Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[Diskussion] Die häufigsten SW Pauschalbewertungen und was wirklich dran ist
Xemides:
Oh wenn ich mich recht erinnere, wurde auch da recht heftig reagiert, als der Thread eröffnet wurde.
Aber gut, ich bin raus. Meinen Punkt habe ich angebracht.
Ludovico:
Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll.
Savage Worlds ist ein Rollenspielsystem, so wie es viele gibt. Es hat Anhänger und es hat Gegner, wie es bei sämtlichen kommerziellen RPG-Systemen ist.
SW hat seine Vor- und seine Nachteile (zum Beispiel wie gut es im Massenkampf mit Battlemap ist. Anders als Alexandro bin ich übrigens der Meinung, dass trotz Bemühungen der Fans Alternativen zur Battlemap bei SW nur eine Krücke darstellen) und daneben so viele Dinge, die eine reine Geschmackssache sind, sei es die Grobkörnigkeit, die Battlemaplastigkeit oder die Freak Rolls. Manche mögen es und andere nicht.
So wie DSA hat auch SW seine Schwerttänzer und so wie SW gibt es auch bei DSA ihre Kardohans und Zornhaus.
Ich hatte übrigens auf Seite 1 eine Pauschalbewertung abgegeben. Meine Meinung dazu:
SW ist Geschmackssache. Will ich große Tragödien nachspielen, kann ich das mit SW und mit FATE, D&D4, DSA,... ob SW das richtige System dafür ist, steht auf einem anderen Blatt und entspricht dem persönlichen Geschmack.
Es gibt bei SW, ebenso wie bei anderen Systemen sehr begeisterte Anhänger, die alles mit dem Sys bespielen möchten und können und mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg halten.
Ebenso gibt es wie bei anderen Systemen auch Leute, die davon angenervt sind und das auch lautstark äußern.
Pyromancer:
--- Zitat von: Ludovico am 26.12.2010 | 15:11 ---Es gibt bei SW, ebenso wie bei anderen Systemen sehr begeisterte Anhänger, die alles mit dem Sys bespielen möchten und können und mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg halten.
--- Ende Zitat ---
Und diese Leute, die alles mit SW spielen wollen und nichts außer SW spielen, die gibt es eben nicht. SW ist gut, ich persönlich würde sogar sagen sehr gut, aber manche Sachen gehen mit anderen Systemen eben besser. Und das weiß jeder, der SW spielt.
Zoidberg:
--- Zitat von: Pyromancer am 26.12.2010 | 15:17 ---Und diese Leute, die alles mit SW spielen wollen und nichts außer SW spielen, die gibt es eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Äh...doch ich. :) In den letzten paar Jahren bin ich komplett auf SW umgestiegen. (das andere flog raus - ebay ist Dein Freund)
Ludovico:
--- Zitat von: Pyromancer am 26.12.2010 | 15:17 ---Und diese Leute, die alles mit SW spielen wollen und nichts außer SW spielen, die gibt es eben nicht. SW ist gut, ich persönlich würde sogar sagen sehr gut, aber manche Sachen gehen mit anderen Systemen eben besser. Und das weiß jeder, der SW spielt.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Leute, die wollen alles mit GURPS spielen. Zumindest dieses Vorurteil durfte ich bislang auch lesen und ich glaube es auch. Warum auch nicht? Wenn einem ein Spiel so gut gefällt, dass man damit alle für einen interessanten Settings bespielen möchte, dann sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Ich finde es schade, dass Du solchen Leuten den Spass an dieser Einstellung und am Konvertieren absprechen möchtest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln