Also wir kamen in Gratenfels an, wo jeder eigene Ziele hatte. Vorher waren wir aus Notwendigkeit zusammen gereist, weil Räuber auf dem Weg gesichtet wurden.
Da hatten wir ein kleines Abenteuer mit einer Hexe die ein Artefakt geborgen haben wollte. Ein Trank als Belohnung.
Also wir also in Gratenfels ankamen, hab ich den Vorschlag gemacht, sich einzuquartieren, und dann geht jeder seinen Sachen nach. Ob man dann gemeinsam weiterreist, zeigt sich dann. Ich also los gebadet, Klamotten angezogen, und wollte das halt ausspielen, mit hingehen, an den Wächtern vorbei mit meinen Papieren, mit dem Hofkoch reden usw.
Das wurde dann wie schon beschrieben stark abgekürzt. Die anderen haben ihre Aufgaben mehr oder weniger mit 3 Sätzen beendet, und "warteten" dann auf mich damit das Abenteuer losgehen kann.
Ich habe dann halt noch die Sache mit Taverne bekochen gegen Proviant ausgespielt, und dann gings los auf Reisen, weil der Thorwaler seine Karteninfos nicht bekommen hat.
Wir sind dann zu einem Zwerg der eine kleine Mine dort in der Nähe hatte, und wollten ihn sprechen. Da musste ich dann den Sektretär etwas beschwatzen, sonst hätten wir entweder 2 Wochen warten müssen, oder der Thorwaler hätte alles kleingekloppt
Vom Zwerg bekamen wir dann die Info, dass die Stelle auf der Karte vom Thorwaler im Amboßgebirge liegen muss.
Also dorthin aufgebrochen, Reise abgekürzt, und dann haben wir vor einem kleinen Dorf (200 seelen) ein ausgesetztes Baby gefunden, dieses zum Tsar-Tempel gebracht, etwas von blutleeren Babies erfahren, die ab und zu vorkommen. Ich hab dann den erbosten Dorfbüttel noch etwas beruhigt, weil er meinte wir wollten uns einmischen, wenn wir da recherchieren.
Wir wurden dann von einem älteren Mann angesprochen, der eine wichtige Aufgabe hatte, etwas zu wichtig für meinen Geschmack für ein paar Fremde.
Wir sollten das Verschwinden eines Zwergen aufklären der seit 6 Jahren dabei ist, für den Meister des Mannes der uns angeprochen hat, eine Waffe zu fertigen, eine ganz besondere, primär aber diese Waffe wiederfinden und ihm bringen.
Wir ins Nachbardorf..Weidengrund wo der Zwerg die Schmiede hatte.
Alles abgeschlossen, abgebrochenen Dietrich im Schloss gefunden, und sind über die Kohlelucke mit weniger gutem Schloss rein. Dabei hat der Köhler uns später bemerkt, und wir sind dann vor dem Mob mit einigen Briefen des Zwergen geflohen.
diese klangen so, als hätte der Zwerg herausgefunden, das diese Waffe für einen schrecklichen Zweck hergestellt werden sollte, und ist wohl ins Gebirge zu seinen Verwandten geflohen (Vermutung).
Jetzt haben wir die Verfolgung aufgenommen.
Das wars im grossen und ganzen.