Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw
TRIX:
Ok, damit erreichen Euch die Orks, aber sie haben keine FatePoints mehr... immerhin ^^
SeelenJägerTee:
Jetzt müssen sie ja noch ihren -20 Pilot + Manoeuvrability test schaffen um uns zu rammen. (Hat den vorteil, dass sie die Runde nicht auf uns schießen können).
Ach ja wenn ich das richtig sehe, machen wir noch 2w10+4 Schaden am gegnerischen Schiff.
BF 51+5(Brücke)-20(Selbstmordmanöver) = 36
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 29.12.2010 | 14:52 ---[...]
Mars Pattern
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 10, total 10
[...]
--- Ende Zitat ---
Macht 1 Treffer für Erfolg und 2 weitere für 2 Erfolgsgrade.
Ein Treffer wird von den Schilden geschluckt.
2W10+4 gehen auf die Panzerung von 18 und 23 verbleibende Hüllenpunkte.
SeelenJägerTee:
Rolled 2d10+4 : 6, 5 + 4, total 15
Sollte ich mich mit den Würfeln vertun und tatsächlich nur 1d10+2 machen dürfen, dann würde ich vorschlagen, den letzten der beiden d10 zu ignorieren.
gildor_inglorion:
Hi Jungs,
mir ist da etwas unstimmig:
Lage vor SR 1
Lage nach SR 1
Korrekterweise hat unser Schiff hier eine Ausrichtung nach 7 Uhr.
Lage nach SR 2
Wenn ich die Lage nach SR 1 mit der Lage nach SR 2 vergleiche, sieht das für mich aus, als hätten sich die Orks in SR 2 nicht bewegt?
Von der Skizze oben aus (Lage nach SR 1), mach das Manöver in Runde 2 imho Sinn, wie die neue Lage nach SR 2 aus SR 1 enstanden ist, erschließt sich mir nicht.
Kann jemand aushelfen?
Greetz - Gildor
PS: Zum Schaden siehe:
--- Zitat von: gildor_inglorion am 29.12.2010 | 20:18 ---Damit feuern wir, wenn die Orks nach dem Manöver in Reichweite sind mit BS -5
(-20 für das Manöver, +10 für den Loka und +5 für unsre Brücke.)
Sollten also 1 Hit und 3 weitere (3 DoS) sein, maximal sind drei für die Macrocannon, also drei minus einen für das Void-Shield der Orks.
--- Ende Zitat ---
In welchem Thread würfeln wir jetzt, hier oder im Kapf-Thread?
TRIX:
Ok, hab grad nochmal Boarding Action nachgelesen... die müssen gar nicht in der gleichen VU sein, sondern nur eine daneben. Damit reicht der Bigredbutton-Move aus und das Adjust Speed ist unnötig und wird gestrichen; anstelle dessen dann hier der Boardingversuch:
Rolled 1d100 : 66, total 66
gg. AG 35 + Pilot (SC) 10 + Manov. 15 + Fatepunkt 10 - Hard 20 = 50
Solle das nicht klappen, wie gehabt der FP-Reroll
Rolled 1d100 : 9, total 9
---
Damage:
Fast korrekt: 2d10+4 stimmt (also 15) aber der Bug ist stärker gepanzert und es geht gegen Armour 22. Macht aber nix, da die 15 Punkte so schon hängen bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln