Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ersteindruck Savage Worlds (Fantasy)

<< < (9/11) > >>

Yehodan ben Dracon:
Ich meine mich zu erinnern, dass es da Mehrdeutigkeiten gibt und dass gesagt wurde: Geschoss arbeitet wie Schießen (z.B. auch was Unstable Platform angeht). Aber erst mal suche ich noch...

Edit: Ah, ok. Im von Clint selbst weiterverlinkten Beitrag stellt er klar, dass es as written keinen Innoicent bystander bei Geschoss gibt, es aber möglich sei, dass der eSeL das so festlegt. Da habe ich dann unsere Hausregel aus Versehen zur Hauptregel gemacht  ;D

Danke für die Klarstellung, Kardohan.

Kardohan:
Würde die Bystander Regel auch nutzen, wenn es mir in der Situation (dramaturgisch) sinnvoll erscheint.

"The GM should only use this rule when it’s dramatically appropriate—not for every missed shot in a hail of gunfire."

Oberkampf:

--- Zitat von: Dragon am  4.09.2011 | 20:10 ---was nicht zwangsläufig schlecht sein muss, wenn der Kampf der Mittelpunkt des Abenteuers ist. Wenn er allerdings nur als so "nebenbei" gedacht ist sollte es schnell abzuhandeln sein.

--- Ende Zitat ---

Naja, selbst wenn der Kampf im Mittelpunkt steht, will ich nicht einen ganzen Spielabend damit zubringen. Ok, das hatten wir auch einmal bei SW (Sundered Skies: Kampf gegen den Sippenschlächter), aber ansonsten spiele ich SW vor allem, weil auch größere Kämpfe (und solche mit/in Fahrzeugen) schnell abhandelbar sind  :)

Dragon:

--- Zitat --- will ich nicht einen ganzen Spielabend damit zubringen
--- Ende Zitat ---
kommt das nicht auf den Kampf an und darauf wie lang eure Spielabende sind? :D

Oberkampf:

--- Zitat von: Dragon am  5.09.2011 | 22:34 ---kommt das nicht auf den Kampf an und darauf wie lang eure Spielabende sind? :D

--- Ende Zitat ---

Klar, paar intervenierende Variablen gibts immer  :)

Aber wenn SW mich hinsichtlich seines Kampftempos schwer enttäuscht hätte, hätte ich keine Lust mehr drauf. Bei den meisten Spielen, die ich nur ungern & unter Protest spiele, liegts meistens entweder am lahmen Kampfsystem oder an der schwachen Balance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln