstört sind, geht das natürlich. Dann hast du aber auch ganz normal explodierende Schadenswürfel und zusätzliche bei einer Steigerung. Du könntest natürlich zusätzlich festlegen, dass die Objektschadensregeln verwendet werden, bis der Schild zerstört ist, sonst werden die bei einem Schildwert von 10 beim ersten Treffer runter sein.

Ich finde den Aufwand aber geringer, wenn du dich für eine der beiden Möglichkeiten entscheidest, den Schild also entweder wie die Macht Barriere verwendest (so hast du nur den Schildwert, wenn der überwürfelt wird, ist der Schild unten und schützt nicht mehr) oder du nur den Panzerungsbonus gibst, ohne dass der Schild beschädigt werden kann.

Korig:
Barriere als Grundidee für die Personenschilde zu verwenden, finde ich auch gut. Nur würde ich dort auch Steigerungen ect. zulassen. Meine Variante passt eben etwas besser zu dem Setting das bespielt wird. Danke für die Anregung.

Ghostrider:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 21.12.2010 | 14:23 ---Dann musst du trotzdem für jeden Statist einzeln im Auge behalten, wer seinen Schildpunkt schon ausgegeben hat und wer nicht.

--- Ende Zitat ---

Naja, ist aber von allen bisherigen Möglichkeiten die beste...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln