Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Starcraft] Personenschilde

<< < (5/6) > >>

Kardohan:
Schon gemacht, gerade in Necessary Evil. Und in Evernight, wo wir in unserer Version des Endkampfes mehrere Kompanien mit Priestern/Zauberern zu managen hatten. Läuft gut! Da hat jeder wohl andere Erfahrungen.

Ansonsten blieben immer noch die Häkchen auf dem Spielwerte-Bogen.

Wer es einfach haben will, kann bei Extras auch einfach 3er, 6er oder 9er Gruppen zusammenstellen und jeweils pro Wunde ein Drittel der Einheit entfernen. Aber das ist ein anderes Thema!

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Ansonsten blieben immer noch die Häkchen auf dem Spielwerte-Bogen.
--- Ende Zitat ---
Das gibt doch eine Übersichtskatastrophe, wenn du 40 Schwertkämpfer hast und 17 von denen verwundet sind, was auf dem Spielbogen notiert ist. Wie soll man denn da herausfinden, wer verwundet ist und wer nicht? Natürlich kann man das einfach willkürlich festlegen, das wäre mir aber zu ungenau, genau wie die Gruppenlösung.

Naja, das Problem stellt sich für mich ja zum Glück auch nicht.  ;D

Kardohan:
Selbst mit 40 Figuren kann man das mit richtiger Organisation und Gruppen gut im Auge behalten.

Bei Einzelfiguren empfiehlt sich etwa eine Durchnummerierung. Wozu haben Trifolds eine Rückenansicht.

Und wer es nicht kann, nimmt halt die Gruppenlösung, die ich vorschlug. Letztlich ist es doch egal, welcher der Extras einer Platoon genau abnippelt. Die Platoon kämpft eh wie ein Mann auf die gleiche Karte...

Dark_Tigger:
Also die diversen Zustände im Spiel sind der Grund warum wir nur spielen wenn ein kompletter Pokerkoffer da ist. :D

Korig:
So gesehen, ist meine Variante nicht wirklich aufwendiger  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln