Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Kampf] - Spaceship Combat: Fortitudo vs. Ork Raider

<< < (8/11) > >>

SeelenJägerTee:
Da mir die aufgabe übertragen wurde den Commandotest für den LoKa zu würfeln (ich kann euch gar nicht sagen wiiiiiiiie scharf ich darauf war).

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 30.12.2010 | 18:13 ---Ich würde vorschlagen, dass der LoKa gegen die 43 versucht ein "prepare to repell boarders" zu machen!

Charon könnte versuchen der Crew ein bisschen Angst vor den Orks zu machen, damit sie härter kämpft.
[EDIT]Hab grad nochmal nachgelesen geht doch nicht, taugt nur für Waffen abfeuern und Feuer bekämpfen[/EDIT]

Und dann versucht er natürlich noch die Orks abzuwehren. 43+10(Turrets)+20(Mehr Crew)=73
(Geben uns die Spacemarines jetzt eigentlich nen Bonus oder nicht?)

Fatepoint würde ich nicht einsetzen um +10 zu kriegen. Da würde ich lieber würfeln und wenn man Erfolg hat einen FP einsetzen um einen Erfolgsgrad raus zu holen (falls man damit über die Orks kommt). Ist im Endeffekt das Selbe und falls über die 73 gewürfelt wird ist es sowieso besser, nachzuwürfeln als die +10 drauf zu haben.

Diese Entscheidungen sollten wir aber Korsar überlassen, weil wir ja wohl schlecht einfach so seine FP verheizen können.

--- Ende Zitat ---
OK also Runde 2: Prepare to Repell Boarders gegen die 45
Rolled 1d100 : 57, total 57
Runde 3 dann der Command Test gegen die 73 + X durch "Ork repellant".
Rolled 1d100 : 7, total 7

SeelenJägerTee:
Fortitudo: 6 Erfolgsgrade
Orks:       4Erfolgsgrade
------------------------
2 Erfolgsgrade für uns.

Charon wird die günstige Gelegenheit nutzen und mit seinen Männern bis in das Orschiff vorzustoßen um dort die ekelharte Brut niederzumachen.

Crewschaden
Rolled 2d5 : 2, 4, total 6
Moralschaden
Rolled 2d5 : 5, 2, total 7

SeelenJägerTee:
Orks Crew: 100-17-6 = 77
Moral:        100-17-7 = 76

Würfeln ob Orks Moralversagen bekommen (über ihren Moralwert würfeln)
Rolled 1d100 : 50, total 50

(Damit haben wir jetzt schon +40 (mehr Crew und Hülle) und +10 (Turretrating) gegen die Orks, ich wäre daher dafür sie im NK aufzumischen).

Roadbuster:
Wenn uns die Orks dann doch entern macht sich Cuthbert natürlich nicht auf zur Brücke sondern macht so früh wie möglich kehrt um den ketzerischen Xenos das reinigende Feuer des imperialen Zorns zu zeigen.

SeelenJägerTee:
Stand der Dinge. (Falls es nicht irgend welche mir unbekannten Faktoren gibt).

Orks:
Crew:  100-17-6 = 77
Moral:  100-17-7 = 76

Menschen:
Crew: 100
Moral: 100

Beim Entern würfeln die Orks gegen die 60 und wir gegen die 94.
Ich würde daher empfehlen zu versuchen die Orkse im Enterkampf fertig zu machen. Da sollten unsere Chancen denke ich besser sein, als wenn wir versuchen loszubrechen (was ja vlt nicht klappt und dann schießen die Orks vlt aus allen Rohren auf uns).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln