Autor Thema: Rassen Templates: Elfen  (Gelesen 973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Rassen Templates: Elfen
« am: 17.12.2010 | 21:36 »
So auf ein Neues:

Genetisch:


Hochelfen (Goldelfen/Sonnenelfen))

Attribute:

ST: -1 (MAX 19)
HT: -1 (MAX 19)
IQ : +2 (MAX 22)
DX: +-/0 (Max 20)

Vorteile
PER :+1
Acute Senses (ALL):+1
Magery 1
Unaging
Voice
Telescopic Vision 1
Perfect Balance
Appearance: Attractive
Night Vision 5
Improved Magic Resistance +7 (Sleep und Charme Spells only)
Resistance to Disease +3
Temp. Tolerance I (0-30 +/-HT degrees Celsius)

Offline Terrorbeagle

  • Hero
  • *****
  • cry havoc and let slip the underdogs of war
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: The Man Who Laughs
    • Serpents and Sewers Wiki
Re: Rassen Templates: Elfen
« Antwort #1 am: 18.12.2010 | 12:10 »
Du weißt, dass ich das nicht böse meine, wenn ich jetzt anfange, herum zu kritisieren, ja?

Zitat
ST: -1 (MAX 19)
HT: -1 (MAX 19)
IQ : +2 (MAX 22)
DX: +-/0 (Max 20)

Ich finde, dass faktische Unsterblichkeit sich nur mies mit einem HT Malus verträgt. Auch stelle ich mir Elfen selten krankeitsanfällig und kurzatmig vor. Der ST-Malus reicht da eigentlich aus (und bewirkt ja auch, dass die Elfen etwas weniger robust sind, was Schaden angeht).

Zitat
PER :+1
Acute Senses (ALL):+1

worin liegt der Unterschied zwischen Accute Senses (all) und Perception? Das scheint mir redundant.

Zitat
Magery 1
Magery 0 sollte eingentlich völlig ausreichen. Mit Magery 1 wäre jeder einzelne Elf ein ausgewachsener Magier. Das ist etwas viel für meinen Geschmack.

Zitat
Appearance: Attractive
Würde ich rausschmeißen. Attraktivität als Speziesvorteil macht meines Erachtens keinen Sinn; eigentlich heißt das nur, dass die Elfen eben nicht attraktiver sind, sondern nur mehr Abstufungen von Unattraktivität haben. Alternativ kann man den Universal Modifier dranhauen, wenn man will, dass die Elfen von allen Leuten als attraktiv eingeschätzt werden.

Zitat
Improved Magic Resistance +7 (Sleep und Charme Spells only)
MR funktioniert andersrum - du schliesst Schulen aus, gegen die das ganze nicht schützt. Ansonsten wären die passenden Zauberschulen wohl Body and Mind Control only, was wohl eine um die 80% Limitation wäre.
Würde ich tatsächlich jedes Mal, wenn ich sinnbildlich Lehrgeld bezahlen würde, tatsächlich Geld verteilen, wäre ich arm.

Offline Morvar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morvar
Re: Rassen Templates: Elfen
« Antwort #2 am: 18.12.2010 | 15:52 »
Jede Kritik ist mir willkommen!

Nur so kann ich Dinge verbessern und optimieren!

Anstatt des HT Mali könnte ich mir 1 oder 2 TP weniger vorstellen (leicht und nicht so robust..)


Das Aussehen ist etwas das mich auch schon immer gestört hat, aber egal welche Quellen man zu Rate zieht (von Tolkien über FR bis Rolemaster) immer sind Elfen attraktiv...für alle anderen Rassen....

Die Hochelfen sind in etwa die wissenschafts/Adelselite der Elfen...und äußerst magiebegabt...deshalb bei ihnen der Magery 1 Wert.