Umfrage

Als Spieler, willst du über ein Erzählrecht verfügen?

Ja!
33 (32%)
Ja, aber mit Vetorecht für den SL.
26 (25.2%)
Ja, aber nur für Details.
16 (15.5%)
Schon, aber ohne Regeln und nur soweit es den SL nicht nervt.
12 (11.7%)
Nein!
16 (15.5%)

Stimmen insgesamt: 89

Autor Thema: Erzählrechte für Spieler - Will ich das als Spieler?  (Gelesen 6984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Erzählrechte für Spieler - Will ich das als Spieler?
« Antwort #50 am: 2.01.2011 | 17:26 »
Zitat
Weil es einen aus dem Spielerlebnis zieht und eine taktische Wettbewerbs Komponente respektive Ressourcen Verwaltung hin zubringt die mir störend erscheint.

Nur zum Verständnis: Wie kommst du da auf Ressourcen-Verwaltung? Man kann doch Regeln finden, die hart und stichhaltig sind, und trotzdem keine spielmechanischen Ressourcen beinhalten.

Oder meintest du Ressourcen in allgemeinerer Weise, also nicht im Sinne eines Spielwertes? Dann seh ich freilich auch nicht viel klarer.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Erzählrechte für Spieler - Will ich das als Spieler?
« Antwort #51 am: 2.01.2011 | 17:36 »
Diskussionen bitte im Nachbarthread:)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Yellow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 206
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yellow
    • Zunftblatt
Re: Erzählrechte für Spieler - Will ich das als Spieler?
« Antwort #52 am: 3.01.2011 | 20:18 »
Klares "Nein" von mir - die Gründe wurden von den andren Neinsagern schon ausreichend genannt: ich möchte als Charakter in der Welt agieren, nicht als Spieler. Gleichermaßen erwarte ich als SL von den Spielern, dass sie durch ihre Charaktere in dere Welt agieren, und nicht durch Ideen der Spieler die Welt manipulieren.