Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider

<< < (6/11) > >>

TRIX:
Für die Boarding-Action-Tests, siehe der Maw-Diskussions-Thread; irgendwie ist mir bei den ganzen offenen Tabs das alles durcheinandergeraten ^^

--- Zitat von: TRIX am 30.12.2010 | 14:28 ---Ok, hab grad nochmal Boarding Action nachgelesen... die müssen gar nicht in der gleichen VU sein, sondern nur eine daneben. Damit reicht der Bigredbutton-Move aus und das Adjust Speed ist unnötig und wird gestrichen; anstelle dessen dann hier der Boardingversuch:

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 66, total 66
gg. AG 35 + Pilot (SC) 10 + Manov. 15 + Fatepunkt 10 - Hard 20 = 50

Solle das nicht klappen, wie gehabt der FP-Reroll
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 9, total 9

--- Ende Zitat ---

Ihr dürft nun gerne auch Euer Schiff "per Hand" (also "normalem Kampf" verteidigen)...

SeelenJägerTee:
Geben die SM keinen Bonus?
Ich meine die sollten etwa äquivalent zu einem Stormtrooperdetachment sein.

@Trix nö den +10 für dne LoKa haben wir schon für meine Salve, die keinen Schaden gemacht hat aufgebraucht.

gildor_inglorion:
War das nicht in SR 2?

SeelenJägerTee:
Ja so wie ich das sehe kommen sie in Runde zwei längsseits und fangen an zu entern.

SeelenJägerTee:
Ich würde vorschlagen, dass der LoKa gegen die 43 versucht ein "prepare to repell boarders" zu machen!

Charon könnte versuchen der Crew ein bisschen Angst vor den Orks zu machen, damit sie härter kämpft.
[EDIT]Hab grad nochmal nachgelesen geht doch nicht, taugt nur für Waffen abfeuern und Feuer bekämpfen[/EDIT]

Und dann versucht er natürlich noch die Orks abzuwehren. 43+10(Turrets)+20(Mehr Crew)=73
(Geben uns die Spacemarines jetzt eigentlich nen Bonus oder nicht?)

Fatepoint würde ich nicht einsetzen um +10 zu kriegen. Da würde ich lieber würfeln und wenn man Erfolg hat einen FP einsetzen um einen Erfolgsgrad raus zu holen (falls man damit über die Orks kommt). Ist im Endeffekt das Selbe und falls über die 73 gewürfelt wird ist es sowieso besser, nachzuwürfeln als die +10 drauf zu haben.

Diese Entscheidungen sollten wir aber Korsar überlassen, weil wir ja wohl schlecht einfach so seine FP verheizen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln