Autor Thema: ende der world of darkness  (Gelesen 9693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
ende der world of darkness
« am: 26.07.2003 | 18:08 »
so, white wolf hat soeben bekannt gegeben dass die Apokalypse, Gehenna oder wie auch immer es nennt anfang 2004 kommt und die WOD damit so wie sie jetzt ist eingestellt wird nachzulesen auf white-wolf.com und www.timeofjudgement.com
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re:ende der world of darkness
« Antwort #1 am: 26.07.2003 | 18:37 »
Tja dann gehts vielelciht mit der Zeit der Trauer weiter(siehe Exalted)
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #2 am: 26.07.2003 | 18:44 »
Neuauflage.....

wetten?

Gast

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #3 am: 26.07.2003 | 18:49 »
Oder Umstellung auf D20. ;)

Samael

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #4 am: 26.07.2003 | 20:27 »
Uahrg. Das wäre noch fürchterlicher.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:ende der world of darkness
« Antwort #5 am: 26.07.2003 | 20:39 »
* Minneyar findet das garnicht mal schlecht... kommt halt kein neues Material mehr raus,  na und? es ist doch eh schon viel mehr auf dem markt als das das ein normalsterblicher jeh alles lesen könnte *g*
Betonung liegt auf Normalsterblicher, wer behauptet alles zur WOD gelesen zu haben ist nicht mehr normal ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #6 am: 26.07.2003 | 20:51 »
Es kommt dann zwar nix "Neues" mehr raus, aber das Dark Ages Setting koennen sie ja immer noch versorgen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #7 am: 26.07.2003 | 21:00 »
Neuauflage.....

wetten?
Wette gewonnen...

Zitat
An all-new World of Darkness launches in August of 2004.

So zumindest die Pressemeldung unter http://www.timeofjudgement.com/press.html
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re:ende der world of darkness
« Antwort #8 am: 27.07.2003 | 14:54 »
Natürlich bringen sie etwas Neues heraus. Hey, die wollen auch Geld verdienen, und abseits aller Ideale ist es doch genau das, worum es hier geht. White Wolf sind kein kleiner Verlag mehr, sie sind eine Firma mit Mitarbeitern, und die möchten auch morgen, einen guten Plot hin oder her, noch irgendwo angestellt sein, nicht wahr?

Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Seit Anfang an wurde mir da eine Apokalypse/Gehenna/was auch immer versprochen, gekommen ist bisher nichts. Spätestens seit Vampire Revised sollte jedes Buch den finsteren Geschmack vom Weltuntergang haben, aber mea culpa, das zog nach vier Jahren auch nicht mehr.
The Reckoning erscheint mir nach wir vor als das letzte gute Themenjahr, Hunter war (und ist) ein großartiges Spiel mit guten Supplements.
Dann ging es aber eigentlich nicht noch durchschnittlich weiter. "Das Jahr des Skarabäus" (*hüstel*) war uninspiriert und vor allem unnötig in meinen Augen, auch das Jahr der Verdammten genoß teils sehr wahnwitzige Auswüchse (WoD: Mafia ... ganz sicher...), wenn auch ihre "The Devil made us do this"-Aktion sehr, sehr herrlich war und, jetzt, rückblickend, auch schon Sinn macht.

Aber jetzt, jetzt bin ich glücklich. Nach all den Omen war ein Ende nötig, es musste etwas geschehen und nun kommt es, und zwar mit voller Wucht.
Richtig, es wird eine neue Spielwelt geben, aber wenn man aus der Pressemeldung zitiert, so muss man auch folgenden Abschnitt zitieren:
Zitat
"This really is the Apocalypse," said Ethan Skemp, Line Developer of Werewolf: The Apocalypse. "The final battle Werewolf has been leading up to since the get-go. A lot of fans have become jaded by supposedly earth-shattering events in comics and games that end up just returning to the status quo. This is not one of those." Indeed, after March of 2004, White Wolf will cease publication (and reprinting) of game books set in the modern World of Darkness. (The Dark Ages? product line -- White Wolf?s medieval horror setting -- will continue as normal.)

"Many other publishers have released new editions of their games over the years. Some with more success and fanfare than others. That?s not what?s happening here," said Tinney. "In this case we?re delivering on a promise we made when Vampire first released in 1991. This end is real and this World of Darkness will never be seen again. What will ultimately follow is going to be wholly different. A new and compelling setting."

Vielleicht kriege ich daher nun meine Revised Convention Books nicht mehr komplett, aber was soll's?
Bevor ich nun über Jahre weitere Gurken wie Dead Magic I und II oder vermutliche Gurken wie Forged by the Dragons Fire kaufen muss, immer wieder mir selbst einredend, dass da schon was im Hintergrund vorgeht, da sehe ich es lieber enden, und zwar mit dem Knall den sie versprechen.

Wie gesagt: mir ist auch klar, dass da wieder was kommen wird. Aber die Pressemeldung sagt klar und verbindlich, mit großen Aufwand zu einem großen Publikum, dass "over the first three months of 2004, the Time of Judgment will unfold and bring a finale to the entire World of Darkness and its trademark games -- Vampire: The Masquerade®, Werewolf: The Apocalypse?, Mage: The Ascension®, Hunter: The Reckoning®, Demon: The Fallen?, Changeling: The Dreaming?, Mummy: The Resurrection? and Kindred of the East?."

Ich glaube, diesmal machen sie ernst, und solange sie nicht wirklich im August "Vampire: the new Generation" oder so rausholzen, dann bin ich einfach nur zufrieden mit der Entscheidung.
Ich liebe die WoD, aber die letzten Jahre ließen Konsequenz vermissen. Das ist sie hoffentlich.

Beste Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:ende der world of darkness
« Antwort #9 am: 27.07.2003 | 15:22 »
Ich muss zugeben, dass ich sehr gespannt bin, wie der "Judgement Day" wohl ablaufen wird.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Catweazle

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #10 am: 27.07.2003 | 15:30 »
Juuuuhuuuuuu! Die Apparaturen am hirntoten Komapatienten werden abgeschaltet.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re:ende der world of darkness
« Antwort #11 am: 27.07.2003 | 16:02 »
Dann kommt wahrscheinlich 2004 "Vampire:Masquerading the Toxic Wastelands" und "Vampire:Retro Age"(Vampire in den 1990ern) raus ;)

Samael

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #12 am: 27.07.2003 | 17:07 »
Ja, ich binsehr gespannt was die Jung sich neues überlegt haben. Nur von Exalted und d20 können die kaum existieren denke ich....

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:ende der world of darkness
« Antwort #13 am: 27.07.2003 | 18:25 »
Dass sie kein neues Material mehr rausbringen wollen. Gut ihre Entscheidung. Und ich dachte mit der WoD würden die Wölfe das meiste Geld machen.

Die Sachen nicht mehr nachzudrucken...*ZENSIERT*

P.S.: Mummy fand ich netter als Hunter. Aber was solls.

P.P.S.: An dieses Statement glaube ich erst im April 2004.

Tybalt

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #14 am: 27.07.2003 | 18:51 »
Dass sie kein neues Material mehr rausbringen wollen. Gut ihre Entscheidung. Und ich dachte mit der WoD würden die Wölfe das meiste Geld machen.
Ich denke mir mal, irgendwann ist der Markt halt gesättigt. WW beendet das Ganze mit einem Knall, das finde ich gut. Wie schon Kurgan in Highlander sagt: "It's better tu burn out than to fade away!"
Zitat
Die Sachen nicht mehr nachzudrucken...*ZENSIERT*
Ist nur logisch, das sie nicht mehr nachdrucken. Sie würden sich ja sonst selbst Konkurenz machen, schließlich wollen sie ja eine "neue und verbesserte" WoD rausbringen und vor allem: verkaufen.

Außerdem sind die Umsätze die meisten Rollenspielbücher (insbesondere Quellenbücher) nur die ersten 3 bis 6 Monate gut, dannach läßt es stark nach. Warum sollte WW also Geld in etwas inverstieren, das wenig Gewinn verspricht?

Dann kommt noch dazu, daß sie zum Ende der der WoD-Ära dadurch, daß sie gleich ankündigen, daß nichts nachgedruckt wird, gleich mal ihre Lager leerbekommen. Denn dann dürften auch die Sachen weggehen, die nicht so gut liefen. Letzte Chance und so.

Wer weiß, vieleicht machen sie es wie die Wizards und bieten ihre alten Sachen nach einiger Zeit als PDF's zum kostenlosen Download an.


Tybalt,
gespannt auf die neue WoD.

Gast

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #15 am: 27.07.2003 | 19:08 »
Ich frage mich,ob die neue WoD nach der Apokalypse spielt,oder einfach nur neu ist.

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re:ende der world of darkness
« Antwort #16 am: 27.07.2003 | 19:14 »
@Dailor

*lol* Bisschen gehässig, oder? ;D
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Samael

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #17 am: 27.07.2003 | 19:15 »


Dann kommt noch dazu, daß sie zum Ende der der WoD-Ära dadurch, daß sie gleich ankündigen, daß nichts nachgedruckt wird, gleich mal ihre Lager leerbekommen. Denn dann dürften auch die Sachen weggehen, die nicht so gut liefen. Letzte Chance und so.


Das mit den leeren Lagern dürfte durch die "The Devil made us do it" Aktion im letzten Oktober schon zum größten Teil geschehen sein....

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:ende der world of darkness
« Antwort #18 am: 28.07.2003 | 12:51 »
Ich stimme dem Kurgan-Zitat zu - das hätten sie besser schon machen sollen, bevor sie auf die unsägliche Idee mit dem Year of the Reckoning und dem schwachsinnigen Meta-Plot gekommen sind, seitdem produzieren sie ohnehin nur noch überteuertes Altpapier.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:ende der world of darkness
« Antwort #19 am: 28.07.2003 | 17:42 »
Wurde ja langsam Zeit.
Ich hoffe mal, daß sie es zum Abschied richtig krachen lassen. Alles andere hatt die WoD nicht verdient.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #20 am: 29.07.2003 | 08:43 »
Ein Zitat von einem offiziellen Mailing...

Koennte sein, dass die "Neuauflage" sich doch lohnen kann ;)
Zitat
Dean Burnham, White Wolf Sales & Distribution
It is truly the end. We don't want to give people the impression that this is it -- buy everything you can now -- and then hit them on the back end, later on, with 'Oh yeah we're just revising this.' What we are doing [with the new RPG line] is not a revision, it's a reinvention from the ground up. The system changes, everything changes, it's not backwards compatible at all.
[...]We're finishing the story, we are bringing it to an end, and regenerating interest in what is out there.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Pricuricu

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #21 am: 31.07.2003 | 20:47 »
Weiß jemand, was dieser Mark Rein.Hagen dazu sagt? Trifft man den dann demnächst aufm Arbeitsamt? Oder steckt er da auch mit drin?

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re:ende der world of darkness
« Antwort #22 am: 1.08.2003 | 00:13 »
Der hat doch schon seit Jahren nix mehr mit WW zu tun...

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Teclador

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #23 am: 1.08.2003 | 01:47 »
Ach einfach herrlich! Das hat mich echt überrascht, als ich einfach mal so auf der WW HP vorbeischauen wollte. Ihr Ankündigungen macht mich wirklich gespannt. Hoffentlichen hauen meine Lieblinge, die menschlichen Heerscharen am Ende nochmal so richtig rein:

Märtyrer zum Sturmangriff! Rächer an die rechte Flanke, Erlöser an die Linke. Und die Unschuldigen? Ähm..ja...also am bessten stellt ihr auch dahinten in die Ecke da passiert euch schon nix ;D  

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Re:ende der world of darkness
« Antwort #24 am: 2.08.2003 | 14:24 »
Zitat
up. The system changes, everything changes, it's not backwards compatible at all.
[...].

Die werden es doch nicht wagen, ein WoD D20 raus zu bringen?  :-X

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #25 am: 2.08.2003 | 14:36 »
Warum nicht? ;D

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:ende der world of darkness
« Antwort #26 am: 2.08.2003 | 22:15 »
Naa, ich denke (und hoffe) das die sich wieder ein eigenses System überlegen (überlegt haben!?) wenn die einfach nur WoD D20 herrausbringen würden, würde sich ja am hintergrund nix ändern. :)
Gut sie könnten nen neuen Hintergrund auf D20 Basis machen aber irgendwie glaube ich da nicht dran.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Tiger von Tindalos

  • Experienced
  • ***
  • Der Tiger von Tindalos weiß, wo du wohnst!
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiger von Tindalos
Re:ende der world of darkness
« Antwort #27 am: 3.08.2003 | 01:37 »
Warum nicht? ;D

Schon mal was vom unumstößlichen recht auf unantastbare Würde gehört?  ;D Hast ein RPG-System eigentlich Menschenrechte?

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #28 am: 8.08.2003 | 21:27 »
Ich hege schon die Hoffnung, daß das neue System kein WoD - abklatsch ist. Ich habe die Meldung so verstanden, dass sie ein komplett neues Rollenspiel produzieren wollen, mit einem sehr düsteren Hintergrund eben. Ich denke, daß außer der Dark - Fantasy (oder was auch immer...)  Atmospäre es keine Ähnlichkeiten zur WoD geben wird. Somit ist auch die Bezeichnung "die neue WoD" höchst inakkurat.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:ende der world of darkness
« Antwort #29 am: 10.08.2003 | 04:02 »
Ist es eigentilch wahr, dass die gesammelten Restbestände vernichten werden sollen???

Derartige Gerüchte drangen nämlich an mein Ohr :o

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #30 am: 11.08.2003 | 09:56 »
Naja... Warum vernichten wenn es noch Fans gibt die auch noch Geld dafuer zahlen?

Kann durchaus sein, das es noch einen "This is the End"-Ausverkauf gibt wie es vor einiger Zeit den "The Devil Made me do it"-Ausverkauf gab...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #31 am: 11.08.2003 | 13:05 »
Ich glaube auch nicht wirklich daran, daß Rstbestände vernichtet werden. Das ist doch wirtschaftlich völlig unsinnig. Vor allen Dingen dann, wenn die Teile nicht mehr nachgedruckt werden. Dann gibt es bestimmt eine Menge Fans, die noch zahlen.
Stop being yourself! You make me sick!

Damien

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #32 am: 17.08.2003 | 03:40 »
Mal ganz davon abgesehen, daß auch eine Vernichtung von Altbeständen nicht ganz billig ist und man stattdessen mit dem Ausverkauf noch Geld machen könnte, statt es bei der Vernichtung zu vernichten...

Ehrlich gesagt macht mir diese Aktion ein wenig Bauchschmerzen. Ich liebe meine WoD, und wenn sie nächstes Jahr komplett "abgeschafft" wird, verspüre ich jetzt schon das Desinteresse, wenn ich nächsten Sommer meine ganzen schönen Bücher anschaue...

Rein psychologisch, klar. Natürlich kann man auch ohne den offiziellen Background weiterspielen, aber irgendwie ist es dann nicht mehr "richtig"... ich glaube, ich mag 2004 nicht...

Offline Cenrim

  • Adventurer
  • ****
  • pkg list -a games/pnp/*
  • Beiträge: 761
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cenrim
Re:ende der world of darkness
« Antwort #33 am: 17.08.2003 | 15:40 »
restbestände vernichtet??
wie vernichtet?
soviel, wie die wert sind... bei den preisen... wennse dann ne weile out of print sind...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #34 am: 18.08.2003 | 16:42 »
So langsam ist die aktuelle WoD aber doch schon ausgelutscht, somit befürworte ich ihren "offiziellen" Tod. Außerdem: Haben uns WW nicht Gehenna versprochen?
Bei der Umstellung von der 2nd zur 3rd  wurde einiges schon blasser und nicht mehr so ausdrucksstark. Udn wohin willst du jetzt noch hin mit diesem Setting?
Stop being yourself! You make me sick!

Damien

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #35 am: 18.08.2003 | 21:24 »
Na ja, das ist immer eine Sache der Lesart. Ich persönlich fand den Sprung von der 2nd auf die RedEd stilistisch gar nicht so schlimm - was aber vielleicht aber auch daran liegt, daß ich nahezu keine weiteren Quellenbände aus der WoD kaufe, von gelegentlichenThemenbänden/Clan-/Tradbooks mal abgesehen. Daß wiederum heißt, daß ich gar nicht so genau weiß, woran die WoD momentan überhaupt krankt - die Beschreibung der Settings in den Regelbüchern fand ich (von Magus mal abgesehen, da fehlte plötzlich das Ziel...) , wenn ich mich recht entsinne, besser als in der 2nd Ed.

Das kann aber auch wieder an der grafischen Untermalung liegen, die bei den F&S-Sachen der 2ndEd einfach http://übel war - man bedenke nur diese seltsamen Indianerketten als Trenner im alten dt. Werwolf. Woran man mal sieht, daß ich mich hauptsächlich von den deutschen Sachen leiten lasse...

Samael

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #36 am: 25.08.2003 | 22:31 »
restbestände vernichtet??
wie vernichtet?

Das ist gängige Praxis. Was meinst du wieviel Platz so 30.000 (wahrscheinlich sind es noch weit, weit mehr) unverkaufte Sourcebooks einnehmen?

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re:ende der world of darkness
« Antwort #37 am: 25.08.2003 | 22:37 »
und der platz ist mehr wert als das geld, das sie mit dem verkauf einnehmen können?

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:ende der world of darkness
« Antwort #38 am: 25.08.2003 | 23:38 »
Jup ist er, Lagerfläche ist teuer und wird deshalb so klein wie eben möglich gehalten. Daher werden sie dei alten SAchen rausschmeißen müssen um platz für die neuen zu haben.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #39 am: 26.08.2003 | 15:11 »
Ist ein Argument. Aber ich bin eigentlich gegen Vernichtung von Büchern, daher hoffe ich. (Außerdem fehlen mir noch ein paar Sourcebooks.)
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #40 am: 26.08.2003 | 15:24 »
Ich tippe eher auf einen "It's the End of the World (of Darkness) and/as you know it" Ausverkauf wie sie ihn schon vor Demon gemacht haben...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #41 am: 26.08.2003 | 15:26 »
Klar, ist wahrscheinlich. Und auch gut so, ein paar weitere Sourcebooks für 6,66 ist ein gutes Angebot.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.001
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:ende der world of darkness
« Antwort #42 am: 26.08.2003 | 21:08 »
Stimmt. The Spirit Ways fehlen mir immer noch. Und wenns dann noch die Trad Books billig gibt....

Trotzdem ist dieser Plan IMO das Dümmste, was ich seid langem gesehen habe.

@Damien: Ich finde nicht das Magus Rev. ziellos ist. Wollen wir das Thema (in einem anderen Faden) ausdiskutieren? ;)

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:ende der world of darkness
« Antwort #43 am: 27.08.2003 | 14:34 »
Kennt sich hier eigentlich jemand gut genug in den Hintergründen der WoD aus, um die ganzen Nachrichten des Newstickers auf www.timeofjudgement.com interpretieren und zuordnen zu können? Dann könnte man ja einen eigenen, gepinnten Thread dafür aufmachen.

Was ich hier auch gemacht habe:
http://tanelorn.net/index.php?board=71;action=display;threadid=6992

« Letzte Änderung: 28.08.2003 | 16:45 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #44 am: 27.08.2003 | 14:39 »
Mach doch mal... Meine Kenntnisse des Metaplots sind zwar schon JAHRE alt, aber teilweise sind die Zeichen ja schon laenger im Umlauf.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:ende der world of darkness
« Antwort #45 am: 28.08.2003 | 15:32 »
Eigentlich schon seit gut 3 Jahren ziemlich offen.

Da wären: Das Buch von Nod, das Gehenna prophezeit.
Von diesen Prophezeiungen erfüllen sich einige:

Ravnos erwacht (Clanbook: Ravnos)
Die 14. und 15. Generation (Time of Thin Blood)
Das Auftauchen der Jäger (Mit Hunter: the Reckoning)
Der Avatarsturm (Übergang Mage --> Mage ed. 2000)

Gehenna, die Apokalypse, etc. also das Ende dieser WoD ist das logische Ende, auf das diese Spielwelt zustrebte. Und ich finde, daß es ein Ende ist, wie sie es verdient hat.
Immerhin besser als das 156. Welterschütternde Ereignis, nachdem alle Leute sich wieder dem Alltag widmen (Wie z.B. DnDs Forgotten Realms).
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #46 am: 16.09.2003 | 11:04 »
Zum "Ende" von Vampire noch was zum Lachen:

Dead Parrot

I wish to register a complaint! Hello, miss?

What do you mean 'miss'?

Sorry, I have a cold. I wish to reigster a complaint!

We're closing for lunch!

Never mind all that! I would like to complain about this here roleplaying game what I purchased less than half an hour ago from this very boutique.

Ah yes, uh, Vampire, the Masquerade. What's...what's wrong with it?

I'll tell you what's wrong with it, sonny. It's dead. That's what's wrong with it.

Nah, it's not dead, uh, it's just goffic.

Look matee, I know a dead RPG when I see one and I'm looking at one right now.

No, no it's not dead, it's goffic. Remarkable game, Vampire, beautiful artwork, eh?

The artwork don't enter into it! It's stone dead!

Nonononono, no, no it's goffic.

I see. Well, if its gothic I'll put on some Cradle of Filth then. COME ON MR VAMPIRE! I'VE GOT SOME MASCARA AND AN ANKH FOR YOU!

See! It moved!

That was you writing "Clan: Angsty" on the cover of an Exalted book.

I never!

Yes you did!

No!

HELLO MR VAMPIRE! HAVE YOU GOT ANOTHER SUPPLEMENT COMING OUT???

(the game line does nothing but cycle into the Time of Judgement, then vanish up its own posterior)

Now that's what I call a dead game.

No, no, it's in transition.

TRANSITION?

Yeah, when it appeared to die then, it just went into a sleep, and will soon be reborn. Vampires are known to go into cycles of death and rebirth.

Now listen, sonny. I've had about enough of this. When I purchased this game not half an hour ago, you assured me that the lack of sourcebooks was due to the game designers feeling "really depressed this week, so they couldn't get their act together".

Well, no, see, it's ah, uh, probably reinventing the genre.

REINVENTING THE GENRE? REINVENTING THE GENRE? WHAT KIND OF TALK IS THAT? Listen, why did it kill my gaming group as soon as I got it home?

Oh, Vampire prefers dead gaming groups. Very goffic. Lovely game, beautiful artwork.

I took the liberty of researching this game when I got it home, and I discovered the only reason it was still being talked about was because of Internet Hype.

Oh..oh, oh, of course, yeah. I mean, if there wasn't Internet Hype, then this game, this game wouldn't be geeky any more. It would have taken off like Trivial Pursuit! Voom!

VOOM? Mate, this game wouldn't voom if you made aTV series out of it. It's bleedin' demised!

No, no, it's reinventing!

It's not reinventing, it's dead. It has ceased to be. The line has been cancelled. The distributors are no longer filling orders. The website has closed down. It has hit minus ten hit points. It failed its Saving Throw. It rolled a critical fumble! It ran into a dragon while on first level! It encountered a deck of many things! IT DATED THE GMs EX-GIRLFRIEND! If it wasn't propped up by internet hype it would be the next Synnibar! It's run down the curtain and joined the GAMA HALL OF FAME! THIS IS AN EX-RPG!

I suppose I'd better replace it then. (pause) Ah, sorry, we're fresh out of Vampire.

I see. I see. I get the picture.

I got a copy of Trinity though.

Is it alive?

Well, ish. PDFs and such.

Right, I'll take that then.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #47 am: 20.09.2003 | 10:58 »
;D ;D
Wo kriegst eigentlich diese ganzen genialen Monty Python Verarschungen her?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:ende der world of darkness
« Antwort #48 am: 20.09.2003 | 14:14 »
Die hab' ich auch nur gefunden... Noch welche?

(Ich poste gleich mal was im "Sachen zum Lachen")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #49 am: 20.09.2003 | 15:31 »
Ja, unbedingt!! Immer her damit 8)

Gast

  • Gast
Re:ende der world of darkness
« Antwort #50 am: 25.09.2003 | 21:17 »
Mögliche Variant Kain steht auf und prüft alle seine Nachkommen! Danach tretten er und die verblieben (nicht viele) den Großen vernichtungs Kreuzzug an!
Mal im Ernst ich spiele einige von meinen Charakter über 5 Jahre und sie sind mir echt ans Herz gewagsen gut man muss bei der SL ewig bettel auf erspielte Vorteile verzichten! Aber egal wenn man dann doch mal nen 7 Generations Ventrue auspacken darf ist der Abend gerettet!
Nagut das letzte Larp war irgendwie schwachsinn 35 Neugebohren und 5 Ahnen die nen Prinzwen stürzen wollen mal?