Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[Diskussion] - [Akt 4] - Der Maw
TRIX:
Mhh grad nochmal nachgelesen:
"For each degree the winner wins by,..."
Heißt mMn soviel wie:
DoS_Winner - DoS_Loser = DoS_(to_do_damage)
SeelenJägerTee:
Ich dachte dass unsere Schiffe in Runde 2 auf Enterdistanz gehen und dass dann in Runde 3 der Nahkampf gewürfelt wird.
In Runde 3 Würfeln die Orks gut, aber wir besser und wir haben den Orks 2d5 Schaden auf Crew und Moral gemacht.
Dann kämpfen wir in Kampfrunde 4 (hier würfeln wir jetzt gegen die 94 und die Orks gegen die 60; wir erzielen eine 45).
Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass der erste Wurf fürs entern nun doch schon in Runde 2 war und dass der Wurf hier
--- Zitat von: TRIX am 31.12.2010 | 17:52 ---Commado-Test der Orks
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 81, total 81
Ende SR 3
--- Ende Zitat ---
mit diesem
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 31.12.2010 | 14:20 ---Das Entern geht weiter.
Unser Kommandotest gegen die 94
Rolled 1d100 : 45, total 45
--- Ende Zitat ---
verrechnet wird.
Wenn dem so wäre hätten wir
Orks: -21
Fortitudo: 49
————-
Fortitudo: 70
Wir hätten also 7 Erfolgsgrade und würden natürlich wieder auf die Orkse einhacken.
Schaden würfle ich drüben im Kampffaden.
--- Zitat von: TRIX am 31.12.2010 | 18:00 ---Mhh grad nochmal nachgelesen:
"For each degree the winner wins by,..."
Heißt mMn soviel wie:
DoS_Winner - DoS_Loser = DoS_(to_do_damage)
--- Ende Zitat ---
Ja so hab ich auch zuerst gedacht (deswegen hab ich's ja letzte Runde genau so gemacht), aber jetzt hab ich nochmal den Abschnitt drüber nachgelesen.
"During their turns two characters, one from each ship [...], make an opposed Command test.
[...]
Each ship's turret rating also provides a bonus (see page 220).
For each degree the winner wins by, he may choose [...]"
Das heißt so wie ich das gerade sehe erhält gar keiner von Beiden DoS oder DoF sondern die rechnung ist folgende.
(Skill-Wurf)Schiff 1-(Skill-Wurf)Schiff 2 = ErfolgSchiff 1 = 1/10*DoSSchiff 1
Will heißen (94-45)-(60-81) = 70 = 7 DoS
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 31.12.2010 | 18:20 ---Das Moralversagen der Orks würfel ich mal gegen die 62, falls sie bei dem Wert aufgeben hätten sie es auch beim Anderen. Falls wir zwischen 62 und 56 landen müssen wir halt warten was Trix jetzt sagt.
Rolled 1d100 : 79, total 79
--- Ende Zitat ---
So wie's aussieht wollen sich die Orks ergeben - ich würde sagen wir nehmen ihre Kapitulation nicht an oder?
Ich bin dafür in Runde 4 (oder wie auch immer) weiter zu kämpfen. - Oder sind wir so abgefucked dass wir Gefangene exekutieren, weil auf Lösegeld freilassen ist wohl keine Option.
Oder zahlt das Imperium eine Prämie für Ork"köpfe". Dann wäre ich dafür die zu internieren und der IG gegen Kohle zu übergeben.
TRIX:
"Die Orks werden bis auf den Letzte vernichtet, bzw. wenn sie sich zurückziehen, werdet ihr versuchen ihr Schiff zu sprengen..."
das wäre jedenfalls eine imperiumstreue Reaktion.
"Die Orks werden gefangen genommen, bzw. ihr Schiff wird versucht zu retten, damit der Explorator forschen kann, man die Orks verhört, etc."
wäre eine inquisitionelle Reaktion, wenn die Orks nachher getötet werden und das Schiff vernichtet oder die eines Freihändlers, wenn er die Orks zwar nachher tötet aber das Schiff intakt lässt (warum auch immer).
"Die Orks entkommen lassen"
wäre was für Heretiker.
Um mal so ein paar Positionen darzulegen. Was Ihr tut, ist Euch überlassen; es sind da ja sehr viele "feine" Stufen denkbar.
Die Orks wollen tatsächlich fliehen und versuchen zu ihrem Schiff zurück zu kommen. Wie ihr weiter verfahren wollt, müsst ihr wissen.
@Opposed Command-Test:
Ich glaube Du verstehst opposed tests falsch:
Opp.Tests laufen so ab, dass jeder für sich würfelt und wer den Test schafft gewinnt. Schaffen ihn beide Seiten, werden die DoS verglichen, dann Chara.Bonus, dann lowest dice. Siehe CRB, p. 232.
Da wird nie ne Differenz o.ä. gebildet.
Wobei Du recht hast: wenn man DoF hat, werden die nicht "negativ" mit angerechnet.
D.h. die Berechnung läuft so ab:
Charakter 1 würfelt für Schiff 1 => X DoF
Charakter 2 würfelt für Schiff 2 => Y DoS
=> Yd5 Schaden.
C1 => X DoS
C2 => Y DoS
(o.B.d.A X > Y)
=> (X-Y)d5 Schaden.
Korsar:
"Suffer not the Ork to live" ist da das Motto von Alessaunder. Der hat da noch ne alte Rechnung offen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln