Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[Diskussion] Die häufigsten SW Pauschalbewertungen und was wirklich dran ist

<< < (8/25) > >>

Tsu:

--- Zitat von: Fëanor am 25.12.2010 | 20:35 ---Ok, jetzt könnt ihr mich flame-n oder auch sonst weiter aufeinander rumhacken, aber das ist mein ehrlicher Eindruck als Unwissender/Unbeteiligter am normalen "SW Fans VS SW Haters"  ;)

--- Ende Zitat ---

Du hast es nicht verstanden...  :'(

killedcat:

--- Zitat von: alexandro am 25.12.2010 | 18:41 ---Kurzes OT:
Ich finde es schade, dass der ehrliche Versuch Spielern auf Systemsuche zu helfen als "dauernder Hintergrundrauschen-Hype" herabgeredet wird - die Betreffenden basierten ihre Suche auf Kriterien, welche (imo) SW gerade mal erfüllen konnte, warum überrascht es also, dass dann auch SW empfohlen wurde? Die Betreffenden haben sich in der Regel auch redliche Mühe gegeben, den Grund für diese Empfehlung zu erklären.

--- Ende Zitat ---
Erstmal hat sich ja vieles gebessert. Subjektiv natürlich, für andere war es ja nie schlimm. Aber um Deine Frage zu beantworten: es geht nicht darum, dass SW oft und gerne empfohlen wurde. Ich persönlich empfand es als lästig, wenn SW scheinbar als perpetuum Mobile des Hobbies verkauft wurde. Daran hatten nicht unbedingt einzelne Poster schuld. Wenn SW zum Beispiel in einem Thread als Beispiel für besonders einfache Regeln, im anderen aber als Beispiel für besonders komplexe Regeln herangezogen wird, dann ist das Empfinden als Hintergrundrauschen noch die positivste Reaktion, die sich bei mir einstellt.

--- Zitat von: alexandro am 25.12.2010 | 18:41 ---Was mich überrascht hat, war die sofortige, reflexartige Reaktion bestimmter Personen hier im Forum, die (statt ein eigenes System vorzuschlagen, damit der Suchende eine größere Auswahl hat und sich seine EIGENE Meinung bilden kann), sofort den Thread zum Entgleisen zu bringen versucht haben, indem sie erstmal "LASS BLOSS DIE FINGER VON SW!!!" in den Thread brüllen, oft noch unterstützt von ein paar der von Zornhau erwähnten Pauschalaussagen (die, wie schon erwähnt, Geschmacksfrage sind).

Dieses komplett unkonstruktive Verhalten dieser Brandstifter-Poster geht mir ziemlich auf den Zeiger.

--- Ende Zitat ---
Naja. Ich habe das so noch nicht erlebt, aber vielleicht habe ich die entsprechenden Threads einfach übersehen. Die Pauschalkritiker vermengen sich aber mit den Pauschal Kritik-als-Unsinn-Abtuern zu einem weiteren Hintergrundrauschen, das die Qualitäten von Savage Worlds leider zu überdecken droht.

alexandro:

--- Zitat von: Fëanor am 25.12.2010 | 20:35 ---Zumal noch oft mit unterschiedlichen Ellen gemessen wird. Derjenige der am lautesten jammert, dass in "seinem" SW immer so viele negative Posts kommen, ist der Erste, welcher in allen anderen Spielforen der Lauteste ist mit runtermachen.
--- Ende Zitat ---
Der Kreis der Leute die "jammern" (wie du es nennst) ist ja relativ klein, daher werde doch bitte mal konkret, wo die betreffenden Personen andere Spielforen entern und die Spiele dort runtermachen?

Solche vagen Pauschalaussagen, wie die hier Zitierte, sind genau die Art von doppelzüngiger, passiv-aggressiver Kritik, welche ich eigentlich nicht ausstehen kann.

Odium:
Schonmal Zornhaus Geblubber zu Fate gelesen?

Tsu:

--- Zitat von: Odium am 25.12.2010 | 22:39 ---Schonmal Zornhaus Geblubber zu Fate gelesen?

--- Ende Zitat ---

Das waren doch die Dinger mit "Ich finde keine Freunde die mit mir spielen wollen!" oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln