Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[Diskussion] Die häufigsten SW Pauschalbewertungen und was wirklich dran ist

<< < (12/25) > >>

Harlan:
Aber die Leute, die sich hier als Trittbrettfahrer betätigt haben, um sich über die Savages auszukotzen, sind hier nicht eingeladen gewesen: es ging hier ursprünglich um Pauschalurteile zu dem System (wie nützlich diese Fragestelung ist, sei dahingestellt). Und ihre Stilkritik interessiert mich auch deshalb nicht, weil ich bisher von denen hier keine Schwanzfeder gesehen habe.

Humpty Dumpty:
Ohne Worte.

Prisma:

--- Zitat von: Kardohan am 26.12.2010 | 01:07 ---Du meinst deiner persönlichen Auffassung nach eine Schwäche im System entdeckt zu haben, die sich bei genauerer Betrachtung nur als eine andere Auffassung des Designers herausstellt.

Was die meisten hier als "Schwäche" oder "Fehler" des Regelsystemes anschwärzen, ist nämlich zumeist so gewollt.

--- Ende Zitat ---
Der Text bezog sich zwar auf Hausregeln und ist auch wertend, aber ich finde diese Sichtweise durchaus positiv, denn sie würde tatsächlich helfen - zu einem Teil - den „Frieden wiederherzustellen“. Dies kann aber nur geschehen, wenn nicht mehr, wie früher, mit zweierlei Maß gemessen wird, sondern dieses Argument eben für alle Systeme akzeptiert wird. Eben auch für jene die man nicht mag. Die Frage wäre: Ist das überhaupt machbar?
Könnten hier alle über ihren Schatten springen und diese Schiene auch bei Systemen fahren die sie absolut nicht mögen?

Der andere Teil ist das persönliche Verhalten:
Ganz ehrlich: Was wird denn erwartet wenn das Folgende gepostet wird?

--- Zitat von: Zornhau am 25.12.2010 | 15:33 ---Korrekte Sachlage ist:
Kritik an Savage Worlds wird überzufällig häufig von ganz bestimmten "Einzeltätern" ausschließlich als böswillige Verunglimpfung und persönlicher Angriff und ohne jegliche konstruktive Intention geäußert.

Die Savages zeichnen sich bei der Rezeption derartiger Nur-Provokationen durch einen überdurchschnittlichen Langmut, eine Engelsgeduld und geradezu atemberaubende Nehmerqualitäten aus. Es wird auf böswilliges Schlechtreden der oben dargelegten Art nur dann emotional etwas weniger selbstbeherrscht reagiert, wenn das Schlechtreden jegliche Erträglichkeitsgrenzen normaler Kommunikation GESPRENGT hat.

--- Ende Zitat ---

Als Reaktion auf einen so formulierten Text kann doch niemand ernsthaft Friede-Freude-Eierkuchen erwarten. Denkt doch mal nach.

--- Zitat von: Harlan am 26.12.2010 | 09:10 ---Aber die Leute, die sich hier als Trittbrettfahrer betätigt haben, um sich über die Savages auszukotzen, sind hier nicht eingeladen gewesen: es ging hier ursprünglich um Pauschalurteile zu dem System (wie nützlich diese Fragestelung ist, sei dahingestellt). Und ihre Stilkritik interessiert mich auch deshalb nicht, weil ich bisher von denen hier keine Schwanzfeder gesehen habe.

--- Ende Zitat ---
Gratuliere, Harlan. Ein waschechter Brandstifter-Beitrag. :(

Ein:

--- Zitat ---sind hier nicht eingeladen gewesen
--- Ende Zitat ---
Ich glaub nicht, dass sich hier irgendjemand von dir vorschreiben lassen muss, ob er hier postet oder nicht.

Harlan:
Na, was das Thema ist, wird vom TE bestimmt. Da lese ich keine Einladung zum Meckern über das Diskussionsverhalten der Savages. Ihr etwa?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln